Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich sehs trotzdem als kindisch an. Ich kaufe mir ein Trikot meines Vereins nicht, weil mir grün gut gefällt, sondern weil ich den Verein einerseits finanziell unterstützen will, und andererseits zeigen möchte, dass Werder eben mein Verein ist. Wie das Trikot oder das Logo aussieht ist mir scheissegal.

Man muss aber auch nicht wie ein Lemming hinter allem her rennen und alles kaufen, auch wenn es einem nicht gefällt. Aber hier hast du halt eine andere Auffassung als Fan XY. Ich zB. würde mir nie ein Produkt von Werder kaufen, wenn es mir nicht gefällt. Denn ich muss dieses Produkt tragen und mich wohl fühlen oder tatäglich zB. die Werder Wanduhr sehen.

Wenn ich Sachen kaufe, um etwas zu haben was mir gefällt, kauf ich kein Fussballtrikot.

Wie gesagt ich bin Fan aber das bedeutet für mich noch lange nicht das ich jeden Mist kaufen muss nur um Werder finanziell zu unterstützen. Wenn mein Geschmack nicht angesprochen wird Pech für Werder bzw. für mich aber eventuell Glück für jemand anderen. Und man als Fan kann und darf man sehr wohl darauf achten ob ein Trikot gefällt oder nicht.

By the way, mir gefällt die Farbe blau besser als grün... sollte ich mir wohl besser ein Schalke-Trikot kaufen...

Äpfel und Birnen. Hier geht es darum das Werder Trikot dann gar nicht zu kaufen und nicht das man dafür das Trikot eines anderen Vereins erwirbt. ;)

GWG

ja ein paar gabs bestimmt, aber dass das viele waren glaube ich nicht.

Trotzdem gab es durch Austritte und den sicherlich schwächeren Trikotabsatz wohl ein Loch in der Werderkasse.

Ich habe mal gehört, dass der Gewinn pro verkauftem Trikot bei 55€ liegt. Man kann ja einfach mal rumrechnen, ab welcher Trikotzahl, die nicht verkauft wird (mit Vergleichen zu Jahren mit anderen Sponsoren) sich ein Sponsor lohnt oder nicht.

Man muss aber auch nicht wie ein Lemming hinter allem her rennen und alles kaufen, auch wenn es einem nicht gefällt. Aber hier hast du halt eine andere Auffassung als Fan XY. Ich zB. würde mir nie ein Produkt von Werder kaufen, wenn es mir nicht gefällt. Denn ich muss dieses Produkt tragen und mich wohl fühlen oder tatäglich zB. die Werder Wanduhr sehen.

Wie gesagt ich bin Fan aber das bedeutet für mich noch lange nicht das ich jeden Mist kaufen muss nur um Werder finanziell zu unterstützen. Wenn mein Geschmack nicht angesprochen wird Pech für Werder bzw. für mich aber eventuell Glück für jemand anderen. Und man als Fan kann und darf man sehr wohl darauf achten ob ein Trikot gefällt oder nicht.

Äpfel und Birnen. Hier geht es darum das Werder Trikot dann gar nicht zu kaufen und nicht das man dafür das Trikot eines anderen Vereins erwirbt. ;)

GWG

Eben nicht Äpfel und Birnen. Wenn ich mir ein Fussballtrikot kaufen will das mir gefällt, kauf ich eins von irgendner Mannschaft dessen Farben mir gefallen. Und wenn ich ein Fussballtrikot von Werder will, dann kauf ich es egal wie es aussieht. Für mich ist ein Trikot ein Trikot und kein Kleidungsstück.

Trotzdem gab es durch Austritte und den sicherlich schwächeren Trikotabsatz wohl ein Loch in der Werderkasse.

Ich habe mal gehört, dass der Gewinn pro verkauftem Trikot bei 55€ liegt. Man kann ja einfach mal rumrechnen, ab welcher Trikotzahl, die nicht verkauft wird (mit Vergleichen zu Jahren mit anderen Sponsoren) sich ein Sponsor lohnt oder nicht.

Laut Aussage von Filbry is der Trikotabsatz doch doch sogar um 13% angestiegen....

