Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Macht auf mich leider bisher den Eindruck eines Fliegenfängers - leider.
Fand ihn in keinem Spiel wirklich gut.

Aber ich stimme zu: Wir haben gerade ganz andere Baustellen.

nachdem nun weitere eindrücke hinzugekommen sind, bin ich der festen überzeugung, dass mielitz der bessere torwart ist und das eben nicht nur marginal. unnötiger und dummer wechsel auf dieser position.

nachdem nun weitere eindrücke hinzugekommen sind, bin ich der festen überzeugung, dass mielitz der bessere torwart ist und das eben nicht nur marginal. unnötiger und dummer wechsel auf dieser position.

Dem kann man nur zustimmen!

Gehört vielleicht nicht in diesen Thread, aber passt dennoch:
Dutt macht sich gerne Baustellen auf, die keine sind! Hat er damals schon in Leverkusen mit einem Herrn Ballack gemacht. Das Ende kennt man ja.

Das habe ich genau WO? geschrieben...

Sinneswandel?

Das hast so natürlich nicht geschrieben, aber kam so rüber als hier ernsthaft 4 Tore als haltbar hinstellen willst. z.B. das 1:0 war haltbar bzw. er agiert unglücklich? :lol: Sorry, aber das ist lächerlich. Aber hab jetzt nicht vor hier eine Diskussion um jedes Tor anzufangen. Ist auch im Moment das geringere Problem unserer Jungs.
Sinneswandel.... vor ein paar Seiten hat sich das noch anders angehört und jetzt nach diesem Spiel und deiner Meinung nach 4 "haltbaren" Toren wundert mich der Sinneswandel das Miele scheinbar der bessere ist nicht wirklich. Aber jedem seine Meinung, meine ist ne andere und ich glaub nicht das die Spiele anders gelaufen wären wenn Wolf nicht im Kasten gestanden hätte, leider :(

Bei Wolf frage ich mich eher, welchen etwas schwierigeren Ball er überhaupt hält. Mit seinem schlechten Stellungsspiel, seinem Zwischenhopser und der Fallgeschwindigkeit einer Bahnschranke. Ich kapier nicht, wieso der überhaupt spielt. Mielitz ist besser und Strebinger ist zumindest mal nicht shclechter, wenn überhaupt.

Bei Wolf frage ich mich eher, welchen etwas schwierigeren Ball er überhaupt hält. Mit seinem schlechten Stellungsspiel, seinem Zwischenhopser und der Fallgeschwindigkeit einer Bahnschranke. Ich kapier nicht, wieso der überhaupt spielt. Mielitz ist besser und Strebinger ist zumindest mal nicht shclechter, wenn überhaupt.

Also in der Sportschau wurde er ja gelobt nach dem Dortmund-Spiel und der Kicker gab ihm trotz 5 Gegentoren die Note 2,5. Unser nächstbester Spieler bekam ne 4,5. Natürlich sind das auch nur subjektive Meinungen, aber ich finde deine Kritik schon reichlich überzogen. Er hat bisher nix großartiges gezeigt, aber so schlecht ist er auch nicht. Punkte hat er uns imho keine gekostet bisher.
Im Sommer gibts aber hoffentlich sowieso ne neue Nummer 1.

Ich finde die Kritik nicht überzogen und mit einem guten Keeper hätten wir uns einige Gegentore erspart in den letzten Spielen, in denen er herumdilettieren durfte. In Berlin wäre auch ein Sieg drin gewesen. Für mich hält Wolf keinen einzigen wirklichen Ball und er spielt auch nicht gut mit, in Augsburgs wars Slapstick. 47% gehaltene Torschüsse, da war Mielitz ja letzte Saison noch besser. Das hat doch nix mit BL zu tun, was der hält bzw. alles nicht hält.

Wenn der kicker dafür noch gute Noten zieht, musst Du das dem kicker sagen, nicht mir.

Also in der Sportschau wurde er ja gelobt nach dem Dortmund-Spiel und der Kicker gab ihm trotz 5 Gegentoren die Note 2,5. Unser nächstbester Spieler bekam ne 4,5. Natürlich sind das auch nur subjektive Meinungen, aber ich finde deine Kritik schon reichlich überzogen. Er hat bisher nix großartiges gezeigt, aber so schlecht ist er auch nicht. Punkte hat er uns imho keine gekostet bisher.
Im Sommer gibts aber hoffentlich sowieso ne neue Nummer 1.

Kapitale Fehler wie bei Wiese und Mielitz hab ich bei Wolf nur einen gesehen, und das war Schmitzens Schnitzer, also nicht einmal sein alleiniger.

Ich finde die Kritik nicht überzogen und mit einem guten Keeper hätten wir uns einige Gegentore erspart in den letzten Spielen, in denen er herumdilettieren durfte. In Berlin wäre auch ein Sieg drin gewesen. Für mich hält Wolf keinen einzigen wirklichen Ball und er spielt auch nicht gut mit, in Augsburgs wars Slapstick. 47% gehaltene Torschüsse, da war Mielitz ja letzte Saison noch besser. Das hat doch nix mit BL zu tun, was der hält bzw. alles nicht hält.

Wenn der kicker dafür noch gute Noten zieht, musst Du das dem kicker sagen, nicht mir.

