Robin Dutt

Die Jungs nach einer Trainigswoche so über den grünen Klee zu loben halte ich von Dutt ganz schön fahrlässig. Er sollte die Spieler nach einem tollen Spiel gegen Dortmund loben. Aber für ein tolles Spiel müssten wir auch wieder Fussball spielen. Glaube kaum dass sich das in diese Woche geändert hat.
Wenn alle den Schalter diese Woche umgelegt haben, was zum Geier habe sie dann die bis jetzt gemacht.
Auf einmal lässt sich doch ganz schnell was ändern?!?!

Halten die uns für dumm.

Die Jungs nach einer Trainigswoche so über den grünen Klee zu loben halte ich von Dutt ganz schön fahrlässig. Er sollte die Spieler nach einem tollen Spiel gegen Dortmund loben. Aber für ein tolles Spiel müssten wir auch wieder Fussball spielen. Glaube kaum dass sich das in diese Woche geändert hat.
Wenn alle den Schalter diese Woche umgelegt haben, was zum Geier habe sie dann die bis jetzt gemacht.

Halten die uns für dumm.

Den "Schalter umgelegt" war sicherlich auf den fehlenden Kampf in Augsburg bezogen oder hat er gesagt, dass jetzt Fußball auf technischem Niveau geboten wird, dass wir Spielzüge zu sehen bekommen, dass auf mal ein erfolgreiches Solo angesetzt wird?

...Wenn alle den Schalter diese Woche umgelegt haben, was zum Geier habe sie dann die bis jetzt gemacht. ...
Also es war so: In der Winterpause wurde der Schlüssel gefunden, dann wurde aber wohl leider zwischenzeitlich das Schloss ausgetauscht. Um den neuen Schlüssel zu finden, muss erstmal Licht gemacht werden, dafür wurde diese Woche der (Licht-) Schalter umgelegt. Nächste Woche ist dann wieder Schlüsselsuche ....

Also ich find allgemein die "hohlen" Floskeln, auch diverser Spieler, für total dämlich.

Wenn ich höre "wir haben es jetzt kapiert" oder "wir müssen laufen bis wir kotzen" dann denk ich mir als erstes: Wieso erst jetzt? und als zweites: das habe ich schon X mal gehört...
Als drittes denke ich dann, dass es sowieso wieder nur leeres Gelaber war.

Halten die uns für dumm.

Nach der 0:7 Schlappe gegen Bayern hat er sie doch auch gelobt (Einstellung gut, kann man keinen Vorwurf machen), sogar mit dem Sahnehäubchen eines zusätzlichen freien Tages und dem Verzicht auf eine Video- und Spielanalyse mit der Mannschaft.

Also ich find allgemein die "hohlen" Floskeln, auch diverser Spieler, für total dämlich.

Wenn ich höre "wir haben es jetzt kapiert" oder "wir müssen laufen bis wir kotzen" dann denk ich mir als erstes: Wieso erst jetzt? und als zweites: das habe ich schon X mal gehört...

Selbst wenn es Ernst gemeint wäre, der Spieler mag zwar mit dem Gedanken auf den Platz gehen (wie die restlichen 21 Spieler auch ;)) ... aber nach ein paar Ballwechseln hat das keinen Wert mehr, wenn man nicht mal weiss wie man laufen muss. Am Ende siegt dann die andere Strategie: Verpissen und Wegducken, nicht negativ auffallen, zusehen dass man seine Kilometer für die Statistik abreisst ...

Genau so sehe ich es auch. Nicht mit dem Mund arbeiten und Ankündigungspolitik betreiben, die einem im Zweifel sowieso auf die Füße fällt, sondern mit den Beinen, den Füßen, dem Kopf auf dem grünen Rasen arbeiten und vorher den Mund halten. Das kommt besser.....

In der NWZ lese ich heute "Dutt kehrt zum Schmusekurs zurück".
"Dutt lobt die Mannschaft vor dem Spiel gegen den BVB".
Meiner Meinung nach tut Dutt sich damit keinen Gefallen.
Diese Mannschaft hat alles verdient, aber bestimmt kein Lob.
Die Mannschaft wurde über die letzten Jahre oft gelobt und hat dennoch nichts geleistet.
Wie wäre es denn mal die Mannschaft nach einem Sieg zu loben und nicht immer schon vorher.
Bei uns wird angeblich gute Trainingsleistung gelobt aber im Spiel ist davon nichts zu sehen.
Schmusekurs bringt meiner Meinung nach rein gar nichts mehr, weil unsere Mannschaft sich das Lob erst einmal verdienen soll und nicht immer für fast nichts gelobt werden sollte.

Die Mannschaft hat einen Tritt in die Eier verdient. So sauer bin ich auf die Mannschaft. Gegen den BVB erwarte ich keinen Sieg. Ich erwarte aber Einsatz.

Nach meiner Ansicht nach gehören wir sowieso in die zweite Liga.