Denke ich schon. Allerdings kann man die Verkaufzahlen kaum mit den Vorjahren vergleichen, als es auch sportlich besser lief, man kann also nicht direkt sagen, was die Ursache für schwache Verkäufe wäre.

:tnx:

Das ist das Problem. Generell ist zum Beispiel zu beobachten, dass bei Kindern, leider auch in Bremen, vermehrt Dortmund- und Bayerntrikots gefragt waren.
Man kann die Faktoren schwer fassen, die nun für einen schlechteren/besseren Trikotabsatz letztendlich ausschlaggebend war. Auch der Preis ist ja, wenn man es direkt zu Saisonbeginn kauft, in meinen Augen jenseits dessen, was ich für so ein Hemd ausgeben würde. Daher kaufe ich mir Trikots, wenn ich denn welche hole, meist während der Saison, wenn es Angebote gibt.

Klar, aber gings um Trikots.

Und ich finde das Argument "hässlich, mag ich nicht" bei einem vereinstrikot nun mal Kindergarten. Meine Meinung.

Doch! Das ist sogar ein sehr gutes Argument. Wenn ich die aktuellen Trikots hässlich finde, dann kaufe ich sie nicht. In den letzten Jahren habe ich dann gerne mal auch zu einem Trainingsshirt gekauft.

Angenommen es gibt folgende Alternativen:

1. Wiesenhof als Hauptsponsor

2. Stadionnamen verkaufen

wie würdet ihr euch entscheiden?

Ich habe mit beidem kein Problem. ;)

Schandfleck auf Trikot: PETA kritisiert Werder Bremen für möglichen Sponsorendeal mit Wiesenhof

Organisation erinnert Bundesligisten an blutigen Ruf des Geflügelproduzenten
Stand: 8. August 2012
Bremen / Gerlingen, 8. August 2012 – Während bis vor kurzem das Logo von Unicef auf den Trikots des FC Barcelona prangte, was mit einem Engagement des spanischen Traditionsklubs für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern einherging, entschied sich der SV Werder Bremen nun für einen gänzlich anderen Weg: Laut Medienberichten schloss der Fußballverein aus dem Norden offenbar einen Vertrag mit dem Geflügelproduzenten Wiesenhof ab, der für massive Tierquälerei und rechtswidrige Machenschaften bekannt und berüchtigt ist. Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. appellierte nun in einem Brief an die Geschäftsführung des Bundesligisten, von diesem Sponsoring-Deal abzurücken, sollte der Sportverein nicht künftig in einem Atemzug mit den beispiellosen Grausamkeiten in der Intensivtierhaltung genannt werden wollen.

„Sollte Werder Bremen den Deal bestätigen, werden die Tierfreunde unter den Fans dem Verein die rote Karte zeigen“, so Dr. Edmund Haferbeck, Agrarwissenschaftler und juristischer Berater bei PETA. „Der Fußballklub wäre gut beraten, sich zu vergegenwärtigen, dass gegen seinen möglichen Geschäftspartner ganze Ermittlungskomplexe, die zunächst vertuscht werden sollten, bei mehreren Staatsanwaltschaften anhängig sind – unter anderem wegen des Verdachts der Tierquälerei, des Subventionsbetruges und der Abgabe falscher und eidesstattlicher Versicherungen.“

Und es hört nicht auf!
11/12 gut gestartet und dann Platz9!
Genau in dem Jahr, als Wiesenhof Sponsor wurde, wurde es mit der Mannschaft immer schlechter...

Und das sind Fakten!

Die sind einfach ein schlechtes Omen für uns!
Wir wollen und brauchen die nicht!Und Wirtschaftlich ist es auch nicht, wenn keiner Trikots kauft!Super weitergedacht von der d...lichen Sponsorsuchfirmadingens...

:schal::schal:

Zumindest über die Vermietung des Stadionnamens dürfte doch inzwischen kein Zweifel mehr bestehen: Die Nichtvermietung ist ein Luxus, den wir uns inzwischen nicht mehr leisten können (leider)

ich denke nicht das der Staat, die Mensch erziehen muss, in dem er höhere Steuern ansetzt. Dies funktioniert im übrigen auch nur bedingt (siehe Zigaretten).

