Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Das musst du schon mir überlassen. Ich sag was ich denke, und ich sag vor allem was, wenn hier jemand andere als Fanboy betitelt, permanent, während er selbst die Anti-Hassschiene fährt... permanent.

Das nervt achtfach.

Ich fahre hier keine Anti-Hass-Schiene. Du bist immer schnell hier dabei anderen irgendwas zu unterstellen. Nicht das du dich heute Abend wieder sperren lassen musst wie beim letzten mal als du mir diverse Sachen unterstellt hast und sie nicht belegen konntest.

Tut mir leid um deine Fantasie, aber wegen dir "MUSSTE" ich mich ganz bestimmt nicht sperren lassen :ugly:

Frühzeitige Indikatoren wurden mit nem Pokalsieg kaschiert
Ich war live dabei - einfach unvergesslich !

Da bin ich im nachhinein immer noch heilfroh, dass man da nicht "frühzeitig reagiert" hat (um dann vielleicht in der Liga besser dazustehen oder was auch immer). Zumal die beiden gewonnenen Halbfinals in Pokal und UEFA-Cup ja ebenfalls jetzt schon legendär sind. Gerade in den Spielen gegen den HSV habe ich keinerlei negative Indikatoren ausmachen können.

Allein für dieses denkwürdige Saisonfinale 2009 nehme jedenfalls ich ein paar Jahre Magerkost gern in Kauf. Deswegen konnte ich auch nie nachvollziehen, wie man im Nachhinein - also im Wissen um diese geilen Momente ! - als Werder-Anhänger die Meinung vertreten kann, man hätte den Trainer am besten schon 2006 entlassen sollen.

Da bin ich im nachhinein immer noch heilfroh, dass man da nicht "frühzeitig reagiert" hat (um dann vielleicht in der Liga besser dazustehen oder was auch immer). Zumal die beiden gewonnenen Halbfinals in Pokal und UEFA-Cup ja ebenfalls jetzt schon legendär sind. Gerade in den Spielen gegen den HSV habe ich keinerlei negative Indikatoren ausmachen können.

Allein für dieses denkwürdige Saisonfinale 2009 nehme jedenfalls ich ein paar Jahre Magerkost gern in Kauf. Deswegen konnte ich auch nie nachvollziehen, wie man im Nachhinein - also im Wissen um diese geilen Momente ! - als Werder-Anhänger die Meinung vertreten kann, man hätte den Trainer am besten schon 2006 entlassen sollen.

Was du hier beschreibst sind eben "Momentaufnahmen", die das große ganze kaschieren

Und ich wäre lieber ins CL-Achtelfinale gekommen, anstatt ins Europa-League-Finale.

Da hat ja jeder seine eigene Vorstellung von großen Momenten.
Ich hätte allein für den Rückspielsieg im UEFA-Cup Halbfinale in Hamburg (incl. Papierkugel etc.) gern auch auf eine Qualifikation für das CL-Viertelfinale in dieser Saison (wo dann ja spätestens Schluss gewesen wäre) verzichtet. Wenn man sich sowas im Nachhinein aussuchen könnte ...

Und den Pokalsieg 2009 (incl. Halbfinal 11m-Show in Hamburg) würde ich auch nicht gegen eine bessere Platzierung in der Saison 2008/09 eintauschen.

Schon blöd, diese Meinungsfreiheit... :ugly::cool:

Ja vielleicht, aber erst seitdem hier zwischen Narren- und Meinungsfreiheit nicht mehr differenziert wird.

Ich glaube die TERD-Ära wird bald beendet sein und deren Anhänger dann auch wieder in den Tiefen des WWW verschwinden.

Die Werder-Fans, die dieses Theater hier nicht brauchen, werden dann nicht nur noch im Stadion auftreten, wo sie nicht von ein paar "Experten" rund um die Uhr zugetextet und diskreditiert werden wenn sie nicht deren Liedchen singen. Im Stadion kann man nämlich nicht allein durch Quantität eigener Postings den Eindruck erwecken, dass man einer Mehrheit angehört und man die "senilen Alten" der "Fan-Boys" nicht ernst nehmen darf.