In der NWZ lese ich heute "Dutt kehrt zum Schmusekurs zurück".
"Dutt lobt die Mannschaft vor dem Spiel gegen den BVB".
Meiner Meinung nach tut Dutt sich damit keinen Gefallen.
Diese Mannschaft hat alles verdient, aber bestimmt kein Lob.
Die Mannschaft wurde über die letzten Jahre oft gelobt und hat dennoch nichts geleistet.
Wie wäre es denn mal die Mannschaft nach einem Sieg zu loben und nicht immer schon vorher.
Bei uns wird angeblich gute Trainingsleistung gelobt aber im Spiel ist davon nichts zu sehen.
Schmusekurs bringt meiner Meinung nach rein gar nichts mehr, weil unsere Mannschaft sich das Lob erst einmal verdienen soll und nicht immer für fast nichts gelobt werden sollte.

Lobhudelein scheinen in der Tat sehr unangebracht. Aber ein Coach muß nun einmal die richtige Balance zwischen "Zuckerbrot" und "Peitsche" finden, und wenn es einer Mannschaft die ganze Woche lang die Hammelbeine langgezogen wird, dann dürte das eh schon angeknackste Selbstvertrauen unterhalb der Rasenheizung sinken lassen.

Lobhudelein scheinen in der Tat sehr unangebracht. Aber ein Coach muß nun einmal die richtige Balance zwischen "Zuckerbrot" und "Peitsche" finden, und wenn es einer Mannschaft die ganze Woche lang die Hammelbeine langgezogen wird, dann dürte das eh schon angeknackste Selbstvertrauen unterhalb der Rasenheizung sinken lassen.

abba bei aller Liebe, so kann ich keine Profimannschaft führen die eh nicht wirklich weis wo rechts und links ist!

Wenn ich von Dutt höre,mal ein Duell gegen Reus oder so gewinnen,möbelt denn auch wieder das Selbstbewußtsein auf,dann habe ich den Eindruck,als redet er als Betreuer von Schwerstdepressiven,die am Wochenende mal eine Abwechslung brauchen.
Die kriegen sie,da bin ich mir ganz sicher!!!

Ja leider passt einiges noch nicht so zusammen und es kommt einem oft widersprüchlich vor.

Einerseits auf junge Talente aus den eigenen Reihen setzen wollen und dann im Sommer gleich ein paar über ganz Deutschland verteilen... Gut, da kommen auch welche von zurück, trotzdem widersprüchlich.

Im Fall Lücke für mich doppelt unverständlich, weil er auch einer ist, der einfach immer unbefreit spielt - zwar auch mit Höhen und Tiefen, aber dafür unbekümmert. SOLCHE Typen braucht die Truppe seit Jahren. Seine Verletzung im letzten Jahr war auch symbolisch für den Absturz - ab da ging die ganze Scheisse richtig abwärts (mag ja auch alles zufällig gewesen sein - die Verletzung und die Abwärtsspirale sind halt dicht beisammen) :confused:

Dutt soll ja ein detailverliebter Vollprofi mit extrem hohem Fußballsachverstand sein. Nicht umsonst war er Lehrgangsbester beim DFB-Fußball-Lehrer-Lehrgang. Aus diesem Grund und auch wegen seiner erkennbaren Handschrift beim SC Freiburg habe ich gehofft, bald ein klares Konzept bei Werder erkennen zu können. (Die Zeit bei Leverkusen stand frühzeitig unter einem schlechten Stern, da klammere ich bewusst aus).

Korrigiert mich, aber bisher fällt mir inbesondere ein Zick-Zack Kurs auf. Anfänglich sollte unter allen Umständen die Defensive stabilisiert werden. Dann schien es mir, als ob Dutt endlich mal offensiver spielen wollte (denn bis zum 4. Spieltag hat sich Werder keine richtige Torchance aus dem Spiel herausspielen können!) und man bekam wieder die Bude voll. Exemplarisch dafür ist, dass Werder 6 Spiele ohne Gegentor aufweisen kann (nur Schalke und Bayern sollen besser sein), aber sich gleichzeitig die drittmeisten Gegentore gefangen hat.

Wenn ich ehrlich bin, dann spielt Werder mit den schlechtesten Fußball von allen aktuellen 18 Buli-Mannschaften. Und wenn man bedenkt, dass bisher drei glückliche 1:0 Siege dabei waren, dann muss man sich echt Gedanken machen. Vielleicht hat Dutt auch nicht das nötige Spielermaterial zu Verfügung, um seinen Stil spielen zu lassen. Aber Mainz oder Augsburg haben garantiert keinen besseren Kader und spielen den deutlich besseren Stiefel. Vielleicht sind die Spieler auch einfach nicht fähig besser zu spielen, aber das bezweifle ich. Platz 12 ist ja ganz ok, wenn ich wenigstens eine positive Entwicklung erkennen könnte. Denn die erkenne ich zurzeit bei direkten Konkurrenten wie Freiburg oder Nürnberg...

Back