Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist das eingetreten, was zu erwarten war. Elia scheint um seine WM-Teilnahme zu bangen. Ich kenne zu wenig den holländischen Fußball, um abschätzen zu können, wie gefährdet seine WM-Teilnahme wirklich ist?
Dahingehend scheinen seine Aussagen interpretierbar?
In der SP wird man dann sehen. Falls er wirklich zur WM fahren sollte, diese einigermassen unfallfrei übersteht, könnte in der Tat ein Angebot für ihn kommen.
Wenn man ihn jetzt gehen ließe, braucht man auf jeden Fall Ersatz. Bei den Herren Ekici, Pavlovic und Trybull (schon weg) verhält es sich anders. Die könnte man ersatzlos streichen.

Wenn er eine gute Rückrunde spielt und zur WM fährt und dort vielleicht auch ordentlich spielt, wenn er denn spielt, dann stellt sich mir die Frage: Wieso verkaufen?

Auch Bremen braucht gute Spieler und Elia ist unter RD deutlich stärker geworden. In meinen Augen ist er einer der wenigen Spieler bei uns die auch mal Tempo machen können.

Finde ich auch merkwürdig wenn ihn Einige hier verramschen wollen. Er hat Qualität und Vertrag. Er spielt gut und ist einer der wenigen die mal Chancen generieren können und Gegenspieler ausspielen können.

Bisher hat er viel zu wenig gezeigt. In der Summe zu wenige Tore und zu wenige Vorlagen.

Zurzeit gehört er zu den Spielern, die ich nicht verkaufen würde, aber insgesamt ist er nur ein unkonstanter Spieler, der sein Potential nie ausgeschöpft hat.

Aber warten wir erstmal die RR ab. Dass er jetzt bleiben sollte, da sind wir uns einig.

Seine Aussage, dass er bei einer offensive Spielweise sein Potential besser abrufen könnte finde ich irgendwie bedenklich, da er doch unter Schaaf und seiner offensiven Ausrichtung mMn blasser blieb, als mit der duttschen Defensivausrichtung :confused:
Lässt mich vermuten, dass er schlicht keinen Bock auf Defensive hat. ;)
Dafür macht er das aber verhältnismäßig recht ordentlich:daumen:

Lustiges Interview mit elli am Ende der Spielzusammenfassung bei Werder.tv
Und mit der Aussage "I´m not ok. We need better players... man!" hat er leider gar nicht mal unrecht :)

Lustiges Interview mit elli am Ende der Spielzusammenfassung bei Werder.tv
Und mit der Aussage "I´m not ok. We need better players... man!" hat er leider gar nicht mal unrecht :)

Das ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen und könnte daher bei denen die es nicht gesehen haben falsch ankommen.
Denn er bringt noch den Satz "I am just joking, man. Look at your face!"
https://www.youtube.com/watch?list=UUdjedrfgyFQEkqbkq1DJf3w&v=xsjAwwtXcjs#t=16

Erstmal an die eigene Nase fassen, dann die Klappe halten und nicht ständig in alte Verhaltensmuster verfallen...

:motz:

Was ist Dein Job? Tore machen? Dann mach erstmal, vertändel nicht so viele Bälle, mach Vorlagen die ankommen, Ballbehandlung - schon mal gehört?

:mad:

Die Effektivität lässt nach wie vor völlig zu wünschen übrig...leider...

Wo er sich überhaupt verbessert hat, ist, dass er sich richtig reinhängt, dass er sein bestes gibt, da kann man ihm keinen Vorwurf machen - aber sonst? :roll:

Rost meinte, er sei noch sehr jung, hat in Stellingen nie hinten ausgeholfen.
Das sei zumindest eine Verbesserung.

Für mich: Wertverdoppelung, aber leider können wir ihn nicht halten. :roll:

Seine Defensivbemühungen in allen Ehren,aber es muss einfach mal was vorne passieren.Klar hat er 5 Tore erzielt und spielt besser als in der letzten Saison,dennoch hat er im Spiel kaum gute Offensivaktionen.

ich hoffe sehr dass elli im nächsten spiel noch mal von anfang an spielt und dann mal wieder ein Erfolgserlebnis hat

man hat doch auch in der HR gesehen dass er nach seinen 2 toren gegen Nürnberg viel mehr Selbstvertrauen hatte und einer unser besten spieler war
elli ist der einzige bei dem ich immer daran glaube dass er irgendeinen (positiven) überaschungsmoment raushauen kann

Kopf Hoch Elli:daumen:

Elia ist ein Spieler der in Szene gesetzt werden muss. Dafür fehlt uns aber aktuell jemand der die Bälle auch dementsprechend verteilen kann. Meine Hoffnung liegt da grade voll und ganz bei Ludo. Das werden wir allerdings erst zum Frankfurt Spiel sehen.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass Elia ein hochkaräter werden kann wenn in unseren Spiel eine Offensive-Struktur zu erkennen ist.

Das Gegentor gestern würde ich ihm allerhöchstens zu 50% ankreiden. Hunt kommt doch glaube ich von hinten, er will den Konter einleiten und Hunt bleibt an Schmelzer hängen :confused:

Er hat sich taktisch in jedem Fall verbessert, und in puncto Einsatz ist ihm meistens auch weniger vorzuwerfen als vielen anderen Spielern.

Er kann was Überraschendes machen, so wie gegen den HSV, aber man muss ihm im Abstiegskampf noch das eine oder andere Dribbling austreiben.

Ich denke auch, dass der Junge aus seiner Vergangenheit was gelernt hat. Wir haben eh keinen Einfluss auf die Aufstellung, also sollten wir immer die 11 unterstützen, die auf dem Platz stehen.

Back