Robin Dutt

Ich fand die Aufstellung auch gut, aber TGS und Elia waren unterirdisch, Luki überfordert, Bargfrede und Juno auch nicht viel besser. Hunt wirkte auch irgendwie lustlos. Die Defensivordnung wurde auch nicht konsequent eingehalten. Wenn man sieht, dass ein M. Friedrich ein Tor machen darf und ein Aycicek den Ehrentreffer schießt, muss man als Werder Fan zynisch werden.

Hunt lustlos? Ich habe seit länger Zeit mal wieder gesehen, wie er sich den Kopfballduellen stellt und das teilweise sogar erfolgreich...

Sehr geistreich! :crazy:

Das ist doch nicht förderlich! Man tritt niemanden, der bereits am Boden liegt! Wenn wir nicht kämpfen, können wir dies auch nicht von den Spielern erwarten!
Kämpfen die Spieler????
Ich glaube nicht hat man gegen Braunschweig gegen Augsburg gegen Dortmund und werden wir auch gegen Gladbach sehen.
SO wie die Spieler in der Rückrunde bis jetzt aufgetreten sind müssten sie pro Tag 10 min den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) versohlt bekommen

Ich mag Effenberg vom Typen her. Er war schon auf dem Platz ein Spieler, der seine Mitspieler lenken und und ein Spiel gut lesen konnte. Hinzu kommt seine emotionale Art und dass er denke ich allein aufgrund seiner sportlichen Erfolge bei vielen Spielern gewissen Respekt genießt. Seine Spielanalysen bei Sky gefallen mir immer äußerst gut und zeugen von einem guten Fachwissen. Er hat den Fussballlehrer als Klassenbester abgeschlossen. Hinzu kommt, dass er dann auch eher zu der jungen Trainergeneration gehört, was ich persönlich nicht so schlecht fände.

Her mit Effenberg! Ernsthaft jetzt! Die Alarmglocken schrillen hier nicht erst seit Augsburg, zumindest bei mir schrillen sie schon ohrenbetäubend laut seit mindestens Mitte der Hinrunde. Da wurde ich noch in Grund und Boden geschrien, Ergebnisse wie gegen Augsburg und Braunschweig wurden als Maßstab herangezogen. Ergebnisse wohlgemerkt, nicht die Spielweise! Und genau Letzteres entwickelt sich nicht nur nicht, was in der Hinrunde schon sehr schlecht war wird tatsächlich zunehmend noch schlechter! Ich hoffe inständig das diese Woche reagiert wird, ich hab zwar kritisiert aber nie ohne wenn und aber einen neuen Trainer gefordert. Nun ist es aber so weit, Dutt und Werder ist offenbar das selbe Mißverständnis wie Dutt/DFB und Dutt/Leverkusen!

Sehr geistreich! :crazy:

Das ist doch nicht förderlich! Man tritt niemanden, der bereits am Boden liegt! Wenn wir nicht kämpfen, können wir dies auch nicht von den Spielern erwarten!

Gerade jetzt muss man (wieder) zusammenhalten und Gas geben! Gilt wie immer für Fans und Team! Allez Grün!

@tsubasa: natürlich ist so ne Veränderung im der Verteidigung so ne Sache! Aber ich hätte es Schmitz nicht zugetraut. Iggy sehe ich mehr als Kämpfer im Mittelfeld. Ich weiß auch nicht, wie betreffende Spieler trainiert haben... Daher empfand ich die Aufstellung als vernünftig...

Dortmund hat das auch stark gemacht! Schnell, gezielt und damit erfolgreich!

Ich hoffe, dass Fritz bald wieder für ist. Ich sehe ihn besser als Theo!

Ach man, ist doch alles SCHEISSE !!!