Mag sein, dass ein Neuer vielleicht in paar Bälle mehr gehalten hätte, aber bei den anderen Torhütern in unserem Fundus bezweifle ich das zumindest stark. Aber ich habe vom Torwartspiel nicht soviel Ahnung. Das gebe ich gerne zu. Ich hab noch nie im Tor gestanden und auch keine Trainingseindrücke von Wolf und Miele. Kann nur sagen, dass ich beide als durchschnittlich ansehe.
In Augsburg wars von der ganzen Truppe Slapstick. Kassieren wir in der Situation nicht das 1:3, schaltet Augsburg 5 Minuten später nen Gang zurück und schießt das 1:3 in der nächsten Situation. Von daher keine entscheidende Situation. Aber natürlich schwach von Wolf.

PS: Wieso sollte ich das dem kicker sagen, wenn ich eher deren Meinung bin, als deiner in der Bewertung des letzten Spiels.

PPS: Du solltest allerdings unbedingt mal Langner Bescheid geben, dass der Wolf absolut bundesligauntauglich ist. Der scheint das nicht zu sehen.

100% Agree.:tnx:

Schon traurig, dass ich mich selbst dabei erwische, wie ich innerlich hoffe, dass er mal gesperrt oder verletzt ist. Normal bin ich gerade bei letzterem eher nicht so, dass ich Spielern wirklich Verletzungen wünsche, aber wenn dass die einzige Chance ist, dass vielleicht doch mal Mielitz wieder ran darf (gegen Mainz ein verkacktes Spiel, ansonsten meistens einer der besten) und ich Wolf, bei dem ich wirklich nie das Gefühl habe, er könnte mal einen Ball halten, erstmal nicht mehr sehen muss.

Und die Slapstick Nummer gegen Augsburg komplett Schmitz zu zuschreiben, halte ich auch für falsch. Dann soll Wolf einfach im Kasten bleiben, dann wird Schmitz sicherlich nicht gefühlte 20 Minuten warten.

@Simac

Natürlich hat Wolf bereits Gegentore verschuldet.

Habe ja auch nichts Gegenteiliges beantwortet. Ich sagte nur, dass er uns imho keine Punkte gekostet hat, eben vor dem Hintergrund das ich nicht denke, dass unsere anderen Torhüter die Gegentore verhindert hätten. Aber das ist ja alles eh Spekulation.

Ich habe generell den Eindruck, dass bei uns immer die Spieler, die GEwinner sind, die mal 3 Spiele nicht gespielt haben. Entweder wird die Erinnerung getrübt oder man hofft einfach verzweifelt, dass der Andere doch wieder besser ist.

Es sollte auf jeden Fall möglich sein, im Sommer einen besseren Torhüter im Vergleich zu Wolf und Miele zu holen.

Mielitz und Wolf sind beides Keeper, die für Bundesligisten spielen können, scheinen aber beide in ihren Möglichkeiten begrenzt. Mielitz hat imho noch mehr Luft nach oben. Das Argument, Mielitz habe sich nicht entwickelt, ist quatsch. Die Entwicklung hätte besser ausfallen können, aber sie fand statt.

Mich bestätigen die ganzen Eindrücke der letzten Wochen darin, dass Mielitz wohl ein Bauernopfer war, dessen Torwartfehler einfach zur falschen Zeit passiert ist. Wird er in der Saison nicht wieder Nummer 1, wird man getrennte Wege gehen. Ich sehe aber auch Wolf nicht als Stammkeeper in der nächsten Saison, das wird entweder Mielitz, oder ein Neuzugang sein.

Zitat von Fliegenfänger;2907193:
So hab ich das auch vernommen :tnx:

Hast du eine Idee, warum beim letzten Spiel Vander statt Langner das Aufwärmen geleitet hat? Weil Langner war ja im Stadion.

Nein.

Ich drücke mich davor, Werderspiele zu kucken, gegen Dortmund bin ich gar nicht erst hingegangen. Wenn ein Theater oder ein Fernsehsender immer nur mist bietet, geht man auch nicht hin oder schaltet nicht mehr ein.

Mielitz und Wolf sind beides Keeper, die für Bundesligisten spielen können, scheinen aber beide in ihren Möglichkeiten begrenzt. Mielitz hat imho noch mehr Luft nach oben. Das Argument, Mielitz habe sich nicht entwickelt, ist quatsch. Die Entwicklung hätte besser ausfallen können, aber sie fand statt.

Mich bestätigen die ganzen Eindrücke der letzten Wochen darin, dass Mielitz wohl ein Bauernopfer war, dessen Torwartfehler einfach zur falschen Zeit passiert ist. Wird er in der Saison nicht wieder Nummer 1, wird man getrennte Wege gehen. Ich sehe aber auch Wolf nicht als Stammkeeper in der nächsten Saison, das wird entweder Mielitz, oder ein Neuzugang sein.

Ich würde sagen, dass Mielitz einzige Hoffnung ein Trainerwechsel ist, vor Ablauf der Saison.

Solange Wolf nicht in Serie patzt, sondern weiter so bieder spielt, wird Dutt den Fehler nicht korrigieren.
Nichts destrotrotz hoffe ich nächstes Jahr auf ein Routinier im Tor.

Back