Darum findet diese "Experten-Fraktion" ja auch nur hier im Forum statt - im Stadion oder anderswo ist sie schlicht und ergreifend nicht existent.
Im Gegenteil - beim Abschiedsspiel wurde deutlich wem die Sympathien der Werder-Fans gehören.

Mir ist klar das TS Geschichte ist, aber man muss kein Prophet sein um sich vorstellen zu können was am Samstag gegen den BvB im Stadion abgehen würde, wenn Thomas Schaaf als alter und neuer Cheftrainer in seinem Pulli auf der Bank sitzen würde.

Man muss doch nur gucken wer hier in in vielen tausend Beiträgen die Leute zutextet, um zu wissen ob es sich um jemanden handelt, der nur hier dicke Backen macht, ansonsten aber nicht wahrnehmbar ist.
Wie denn auch, wenn man quasi sein ganzes Leben mit dem Schreiben von Kurztexten hier im Werderforum vergeudet.

Und schaut man sich mal in anderen Foren um oder liest die Kommentare unter Artikeln über Werder, erkennt man auch sehr schnell wie die wahren Verhältnisse sind und der hier aufgebaute Popanz verliert ganz schnell seinen Schrecken.

Und nun an die Tasten!

PS
Gibt es hier eigentlich noch keine Score-Liste über die Anzahl der Posts?

Ich glaube die TERD-Ära wird bald beendet sein und deren Anhänger dann auch wieder in den Tiefen des WWW verschwinden.

Nur dumm, dass die schon vorher da waren :ugly:

aber man muss kein Prophet sein um sich vorstellen zu können was am Samstag gegen den BvB im Stadion abgehen würde, wenn Thomas Schaaf als alter und neuer Cheftrainer in seinem Pulli auf der Bank sitzen würde.

Jo, wir verlieren 2:7, statt 0:3 :daumen:

und die Zeit nach 06? Die vergessen leider hier zuviel Leute. Und da ist dolaublau ganz weit vorne. Den Bockmist den wir derzeit haben hat niemand anderes verzapft als.....genau KATS
TERD spielen derzeit Feuerwehrmann.

Klar, normalerweise dauert es 17 Jahre, solch einen Großbrand zu löschen.
In wenigen Monaten kann ein neuer Trainer natürlich noch nichts bewirken, auch dann nicht, wenn der letzte voll unter den Möglichkeiten geblieben ist und der neue Trainer der Wunschtrainer ist?
Zumindest habe ich es immer so verstanden, dass man Schaaf genau das vorwirft.

:confused::confused::confused:

Ich bin aber immer noch im Werder Forum und nicht durch Zufall in einem
TS/KA ./. RD/TE Forum gelandet, oder?

Butter bei die Fische!
Nach den letzten Jahren des stetigen Verlustes unserer spielerischen Qualität wurde spät, aber immerhin, die Reizleine gezogen.

An dem Niedergang gebe ich nicht nur TS und KA die Schuld, sondern allen Verantwortlichen mit wenigen Ausnahmen, siehe z.B. Wontorra der schon länger gewarnt hatte (leider über falsche Medien).

Gelder wurden verschwendet und kaum einer weiss wo diese gelandet sind. Anyway, die IST-Situation für TE lautet:
- Spielergehälter einsparen, also jene mit hohen Gehältern ggf. verkaufen, ebenso unsere Ladenhüter. Dieses ist IMHO TE bislang gut gelungen. Ich gebe zu, das mir manche Jungspieler weh getan haben, aber ich verstehe es.
- Das Mannschaftsgefüge wieder einrichten, also versuchen Spieler zu finden, die harmonieren. Was für ein Aufschrei als Socke verkauft wurde (jetzt steigt Werder auf alle Fälle ab usw.), aber es wurde gutes Geld verdient und letztlich wirkte sich die stete Unzufriedenheit von Socke auch negativ auf das Team aus.
- Transferplus fahren , bedeutet durch Verkäufe Neuzugänge zu realisieren. Respekt für diese Aufgabe.