Letzte Saison unter TS hatte man zumindest irgendwie das Gefühl, wir steigen nicht ab und das Team will auch. Das habe ich nun überhaupt nicht. Dutt ist eben einfach nicht der richtige für diesen Job und da sollte man handeln, meiner Meinung auch bei Eichin aber der wird sicher länger bleiben als Dutt.

ganz klar, BvB ist uns überirdisch überlegen aber ein 1:5 das sicherlich nicht passieren. wir müssen Punkte holen und fertig.
es bringt hier nix an jemand festzuhalten der schon ne halbe spielzeit nicht zufriedenstellend arbeitet. gegen BMG wieder ne klatsche? danach resigniert gegen Frakfurt? mir wird schlecht.
so wie jetz gehen wir in Liga 2. da ändert hier garnix wenn wir nich endlich mal Spielerisch aufwachen und verdammtnochmal dem gegner anfangen auf die füße zu treten, angriff im gegnerischen strafraum zb. wo ist das alles?

also mir bleibt nach der Leistung nur einen Trainer wechsel übrig. ich hätte es Dutt gegönnt, aber er braucht mehr zeit die wir hier jetz nicht haben.

Wir brauchen hier ein Trainer der hart durch greift keine schaumschläger.........
Da kommt für mich auch ein Magath vor.Da werden die Spieler endlich mal wieder Respekt vor dem Trainer haben.
Das es aber definitiv kein Quälix wird fällt mir eigentlich nur ein Basler oder Effenberg ein.

Ok, das lasse ich mal so stehen. Mir fehlen da auch die Background-Informationen um mein Maul aufmachen zu können, was daran liegt, dass die Personalie Effenberg bisher in meinen Gedankenspielen keine Rolle gespielt hatte.

Effenberg ist irgendwie ein Wunsch von mir seit dem er seinen Fussballlehrer hat. Ich kann dir die objektiven Argumente ja zum Teil nennen. Aber irgendwie muss ich auch ehrlich sagen, dass es einfach irgendwie ne Bauch Sache ist. Und das kann ich dir nicht erklären.

Ansonsten gibt es ja diverse Trainernamen über die man reden kann. Ich persönlich bleibe aber auch dabei, dass es durch einen Trainerwechsel nicht wirklich besse wird. Vielleicht reicht es um die nötigen Punkte zu holen. Aber das kann ich mir sogar bei RD noch vorstellen. Für mich ist dieser Kader einfach zu schlecht. Mir kommt es auch so vor, wenn viele von den Kickern ganz grundsätzlich ein gewisses taktisches Verständnis fehlt. Da muss ich auch ein bisschen meine Kritik an TS revidieren, auch wenn es natürlich zu einem großen Teil seine Spieler sind. Wir haben da zu viele Durchschnitsskicker. Kaum Führungsfiguren. Nur wenige, die wirklich da hingehen, wo es weh tut. Zu alledem gesellen sich dann noch so tolle Dinge, wie das man einen Ball nicht richtig annehmen kann oder mal einen Pass über 10 Meter sauber spielt.
Die Truppe ist größen Teils ein graus. Zu den besten gehören in meinen Augen da noch die Leute die TE geholt hat, wenn man mal von Makiadi und der Festverpflichtung von Petersen absieht. Wobei man was besseres als Petersen für das Geld nicht bekommen hätte!

Letzte Saison unter TS hatte man zumindest irgendwie das Gefühl, wir steigen nicht ab und das Team will auch. Das habe ich nun überhaupt nicht. Dutt ist eben einfach nicht der richtige für diesen Job und da sollte man handeln, meiner Meinung auch bei Eichin aber der wird sicher länger bleiben als Dutt.

Das Gefühl hatte ich über weite Teile der Rückrunde mal gar nicht, wenn ich ehrlich bin!

Ich mag Effenberg vom Typen her. Er war schon auf dem Platz ein Spieler, der seine Mitspieler lenken und und ein Spiel gut lesen konnte. Hinzu kommt seine emotionale Art und dass er denke ich allein aufgrund seiner sportlichen Erfolge bei vielen Spielern gewissen Respekt genießt. Seine Spielanalysen bei Sky gefallen mir immer äußerst gut und zeugen von einem guten Fachwissen. Er hat den Fussballlehrer als Klassenbester abgeschlossen. Hinzu kommt, dass er dann auch eher zu der jungen Trainergeneration gehört, was ich persönlich nicht so schlecht fände.

Hör mit bitte auf mit "Klassenbesten Abgängern". Dass das keine Bedeutung haben muss, erleben wir gerade. Das ist also kein Argument.

