Robin Dutt

Endlich hat er Iggy mal wieder gebracht. Auch wenn der sicherlich nicht fehlerfrei ist, so bringt er mit seinen Wadenbeißer Qualitäten genau das, was die Mannschaft im Abstiegskampf braucht. Hat heute auch nach vorne einiges zustande gebracht.

Aufstellung fand ich in Ordnung. Makiadi wird mMn übertrieben kritisiert.
Jetzt wird hoffentlich (fast) jedes Spiel mit so einer Einstellung angegangen, dann sollte es auch mit dem Klassenerhalt klappen.

Obraniak und Kumbella haben heute Dutt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.

Was hat Kumbella damit zu tun? Wenn wir heute verloren hätten, dann, wäre die Situation für Werder und somit für RD auch nicht besser geworden, denn der HSV nicht nicht der einzige Konkurrent im Abstiegskampf. Oder konnten die Niederlagen von Freiburg und Stuttgart etwa den A... von BvM beim HSV retten?

Wenn ich so sehe, wie die Mannschaften hinter uns immer wieder verlieren, muss man zugeben, dass wir mehr Glück als Verstand haben!

Wenn man schon den Faktor Glück (und genauso den Faktor Pech) strapazieren möchte, dann muß man auch das Gesamtbild berücksichtigen. Bei unserem Heimspiel gegen BS z.B. hatten wir einen Alutreffer und uns wurde ein regulärer Treffer nicht anerkannt. Glück für uns? Wohl kaum.

Heute hatten bedie Mannschaften einen Alutreffer, daher also pari. Daß die Fohlen ihre Konterchancen nicht genutzt haben, kann man durchaus als Glück für uns bzw. Pech für die Gäste bewerten. Aber andererseits stellt sich die Frage, warum für das Unvermögen der Gladbacher der Begriff Glück herhalten muß? Ebenso kann man ja auch das Unvermögen von Luki, Rafael den Ball zum 0:1 vor die Füße gespielt zu haben, als Glück für die Fohlen abostrophieren.

Ein Quentchen Glück kann durchaus das Zünglein an der Waage für einen Spielausgang sein, aber dieses Quentchen Glück muß man sich auch häufig durch Kampf erzwingen. Und wenn man dieses Quentchen Glück unbedingt in den heutigen Spielausgang einfließen lassen muß, dann hat die Mannschaft sich dieses durch ihren Einsatz in der 2. HZ auch redlich verdient.

Endlich hat er Iggy mal wieder gebracht. Auch wenn der sicherlich nicht fehlerfrei ist, so bringt er mit seinen Wadenbeißer Qualitäten genau das, was die Mannschaft im Abstiegskampf braucht. Hat heute auch nach vorne einiges zustande gebracht.

:tnx:

Iggy hat vermutlich mit die größten spielerischen Defizite im Kader, aber im Abstiegskampf sind andere Qualitäten gefragt - die, über die Iggy verfügt.

Vertrag verlängern :applaus::applaus::applaus:

... er ist echt ein Netter, hat er doch zu der Vorlage von Luki gesagt, es sei nicht so schlimm, Fehler macht jeder einmal... einmal, nicht mehrmals!

und so gehts munter Richtung 2. Liga!

Danke Dutt, danke! :ugly:

Zu Beginn des Spieles ist mir übrigens gleich aufgefallen, das eine Dreierkette in der Abwehr gespielt wurde.

*Stur auf einer Reihe mit Gegner aufgefüllt: Caldirola-BMG-Luki-BMG-Prödl und die Galdbacher dazwischen, und damit konnte unsere Abwehr nicht umgehen. Ein Luki denkt sich, vermutlich, einfach mal querspielen, vorm Strafraum, locker und viel zu schwach. Das nenn ich eine gute Einstellung, die hat er im Training bestimmt nie aufblitzen lassen und da die Vergangenheit für Dutt nie interessant war/ist muß man das erstmal überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen, war nur ein Fehler.

21 Spieltage und in der Akte Abwehr wird soetwas offensichtlich nicht bewertet: Stellungsspiel.

Heute kan man sich über das 1:1 freuen, aber deswegen darf man doch nicht wieder die Augen vor den Missständen verschließen und sich auf so einem Spiel ausruhen..
Zweites wurde ja in keinster Weise von mir angedacht, kommuniziert, proklamiert etc ;)
MMn würde es mich daher aber nicht wundern, falls unsere Spieler genauso ticken wie etliche Foristen, dass sie dann ihr mentales Problem in Form von mangelndem Selbstbewusstsein nicht in den Griff bekommen... Diese Kleinsterfolge müssen auch mal zeitlich begrenzt genossen werden (, umso so als poitiver Aspekt in das Fundament für eine bessere Weiterarbeit einfließen zu können).
Und "Ausruhen" geht gar nicht: Stillstand ist Rückschritt!

Seine Aussage gestern im Sky-Interview, dass die Mannschaft für Luki gespielt hat, damit sein Fehler nicht zum entscheidenen Sargnagel wurde, fand ich auf jeden Fall gut. :daumen:

Seine Aussage gestern im Sky-Interview, dass die Mannschaft für Luki gespielt hat, damit sein Fehler nicht zum entscheidenen Sargnagel wurde, fand ich auf jeden Fall gut. :daumen:

Genau diese Aussage fand ich eher nicht so gut. Das würde ja bedeuten, es lag in den letzten Monaten nur daran, dass die Mannschaft nicht um ihr Leben gerannt ist. Fehlende Laufbereitschaft ist ja wohl das letzte was uns gefehlt hat. Die laufen immer super viel!

Vielmehr hätte ich mir gewünscht, dass Dutt darauf eingeht, wieso man in diesem Spiel mal endlich wieder wie eine normale Bundesligamannschaft gespielt hat und den Ball immer wieder über längere Passstaffeten halten konnte. Obraniaks Anwesendheit spielte da sicher eine Rolle, genauso wie, dass Elia nicht gespielt hat.

Gestern hat die Mannschaft wirklich um Klassen besser nach vorne gespielt als die letzten Monate und da hätte ich mir dann eine genauere Analyse des Trainers gewünscht, anstatt auf so eine nichtssagende Aussage zurückzugreifen.

Back