Ich finde schon, es sind interessante und günstige Neuzugänge vorhanden. Petersen war für mich letztlich eine Pflichtaufgabe, da wir im Sturm fast keine Alternative hatten und kein weiteres Risiko gehen durften.
Maciadi hat IMHO die Erwartungen nicht erfüllt (wie u.a. Memo zuvor bei KA), war aber Wunschspieler von RD. Ihn mag ich aktuell noch als überschaubare Fehlinvestition ansehen.
- Di Santo
- Garcia
- Caldirola
- Obraniak
Dieses Paket zeigt mir eine gewisse überschaubare Risikobereitschaft auf und wird von mir absolut begrüßt.

Die Sommerverpflichtung von Tim begrüße ich ebenfalls.

Ich denke nicht, das irgendjemand ernsthaft davon ausgegangen ist wieder Zauberfußball in kürzester Zeit zu sehen, also von uns meine ich :D , Ziel ist es in Ruhe eine neue, hungrige Truppe aufzubauen. Diverse Nachwuchsspieler werden aufgebaut, sind zum teil zur Gewinnung von Spielpraxis verliehen usw. Ziel ist es dieses Jahr die Klasse zu halten - aber nicht erst zum letzten Spieltag sondern etwas früher.
Ziel ist es IMHO nächstes Jahr in einem einstelligen Tabellenplatz zu landen und erst dann wieder neuformiert nach höherer Bereichen schauen (sorry Willi).
Dutt ist deshalb als Trainer gekommen, weil er eben ein langfristiges Konzept mittragen und gestalten kann. Und ja, ich habe mich auch über unseren Rückrundenstart erschrocken, aber ich habe die Geduld und das Vertrauen.
Übrigens bin ich Werder Fan und kein TS oder RD Fan ;)

Klar, normalerweise dauert es 17 Jahre, solch einen Großbrand zu löschen.
In wenigen Monaten kann ein neuer Trainer natürlich noch nichts bewirken, auch dann nicht, wenn der letzte voll unter den Möglichkeiten geblieben ist und der neue Trainer der Wunschtrainer ist?
Zumindest habe ich es immer so verstanden, dass man Schaaf genau das vorwirft.

Wer sagt was von 17 Jahre aber bis auf polemischen Mist könnt ihr keinerlei Fakten liefern. Was KATS aus diesem Verein gemacht hat gebührt Respekt, leider mittlerweile in 2-erlei Hinsicht.

Interessant für euch dürfe in dem Scoutthema folgender Passus sein:

"Und er riet zum damals unbekannten Landsmann Edin Dzeko, gegen den es im Trainerteam Widerstände gab und der am Ende zu Wolfsburg ging."

Wieder ein fundamentaler Fehler seitens TS oder etwa nicht?

Leider verpuffen sehr gute Beiträge wie der über mir durch diese Art der Diskussion.
fotbalsolskäre: Genau darum geht es. Top. Nur meinst du Fin statt Tim oder?

Zitat von fotbollsälskare;2901281:

:tnx:

Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen. Zauberfußball wird doch von vielen - zuvielen - verlangt. Es wird ein steiniger Weg. Das war dem Werder-Fan bekannt. Ob dieser Weg auch mit Robin Dutt zu Ende geführt wird ist natürlich offen, denn letztlich zählt unter dem Strich von Saison zu Saison die Entwicklung, welche sich in Punkte wiederspiegelt.

Robin Dutt und Thomas Eichin sprachen vor der Saison davon nicht abzusteigen, die Gegentorflut einzudämmen. Jetzt redete Robin Dutt auf der PK von 40 Punkten. Daran wird in erster Linie er sich messen müssen. Abgerechnet wird zum 30.06.2014 und der ganze andere Blödsinn ist Sache der KATS / TERD Foristen.

Es wurde mal gesagt, dass hier kaum noch etwas los ist. Das trifft auf die Threads "Thomas Schaaf", "Robin Dutt" und "Thomas Eichin". Es sind immer nur die gleichen User, die sich hier ihre Wahnvorstellungen entgegen schmettern. Darauf haben viele andere Leute keine Lust, in eine solch bescheuerte Diskussion reingezogen zu werden. Jede eigene Meinung wird sowieso sofort von zwei, drei anderen Usern in Grund und Boden geschrieben.

Back