Hinzu kommt, dass Effenberg immer ein absoluter Selbstdarsteller war. Der passt so gut zu Werder Bremen wie ein Kurzsichtiger zum Fluglotsen. Dass ausgerechnet der einen Zusammenhalt des Teams herbeiführen soll...? Unvorstellbar.

Der Effenberg würde einen Verein wie Werder erstmal schön "abzocken", um dann in den Weiten der Fußball-Welt wieder zu verschwinden....! Werder Bremen? Der Verein ist ihm sicher so egal wie seine eigenen Eskapaden und sein Stinkefinger gegen Fans! :O

Effenberg ist irgendwie ein Wunsch von mir seit dem er seinen Fussballlehrer hat. Ich kann dir die objektiven Argumente ja zum Teil nennen. Aber irgendwie muss ich auch ehrlich sagen, dass es einfach irgendwie ne Bauch Sache ist. Und das kann ich dir nicht erklären.

Ansonsten gibt es ja diverse Trainernamen über die man reden kann. Ich persönlich bleibe aber auch dabei, dass es durch einen Trainerwechsel nicht wirklich besse wird. Vielleicht reicht es um die nötigen Punkte zu holen. Aber das kann ich mir sogar bei RD noch vorstellen. Für mich ist dieser Kader einfach zu schlecht. Mir kommt es auch so vor, wenn viele von den Kickern ganz grundsätzlich ein gewisses taktisches Verständnis fehlt. Da muss ich auch ein bisschen meine Kritik an TS revidieren, auch wenn es natürlich zu einem großen Teil seine Spieler sind. Wir haben da zu viele Durchschnitsskicker. Kaum Führungsfiguren. Nur wenige, die wirklich da hingehen, wo es weh tut. Zu alledem gesellen sich dann noch so tolle Dinge, wie das man einen Ball nicht richtig annehmen kann oder mal einen Pass über 10 Meter sauber spielt.
Die Truppe ist größen Teils ein graus. Zu den besten gehören in meinen Augen da noch die Leute die TE geholt hat, wenn man mal von Makiadi und der Festverpflichtung von Petersen absieht. Wobei man was besseres als Petersen für das Geld nicht bekommen hätte!

Ich finde nicht, dass die Qualität insgesamt zu schlecht ist, es wird nur zu wenig herausgeholt!
Von den Einzelspielern haben wir meiner Meinung nach die besseren wie Augsburg oder auch Mainz, aber wir sind als Team mehr als durchwachsen!

Warum wohl?!?

Wir brauchen hier ein Trainer der hart durch greift keine schaumschläger.........
Da kommt für mich auch ein Magath vor.Da werden die Spieler endlich mal wieder Respekt vor dem Trainer haben.
Das es aber definitiv kein Quälix wird fällt mir eigentlich nur ein Basler oder Effenberg ein.

Klar.... haben wir ja Ende der 90iger gesehen.... hat gut geklappt....
Spieler müssen gehen, aber nicht Dutt

Hör mit bitte auf mit "Klassenbesten Abgängern". Dass das keine Bedeutung haben muss, erleben wir gerade. Das ist also kein Argument.

Hinzu kommt, dass Effenberg immer ein absoluter Selbstdarsteller war. Der passt so gut zu Werder Bremen wie ein Kurzsichtiger zum Fluglotsen. Dass ausgerechnet der einen Zusammenhalt des Teams herbeiführen soll...? Unvorstellbar.

Der Effenberg würde einen Verein wie Werder erstmal schön "abzocken", um dann in den Weiten der Fußball-Welt wieder zu verschwinden....! Werder Bremen? Der Verein ist ihm sicher so egal wie seine eigenen Eskapaden und sein Stinkefinger gegen Fans! :O

Für Effenberg spricht, dass er fast Werderaner ist und das er sehr erfolgreich selber Profi-Fussballer war!

Jeder Der sich das selber zutraut Werder jetzt zu übernehmen muss ein bissn verrückt sein, dass traue ich Effenberg auch zu. Ob Er überhaupt die "Berüchtigten" Eier dazu hätte bezweifele ich!

Back