Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Elia hat sich klar verbessert im Vergleich zu letzter Saison, seine Defensivarbeit ist enorm, und wurde leider selten gewürdigt. Gleichzeitig finde ich seine Winterpausenkampfansage genau richtig, 7-8 Torvorlagen und 11 Tore am Ende der Saison gemacht zu haben.

Elia hat sich klar verbessert im Vergleich zu letzter Saison, seine Defensivarbeit ist enorm, und wurde leider selten gewürdigt. Gleichzeitig finde ich seine Winterpausenkampfansage genau richtig, 7-8 Torvorlagen und 11 Tore am Ende der Saison gemacht zu haben.

Dann sollte er langsam mal damit anfangen, sein Ziel zu erreichen. Für seine ersten 11 Tore in der Liga hat er 90 Spiele gebraucht und für die ersten 4 Tore dieser Saison 14 Spiele.

Mit 7 Toren in 14 Spielen hat er noch eine langen Weg vor sich.

Auf mich wirkt Elia einfach nur verunsichert, sucht Harmonie, möchte auf keinen Fall (wieder) negativ auffallen. Deshalb ackert er dummerweise hinten mit - und kriegt dafür ein wenig Schulterklopfen, aber ....
er hat offensive Qualitäten, die hier total brachliegen. Was für eine Verschwendung ...

Auf mich wirkt Elia einfach nur verunsichert, sucht Harmonie, möchte auf keinen Fall (wieder) negativ auffallen. Deshalb ackert er dummerweise hinten mit - und kriegt dafür ein wenig Schulterklopfen, aber ....
er hat offensive Qualitäten, die hier total brachliegen. Was für eine Verschwendung ...

Ich denke weniger, dass es an Verunsicherung durch fehlende Harmonie liegt, noch kann ich eine großartige offensive Qualität erkennen, die hier verschwendet wäre.

Vielmehr sehe ich in "Eljero Elia" nichts weiter als einen glamourösen und gewissermaßen renommierten Namen im Fußballgeschäft und zeitgleich als Paradebeispiel dafür, wie lange ein Spieler von Selbigem leben und zehren kann! Oder man könnte es auch einfacher formulieren, wie z.B. Thomas Strunz im Doppelpass letzte Woche... "für mich ist er der überschätzteste Spieler der Bundesliga!"

Mal ehrlich, für mich ist die ganze Vita von Elia faszinierend, ich halte das für einen riesigen Marketing Coup, eine andere Erklärung habe ich jedenfalls nicht?!

Na ja, ich will nicht abschweifen...

Alleine die Tatsache, dass ein Eljero Elia von KATS für 5,5 (!!) Millionen Euro verpflichtet wurde zeigt für mich schon, wie unglaublich am Ende dieses einst so kongeniale Duo am Ende war!

Allofs, der einst eine geniale Spürnase und Kreativität bei Transfers mitbrachte, mit DEM Sinnbild für einen völlig unkreativen, überteuerten und riskanten Transfer...

... und Schaaf, der wohl mit letzter Verzweiflung irgendwie an einen Spieler kommen wollte der für das "Besondere" steht, von dem seine Philosophie jahrelang so abhängig war und somit mit dem Wunsch als Vater des Gedanken Elia zustimmte, der grade zufällig verramscht wurde!

5,5 Millionen für einen FlügelSTÜRMER, der zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung in den beiden Saisons davor zusammen auf 2 Tore und 3 Vorlagen kam?! Wenn sichs hier nicht um meinen Verein handeln würde... ich würde mich schlapplachen! :lol:

Umso weniger verwunderte es wohl dann im Nachhinein, dass er die ohnehin schon geringen Erwartungen (wenn ich an Forum, Worum, Freunde etc.) mit sensationellen 0 Toren und 3 Vorlagen in 24 Spielen in seiner Debütsaison bei uns sogar noch unterbieten konnte!

Und wenn ich dann noch höre, dass der böse Dutt ihn wohl falsch einsetzt, beziehungsweise sogar das Spiel auf ihn zuschneiden sollte um seinen Stärken entgegenzukommen (die wohl in den letzten Jahren bereits um die 5 Trainer vollkommen erfolglos gesucht haben), dann weiss ich endgültig nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll?!

Wie so viele Spieler unseres Kaders mehr Schall und Rauch, als irgendwas Anderes...

Umso weniger verwunderte es wohl dann im Nachhinein, dass er die ohnehin schon geringen Erwartungen (wenn ich an Forum, Worum, Freunde etc.) mit sensationellen 0 Toren und 3 Vorlagen in 24 Spielen in seiner Debütsaison bei uns sogar noch unterbieten konnte!

Und wenn ich dann noch höre, dass der böse Dutt ihn wohl falsch einsetzt, beziehungsweise sogar das Spiel auf ihn zuschneiden sollte um seinen Stärken entgegenzukommen (die wohl in den letzten Jahren bereits um die 5 Trainer vollkommen erfolglos gesucht haben), dann weiss ich endgültig nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll?!

Wie so viele Spieler unseres Kaders mehr Schall und Rauch, als irgendwas Anderes...

Zumal auch mittlerweile von jedem Spieler verlangt wird, immer zuerst zu verteidigen und dann auf Angriff umzustellen. Da frage ich mich auch, wie man "noch" davon sprechen kann, einen Flügelspieler weniger Defensivarbeit machen zu lassen?? Und dann noch jmd der hier offensiv nicht eine enizige Halbserie geprägt hat.

