Robin Dutt

Obraniak und Kumbella haben heute Dutt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.

Wenn ich so sehe, wie die Mannschaften hinter uns immer wieder verlieren, muss man zugeben, dass wir mehr Glück als Verstand haben!

NACH WIE VOR MUSS DUTT HIER RAUS

Was ein lächerlicher Beitrag von dir.
Heute stand eine Mannschaft auf dem Platz die Einsatz und Laufbereitschaft gezeigt hat. Das der die Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht ist absoluter quatsch.

Das einzige was man ihm vielleicht vorwerfen kann ist die Lukimya Aufstellung. Der ist halt immer für einen Fehler gut.

Heute stand eine Mannschaft auf dem Platz die Einsatz und Laufbereitschaft gezeigt hat. Das der die Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht ist absoluter quatsch.

Das einzige was man ihm vielleicht vorwerfen kann ist die Lukimya Aufstellung. Der ist halt immer für einen Fehler gut.

und die Auswechslungen ;). Ansonsten bin ich ganz bei dir.

Man Junge du bist ein Witz. Hast du die 1.HZ etwa verpennt???
Der Wille hat bei der Mannschaft in der 2.HZ absolut gestimmt. Macht aber die taktischen Mängel nicht wett.
Abwehr zu tief, Angriff zu hoch. Wir hatten Glück, dass Gladbach in einer schlechten Phase stecken. Hätten sie ihre Chancen gemacht, gäbe es einen Endstand von 1:6
Der Einsatz in der 2.HZ kaschiert doch nur die Mängel.

Der Wille hat bei der Mannschaft in der 2.HZ absolut gestimmt. Macht aber die taktischen Mängel nicht wett.
Abwehr zu tief, Angriff zu hoch. Wir hatten Glück, dass Gladbach in einer schlechten Phase steckt. Hätten sie ihre Chancen gemacht, gäbe es ein Endstand von 1:6

Wir haben da wohl verschiedene Spiele gesehen. Die erste Halbzeit fing gut an, gab einen dummen Fehler und dann ist Werder auseinandergebrochen wie es ziemlich üblich ist für Teams in ähnlichen Situationen.

Zur Halbzeit wurde das Team anscheinend gut motiviert und konnte das abschütteln und hat danach gezeigt, dass das taktische Konzept gepasst hat.
Glück hatten beide Teams. Hätte so oder so ausgehen können.

Abwehr zu tief, Angriff zu hoch. Wir hatten Glück, dass Gladbach in einer schlechten Phase steckt. Hätten sie ihre Chancen gemacht, gäbe es ein Endstand von 1:6

Hätte hätte Fahrradkette. Wenn Lukimya keinen Fehler macht gewinnt man vielleicht.

Ich bin nicht dein Junge Kleiner.
Was hast denn heute erwartet, dass man Gladbach an die Wand spielt.
Die Mannschaft hat gekämpft und ist gelaufen. Mehr ist nicht zu erwarten.

Der Wille war heute da, vor allem in der 2. HZ. Dutt hat sich vielleicht wieder etwas Luft dadurch verschafft. Hinter ihm stehe ich aber nicht. Das hätte bei mehr "Coolness" der Gladbacher vor unserem Tor auch anders ausgehen können. Anfangsformation fraglich - ansonsten auch nur spielerisch größtenteils der gleiche Mist wie in den vergangenen Wochen.

Ich freu mich nun aber erstmal über den Kampfgeist der Mannschaft und über die Fans, die unsere Mannschaft vor Ort zum Punkt angefeuert haben. Alles andere zeigt sich dann in er nächsten Zeit. Obraniak gefiel mir übrigens zentral bisher am besten. Würde ich vielleicht permanent so machen. Hunt dafür auf die Außen für di Santo. Caldirola entwickelt sich auch von Spiel zu Spiel. Lieber aber wieder in die IV mit ihm. Iggy hat sich auch gut präsentiert.

Hätte hätte Fahrradkette. Wenn Lukimya keinen Fehler macht gewinnt man vielleicht.

Ich bin nicht dein Junge Kleiner.
Was hast denn heute erwartet, dass man Gladbach an die Wand spielt.
Die Mannschaft hat gekämpft und ist gelaufen. Mehr ist nicht zu erwarten.