Wenn dann muss man eine geziehlte Aufklärung betreiben und dies schon im Kindesalter und darüber hinaus auch öffentlich viel breiter.

Wenn der :ugly:Bürger weiterhin sagt:

-Ich will nicht wissen woher mein Fleisch kommt und unter welchen Umständen
-Ich will jeden Tag Fleisch essen
-Weil ich jeden Tag Fleisch essen will, muss das billig sein

Dann wird es immer ein Unternehmen geben, dass diese Kurzsicht und schlicht :ugly: ausnutzt und bis an die Grenzen des legalen gehen wird und denen das Geld aus der Tasche zuziehen, die es denn unbedingt wollen!

Gerade Wiesenhof ist doch ein Paradebeispiel für Konsum.

Den Arbeitern geht es nicht gut von ihrem teilweisen Lohn von 5,5Euro
Den Hühnern in den Mega-Ställen und unter furchtbaren Bedingungen geht es nicht gut.
Wer glaubt das Wisenhof aber sagt und handelt: Dem Menschen/Verbraucher soll es gut gehen...der irrt!

Wiesenhof ist es total egal ob der Konsument nach 10 Jahren von dem Essen krank ist oder in dem Dorf wo die STällen stehen, der Boden belastet ist und das Grundwasser verbraucht ist.

Hauptsache die Kunden haben 10 Jahre lang fleissig gefuttert und möglichst ihren Kindern noch viel über falsche Ernährung beigebracht (Nachwachsende Ressourcen...) und dann zieht man eben ins nächste Dorf und.

Unternehmen wie WIesenhof sind top durch gerechnet! Die denken nicht: Wir geben den Kunden billig. Die denken wie kann man den Kunden es so "billig" geben, dass sie viel konsumieren und das Wiesenhof den grössten Profit erwirtschaftet.

Ich bin in der gleichen untersten Klasse vom Berufszweig wie Friseur und schufte mir den Rücken krumm...aber deshalb bin ich nicht blöde und weil ich auch weiss wie schwer mein Körper schufftet tuhe ich mir nicht auch noch diesen Müll an!

Eben wenn man kein Geld hat sollte man nicht so sehr aufs Geld achten und kurzfristig denken! Weil ich kein Geld habe schaue ich das ich mir mein Essen von hoher Qualität spare und weniger, dafür gesünder, bewusster und besser esse.

Es ist eben auch Arbeit, sich mit Ernährung auseinander zusetzten und viele haben dafür einfach nicht die nötigen Gehirnzellen, um sich mal selbstbewusst Fragen zustellen. Und sich auf alte Werte zubesinnen, wie ernährten sich denn unsere Grosseltern oder deren Grosseltern? Haben die täglich Fleisch gegessen? Nein!

Es ist auch Arbeit von einem Huhn wirklich fast alles zu benutzten! Die Knochen die Innerein, Das Fett usw. Aber das kann man auch alles lernen!
Irgendwo gibt bestimmt noch einen Oma oder eine Nachbarin bei Jedem von Uns wo man sich mal das zeigenlassen kann, was man alles aus einem Huhn rausbekommt! Und wenn man das kann und sieht was da geht, dann könnten wir hier mal über billig reden...Wenn ich sehe wie die Brüste im Kühlschrank im Supermarkt, in Plaste verpackt da rumliegen...das ist ekelhafter als wenn ich mir ein ganzes Huhn auskoche. Hühnerslalat aus dem Halsfleisch und dem Herz mache, mir Hühnerfond reduziere, Suppenfleisch wegfriere usw.

Von einem Huhn kann ich mind. 4mal essen! Und dann sag mir Jemand das dies nicht billig ist.

Zugegeben ich bin Koch und mir sind die Techniken vertraut aber ich bin auch nicht mit dem Wissen auf die Welt gekommen, das kann man in ein paar wenigen Stunden lernen.

(der leicht abgeänderte Text für den ich hier eine Woche gesperrt wurde..)

Back