Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 28 30,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 4 4,3%
  • Dortmund!

Votes: 60 65,2%

• Total voters
    92
Es muss sich doch zum Glück niemand aufregen, denn es ist doch nichts überraschendes passiert. Oder hat vielleicht jemand ernsthaft geglaubt das Werder in einer Woche eine andere Mannschaft geworden sein soll? Ich jedenfalls habe nicht damit gerechnet. Das in der Offensive nicht soviel läuft, dies ist ja bekannt, das es die Mannschaft aber in der Defensive nicht mal im Ansatz auf die Reihe bekommt dies ist das erschreckende. Sobald Dortmund mal kurz angezogen hat war Werder hoffnungslos unterlegen. Ich habe mir vorher noch das Drittligaspiel von RB Leipzig angeschaut, da wurde bedeutend besserer Fussball geboten als von Werder. Und denn Zuschauern fällt nur ein "scheiß HSV" zu singen. Und nach dem Spiel wurde nicht einmal mehr gepfiffen, ich glaube auch die Fans im Stadion glauben nicht mehr an die Mannschaft.

tja liebe werder jungs was will man dazu noch sagen. jetzt sehen all die schaaf Kritiker das es mit Dutt au net besser läuft. und die systemumstellung leider auch nicht gut war. wir hätten schaaaf und das System beibehalten sollen. es ist schon sehr traurig zu sehen das die im angriff einfach keine fünf bälle genau spielen können um vors tor zu kommen, selbst Freiburg und Braunschweig macht das echt besser, und die haben ja meiner Meinung nach auch keinen besseren kader, also woran liegts??? caldirola und garcia finde ich eigentlich ganz gut, aber lukymia und paar andere hätte ich schon längst gen osten geschickt. petersen muss ich irgendwie in schutz nehmen weil ich finde das wenn man nicht gefüttert wird mit bällen kann man au keine reinmachen und das er au kein Lewandowski ist der von 5 Chancen 4 reinmacht wissen wir ja alle aber kann ja auch nicht die Erwartung von ihm sein. Dutt sollte einfach mal die jungen ran lassen wie aycicek und so. die sind wenigst noch hungrig,aber im Moment siehts ja eher aus wie irgendeinen legionärshaufen zusammenzu kaufen wo keiner versteht was der andere sagt. warscheinlich auch mehr aktionissmus wie alles andere, das einzigst gute ist es kann nur besser werdern weil schlechter geht ja nichtmehr. Dutt hat leider auch kein feuer irgendwie, so wie ein klopp oder Favre, keine Ahnung warum der so schlafmützig daher kommt. grüsse alle werder fans:schal::schal::schal:, bis in den tot

Sehe das ja eigentlich ähnlich. Aber im Moment gibt mir die Mannschaft sich zu schnell auf und wir fangen uns einfach wieder zu viel Gegentore. Ich kann in so einer Übergangsaison gut mit Rumpelfussball leben, wenn wir am Ende nicht vom Gegner abgeschossen werden.

Wundert dich das, wenn du jede Woche auf die Fresse bekommst und weißt, dass jeder wahrscheinlich am Limit spielt?

Ich habe es schon die letzten Jahre immer wieder gesagt, dass wir so viele Spieler hatten, die ÜBER ihren Möglichkeiten gespielt haben und dies auch nur eine gewisse Zeit aufrecht erhalten konnten.
Darauf ist TS und KA herein gefallen und hat mal schnell die Verträge für viel Geld verlängert... (Fritz und Bargfrede sind da nur 2 Spieler)

Mir fallen seit Jahren schon kaum noch Spieler ein, von denen ich gern ein Trikot hätte. Das letzte Trikot, welches ich mir gekauft habe war das von Lutscher. Die Mannschaft 2004 werden wir so schnell nicht wieder bekommen und wurdee von KA nach und nach verkauft....

Niemand wird abstreiten, daß Dutt nicht gerade Bäume ausreisst.

Aber, ich wiederhol mich da gerne, mit dem Kader ists auch einfach verdammt schwer Bäume auszureissen.

Gute Trainer werden aufgrund der Kadersituation übrigens definitiv nicht kommen, die sind nämlich nicht bescheuert. van Marwijk erlebt grad sein Waterloo in Hamburg - wohl etwas vorschnell unterschrieben.

tja liebe werder jungs was will man dazu noch sagen. jetzt sehen all die schaaf Kritiker das es mit Dutt au net besser läuft. und die systemumstellung leider auch nicht gut war. wir hätten schaaaf und das System beibehalten sollen.

Ist das so?

Ich sehe es nicht so... ich bin froh das TS weg ist und gebe RD nicht im Geringsten eine Schuld an unserer momentanen Situation. Hole Pep und du wirst sehen, dass auch er es nicht besser macht.

Wundert dich das, wenn du jede Woche auf die Fresse bekommst und weißt, dass jeder wahrscheinlich am Limit spielt?