Dass eine Mannschaft kämpft und läuft sollte doch selbstverständlich sein und gibt es in der Kreisklasse ALL-Inclusive, Jungchen

Der Wille war heute da, vor allem in der 2. HZ. Dutt hat sich vielleicht wieder etwas Luft dadurch verschafft. Hinter ihm stehe ich aber nicht. Das hätte bei mehr "Coolness" der Gladbacher vor unserem Tor auch anders ausgehen können. Anfangsformation fraglich - ansonsten auch nur spielerisch größtenteils der gleiche Mist wie in den vergangenen Wochen.

Ich freu mich nun aber erstmal über den Kampfgkeist der Mannschaft und über die Fans, die unsere Mannschaft vor Ort zum Punkt angefeuert haben. Alles andere zeigt sich dann in er nächsten Zeit. Obraniak gefiel mir übrigens zentral bisher am besten. Würde ich vielleicht permanent so machen. Hunt dafür auf die Außen für di Santo.

Hunt und Juno (der war ja auch ganz gut) auf den Außen wären eine Option, dafür Obraniak zentral.

Ja, ca. 5 Minuten. Die restliche Zeit wurde Werder an die Wand gespielt und wenn es normal läuft, steht´s zur Hz 0:3.

Aber egal, der Punkt war lebenswichtig und vielleicht bleiben ja drei andere hinter Werder.

lief so von min 45 bis 63 ca. Und Werder wurde zu keinem Zeitpunkt an die Wand gespielt. Erste Halbzeit war total zerfahren da lief garnix auf beiden Seiten. Wobei Bremen aber völlig desolat war und Gladbach nur durchschnittlich.

Trotzdem gab es nie ein Phase wo Gladbach wirklich drückend war, obwohl sie deutlich überlegen waren.
Nach min 63 hat Gladbach auch nicht wirklich spielerisch was zustande bekommen, konnte aber auf das beste Konterspiel der Liga zurückgreifen.

lief so bis min 45 bis 63 ca. Und Werder wurde zu keinem Zeitpunkt an die Wand gespielt. Erste Halbzeit war total zerfahren da lief garnix auf beiden Seiten. Wobei Bremen aber völlig desolat war und Gladbach nur durchschnittlich.

Trotzdem gab es nie ein Phase wo Gladbach wirklich drückend war, obwohl sie deutlich überlegen waren.

Liegt aber daran, dass Gladbach nicht so spielt. Sie gehen fast nie mit der kompletten Mannschaft nach vorne (nur Heim). Vielmehr nutzen sie die freien Räume und spielen mit horizontalen Pässen schnell nach vorne.

Ganz anders als die Bayern zum Beispiel.

In der ersten Hälfte fing es nicht so schlecht an. Bis, ja bis zu diesem Ball von Luki. Dann viel alles auseinander und wir sahen in der Rückwärtsbewegung genau das, was wir schon aus dem Vorjahren kennen. Katastrophale Laufwege, kein Auge für den Gegenspieler oder gar deren Verhalten. Offensiv hatten wir zwar einige Möglichkeiten aber nichts wirklich richtig gefährliches und wenn dann war ohnehin ter Stegen da.

Die zweite Hälfte begannen wir wie die Feuerwehr. Und das hat mir gefallen. Wir gingen an die Schmerzgrenze, hämpften um jeden Ball und Meter. Hatten große Möglichkeiten schon früher das 1:1 zu machen. So ab der 63. nahmen wir das Tempo wieder ein bisschen raus, blieben aber offenisver. Gladbach hatte immer wieder Kontermöglichkeiten aber auch hier brachten wir immer wieder ein Bein dazwischen. Ich denke da auch an den Ball den Juno Raffael noch vom Fuß wegballert. Dann eben der klasse Freistoß der den verdienten Ausgleich brachte.

Letztendlich war es eben ein Punkt des Willens, der Geschlossenheit der Mannschaft und eben der Tatsache, dass die Mannschaft noch lebt.

Wesentlich überzeugter bin ich durch das Spiel heute nicht von RD. Würde mich freuen, wenn wir mal ein paar Erfolgserlebnisse einfahren könnte und wie sich die Mannschaft dann entwickelt. Die Situation bleibt allerdings kritisch. In Frankfurt rechne ich zwar auch nicht mit viel, aber wenn wirs so machen wie in der 2. Hälfte heute, dann wäre da ein Punkt drin. Und dann müssen wir gegen den HSV!!!