In meine Augen war dies seine beste Hinrunde - gerade weil er gezeigt hat, dass er sich auf die Defensive konzentrieren kann.

Ich glaub auch nicht, dass er hier noch seinen Durchbruch schafft. Da kommt unterm Strich zu wenig. Was ihm einfach fehlt ist der Biss - viele 1:1 Duelle will er ja angehen, verliert sie aber. Das ist immer nichts halbes und nichts ganzes - zu viel Geschnörkel und Getrickse. Zudem ist er einfach im Abschluss sehr schwach, wenn er dann mal die Möglichkeit hat.

Einzige Verbesserung war die Arbeit in der Defensive, aber dafür hat man ihn ja eigentlich nicht geholt. Ich würde auch sagen, dass man ihn im Sommer verkauft und finanziellen Spielraum schafft für "kluge" Transfers.

Anstelle Elia hätte ich gestern lieber Aycicek gebracht...
...um den ein oder anderen tödlichen Pass zu spielen oder es selber nochmals zu versuchen.^^

Elia nach wie vor einfach zu uneffektiv...:(

Er ist sehr rückfällig geworden, weil er sich ständig beweisen will, was ja super ist, aber es kommt nix bei rum, keine Flanke, nur Fouls und keine Vorlage, von Torschüssen mal ganz abzusehen.

Abwehrarbeit ist auch nur noch zuschauen oder weglaufen... er will bessere Mitspieler? Weil seine Mitspieler sich die auch wünschen! :crazy:

*Yildirim die Chance geben und Elia auslüften lassen, bis der Muff verzogen ist, das kann aber bis zum Vereinswechsel dauern. ;)

Er ist sehr rückfällig geworden, weil er sich ständig beweisen will, was ja super ist, aber es kommt nix bei rum, keine Flanke, nur Fouls und keine Vorlage, von Torschüssen mal ganz abzusehen.

Abwehrarbeit ist auch nur noch zuschauen oder weglaufen... er will bessere Mitspieler? Weil seine Mitspieler sich die auch wünschen! :crazy:

*Yildirim die Chance geben und Elia auslüften lassen, bis der Muff verzogen ist, das kann aber bis zum Vereinswechsel dauern. ;)

Sorry, sehe ich vollkommen anders. WAS haltet ihr denn mal davon, Elia, der mit Sicherheit technisch ganz weit oben an zu siedeln ist, in den Sturm für den glücklosen Petersen, spielen zu lassen. Jemand der den Ball halten kann, der mal in den Strafraum dribbeln kann. Also ohne richtigen Stoßstürmer, dass hätte doch mal was. Versuch macht klug...

Sorry, sehe ich vollkommen anders. WAS haltet ihr denn mal davon, Elia, der mit Sicherheit technisch ganz weit oben an zu siedeln ist, in den Sturm für den glücklosen Petersen, spielen zu lassen. Jemand der den Ball halten kann, der mal in den Strafraum dribbeln kann. Also ohne richtigen Stoßstürmer, dass hätte doch mal was. Versuch macht klug...

Elia hat aber keine gute Technik und kann auch nicht den Ball halten. Jeder zweite Ball verspringt ihm. Das einzige was er kann ist dieser eine Trick, wo er den Ball mit der Sohle zieht und schon denkt jeder er hätte eine gute Technik.

Ich glaub auch nicht, dass er hier noch seinen Durchbruch schafft. Da kommt unterm Strich zu wenig. Was ihm einfach fehlt ist der Biss - viele 1:1 Duelle will er ja angehen, verliert sie aber. Das ist immer nichts halbes und nichts ganzes - zu viel Geschnörkel und Getrickse. Zudem ist er einfach im Abschluss sehr schwach, wenn er dann mal die Möglichkeit hat.
Einzige Verbesserung war die Arbeit in der Defensive, aber dafür hat man ihn ja eigentlich nicht geholt. Ich würde auch sagen, dass man ihn im Sommer verkauft und finanziellen Spielraum schafft für "kluge" Transfers.

:tnx:

Wenn du Petersen aufgrund seiner Glücklosigkeit rausnehmen möchtest, OK. Aber dafür Elia in den Sturm stellen zu wollen, ist schon sehr abenteurlich. Torgefahr strahlt er nur selten aus und im Abschluss ist er deutlich schwächer als Petersen, der zumindest mit dem Kopf stets Gefahr ausstrahlt.

Dass Elia die Bälle halten kann, zeigt er bereits als Außenstürmer sehr selten. Im Zentrum hat der gar nichts verloren.

Also wenn Elia wirklich so nutz- und wertlos für Werder ist, dann muss man ihn verkaufen ...
oder man sagt:
Da er eh bei Werder unter Vertrag steht (und eh im Moment schwer verkäuflich), macht man das Beste draus und setzt auf seine Stärken und setzt ihn gewinnbringend ein. Wäre dann Sache des Trainers.
Immerhin ist er technisch stark, da kann doch schon mal ansetzen. Werder lebt nunmal auch davon, aus den gegebenen beschränkten Möglichkeiten das Beste zu machen. Und das wird bei Elia vernachlässigt.

Back