Ich habe es schon die letzten Jahre immer wieder gesagt, dass wir so viele Spieler hatten, die ÜBER ihren Möglichkeiten gespielt haben und dies auch nur eine gewisse Zeit aufrecht erhalten konnten.
Darauf ist TS und KA herein gefallen und hat mal schnell die Verträge für viel Geld verlängert... (Fritz und Bargfrede sind da nur 2 Spieler)

Mir fallen seit Jahren schon kaum noch Spieler ein, von denen ich gern ein Trikot hätte. Das letzte Trikot, welches ich mir gekauft habe war das von Lutscher. Die Mannschaft 2004 werden wir so schnell nicht wieder bekommen und wurdee von KA nach und nach verkauft....

Alles richtig! Für uns gehts ums blanke Überleben in der Bundesliga. Wie schwer das ist wieder hoch zu kommen, gerade wenn man finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, zeigen so Beispiele wie der KSC, Köln, Lautern, Düsseldorf, um nur mal ein paar Namen ehemaliger Bundesligagrößen zu nennen!

tja liebe werder jungs was will man dazu noch sagen. jetzt sehen all die schaaf Kritiker das es mit Dutt au net besser läuft. und die systemumstellung leider auch nicht gut war. wir hätten schaaaf und das System beibehalten sollen. es ist schon sehr traurig zu sehen das die im angriff einfach keine fünf bälle genau spielen können um vors tor zu kommen

Das hat unter Schaaf zu letzt auch nicht mehr geklappt.

Es wird schon einen Grund gehabt haben, Schaaf zu rasieren. Einer davon ist Erfolglosigkeit.
Nicht, daß er nicht ausreichend Chancen gehabt hat. Aber er hat aus deutlich besseren Kadern die letzten 2,3 Saisons nichts mehr gemacht.
In der BuLi fliegt man für sowas raus. Auch bei Werder. So einfach ist das.

Nein, wenn ich 3:0 tippe, ist das Wunschdenken, weil ich keinen Bock habe mir ein Spiel reinzuziehen wo ich schon negativ aufgeladen bin und auch keine Lichtblicke erwarte.
Lieber denke ich mir, irgend ein Schalter wird umgelegt, irgendwer macht irgendwas und es läuft zumindest auf einen Punktgewinn hinaus. Es wird komischerweise vs. Augsburg gar nichts gerissen, dann kann eigentlich in dieser Situation auch keine Umkehr der schlechten Verfassung eintreten.

Es wäre ein NullzuNull gewesen. Hinten dicht zu machen und schauen was geht, wie gegen Leverkusen, aber das steht nicht auf Dutts Zettel.

Daher kümmert es mich auch nicht, wenn Werder dann eben 1zu5 unter geht. Ich kann eh nichts daran ändern, denn an dieser meiner Einstellung liegt es nicht, als Fußballer würde ich Sonderschichten einlegen - Torschüsse müßte ich nicht in der Trainingszeit üben. Ich würde auch ständig meine Fehlerquote hinterfragen, was muß ich verändern, aber ich höre/lese da nichts von den einzelnen Spielern... Darum wird es auch nicht besser, der Quantensprung bleibt aus.
So wird man die 20 Punkte nicht holen.

Ist das so?

Ich sehe es nicht so... ich bin froh das TS weg ist und gebe RD nicht im Geringsten eine Schuld an unserer momentanen Situation. Hole Pep und du wirst sehen, dass auch er es nicht besser macht.

ich glaube schon das ein Favre oder ein klopp mehr erreicht hätte. guck dir Braunschweig an. der kader von denen ist nicht besser und ja die stehen zwar ganz unten, aber die kämpfen wie die Schweine und kriegen auch Kombinationen hin und das besser wie Bremen komischerweise. ich frag mich was werder den ganzen tag trainiert unter Dutt das den jeder zweite ball verspringt oder erst garnicht ankommt und dann dieses sinnlose vorgebolze immer mit langen bällen die ers recht keiner annehmen kann von unseren jungs

ich glaube schon das ein Favre oder ein klopp mehr erreicht hätte. guck dir Braunschweig an. der kader von denen ist nicht besser und ja die stehen zwar ganz unten, aber die kämpfen wie die Schweine und kriegen auch Kombinationen hin und das besser wie Bremen komischerweise. ich frag mich was werder den ganzen tag trainiert unter Dutt das den jeder zweite ball verspringt oder erst garnicht ankommt und dann dieses sinnlose vorgebolze immer mit langen bällen die ers recht keiner annehmen kann von unseren jungs

Jeder Kader der Liga ist besser als der von Werder.
Sehe es bitte ein.

so wie der andere geschrieben hat, mit Effenberg wäre ich auch einverstanden,der lässt wenigstens richtig Emotionen raus und ein matthäus is mir auch wiederum zu schlafmützig, noch dazu kriegen wir mit dem supertollen neuen System nochmehr Gegentore wie mit der schönen raute Formation und nach vorne geht ja weniger wie ich je gesehen habe in meinem leben bei werder und ich bin schon verdammt lange werderaner

Werden wir denn jetzt wenigstens ENDLICH von dieser Trainer-Nullnummer befreit. Und der grottige Thomas Eichel sollte seinen Job gleich mit zur Verfügung stellen, der kann ja gar nichts, diese menschgewordene Plattitüde.

Back