Liegt aber daran, dass Gladbach nicht so spielt. Sie gehen fast nie mit der kompletten Mannschaft nach vorne (nur Heim). Vielmehr nutzen sie die freien Räume und spielen mit horizontalen Pässen schnell nach vorne.

Ganz anders als die Bayern zum Beispiel.

Ich habe ja auch nie etwas anderes behauptet.
Du hattest doch die völlig wirre Spielbeschreibung abgeliefert von wegen Gladbach hätte uns in der ersten Halbzeit quasi zerschmettert und könnte hier mit 6-1 nach Hause gehen.
Und diesen Quatsch wollte ich richtig stellen.

Oder auch Dolablaus Behauptung das Gladbach Werder 85 min an die Wand gespielt hätte, völlig realitätsfern.
Und wie du auch gerade selbst darstellt ist das auch nichtmal Gladbachs spielweise.

Dolablau hat Recht, wenn er sagt hätte 3-0 ausgehen können für Gladbach, stimmt.
Hätte aber auch 3-1 für Werder ausgehen können. Fußball ist halt Glückssache.

Unterm strich war Werder hier die bessere Mannschaft und das gegen einen CL Anwärter.

@Zidane, dolablau.. und mal abwarten, wann sich der Rest des "Haufens" noch meldet..:

Kotzt euch ganz schön an, dass man nicht derb auf die Mütze bekommen hat, oder?! :zweifeln:

Die erste Halbzeit war nicht schön. Wenn man nach 5 Minuten schon wieder zurück liegt, dann ist in unserer Situation Verunsicherung ganz normal. Ich hab erwartet, dass das für heute alles über den Haufen wirft und wir verlieren. Natürlich hatten wir auch ein wenig Glück, dass Gladbach das nicht konsequent genutzt hat, aber Dutt hat nach diesem wirklich lächerlichen Bock von Lukimya einige Minuten beobachtet, ob er sich fängt und ihn dann konsequent ausgewechselt. Richtig so!

Weshalb er überhaupt spielte und wieso auch ein Makiadi auf dem Platz stand, kann ich nicht nachvollziehen und muss ich ihm ankreiden. Auch di Santo wieder auf den Flügel zu stellen, wäre nicht meine Wahl gewesen. Trotzdem hat Dutt in der Halbzeit scheinbar ordentlich was bewegen können und die Mannschaft war nicht wieder zu erkennen. Das waren keine 5 Minuten, sondern mindestens 20, in denen wir den Tabellenfünften an die Wand gespielt haben. Was erwartet ihr eigentlich?!

Zudem hat Dutt absolut gut gewechselt. Ich saß die ganze Zeit vor dem TV und hab geschrien "Wechsel doch endlich! Bitte Makiadi und Chancentod Petersen vom Platz nehmen und Elia und Kobylanski bringen!". Tja, bis auf die Elia Einwechslung vielleicht 5 Minuten zu spät, absolut perfekt gewechselt.

Zu Obraniak: Bitte in Zukunft ins ZOM, Hunt mit Bargfrede oder vielleicht sogar Juno dahinter ins ZM/DM und auf den Flügeln Elia und Kobylanski mal 90 Minuten die Chance geben. Di Santo von Anfang an im Sturm und Petersen 2 Wochen nonstop Torschusstraining verordnen.

Zu Kroos: Die neue Hoffnung in der IV?! :ugly:

Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart und Freiburg: Wir kommen! :schal:

Traurig, dass man die Ansprache eines Trainers benötigt, um die entsprechende Einstellung auf dem Feld zu zeigen. Selbst wenn das Team so zeitig in Rückstand gerät und auch etwas verunsichert ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man ein so schwaches taktisches Verhalten und Passspiel an den Tag legt. Darum kann ich die "Lobeshymnen" betreffs der zweiten HZ nur zum Teil verstehen. Ich weiß, dass man sich nicht von 0 auf 100 in einer Woche verändert. Aber sich von Spiel zu Spiel selbst in eine solche Situation zu bringen, ist doch auch nicht normal.

Back