Frankfurt hat am Wochenende in der Partie gegen Dortmund eine gewaltige Niederlage hinnehmen müssen, wobei an dieser Stelle auch angemerkt sei, dass die Eintracht in persona Zambrano, Rode und Flum drei der absoluten Leistungsträger in Hinblick auf die nächsten Begegnungen geschont hat.
Aus unserer Sicht positiv auf die Form der Frankfurter am kommenden Sonntag könnte sich die Europa-League Partie am nächsten Donnerstag auswirken, schließlich muss Frankfurt erst am Donnerstag abend in Portugal ran und eine weitere (hohe) Niederlage dort, von welcher ich ausgehe, könnte die Eintracht noch weiter demoralisieren, zumal die Frankfurter sicherlich noch müde, zumindest aber nicht vollkommen fit und bei 100% in die Partie gehen werden.
Wenn es Werder also gelingt, an die in der zweiten Halbzeit gegen M'Gladbach gezeigte Leistung anzuknüpfen, rechne ich uns recht gute Chancen auf drei Punkte, minimal aber auf eine Punkteteilung aus. Ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten wäre natürlich enorm wichtig und vielleicht gelingt es jetzt, nachdem man gegen die Gladbacher so wunderbar zurückgekommen ist, was sicherlich auch neue Energie freigesetzt hat, eine kleine Serie zu starten.
Aufstellen würde ich folgendermaßen:
Wolf [20]
Ignjovski [17] - Prödl [15] - Kroos [18] - Caldirola [3]
Bargfrede [44] - Junuzovic [16]
Kobylanski [33] - Hunt [14] - Obraniak [7]
Petersen [24]
Einwechselspieler: Mielitz [1], Fritz [8], Gebre Selassie [23], Garcia [2], Makiadi [6], Elia [11], di Santo [9]
-Ignjovski konnte mich im Spiel gegen M'Gladbach sowohl defensiv als auch offensiv überzeugen und sollte gegenüber dem zuletzt schwachen Selassie und gegenüber Fritz, dessen Leistungsstand nach seiner Verletzungspause noch nicht abzusehen ist, den Vorzug erhalten. Schön, dass er doch noch eine Rolle spielt
-Lukimya stellt im Abwehrverbund -so leid es mir tut- zur Zeit ein Sicherheitsrisiko dar und sollte für die Partie gegen die Eintracht nicht berücksichtigt werden. Im Abwehrzentrum also der zur Zeit sehr konstante und überzeugende Prödl und Kroos, welche das am vergangenen Samstag nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten schon sehr gut gemacht haben
-als linken Verteidiger würde ich gerne weiterhin Caldirola sehen, da er sein gutes Aufbauspiel dort besser einbringen kann, zumal Garcias Leistungsstand nach dessen Pause ebenfalls noch nicht abzusehen sein wird und ihm eine Denkpause sicherlich mal gut tun würde
-Bargfrede sollte auf der Sechs gesetzt sein, Makiadi bitte erlösen und Junuzovic nach hinten ziehen
-Kobylanski anstelle von Elia, da er nach seinen Einwechslungen bisher immer für frischen Wind gesort hat und sich einen Startelfeinsatz mittlerweile verdient und erarbeitet haben dürfte
-ansonsten beten, dass Hunt rechtzeitig fit wird, aber kein unnötiges Risiko eingehen, falls es nicht reichen sollte. Wird Hunt fit, übernimmt er wieder die Position im Zentrum und Obraniak weicht auf die Außenposition aus, wobei ja ohnehin niemand fest an seine Position gebunden ist
-Petersen statt di Santo im Sturmzentrum in der Hoffnung, dass er auch mal eine Chance nutzt
Eintracht-Werder: 0:2