Ich bin aber immer noch im Werder Forum und nicht durch Zufall in einem
TS/KA ./. RD/TE Forum gelandet, oder?
Butter bei die Fische!
Nach den letzten Jahren des stetigen Verlustes unserer spielerischen Qualität wurde spät, aber immerhin, die Reizleine gezogen.
An dem Niedergang gebe ich nicht nur TS und KA die Schuld, sondern allen Verantwortlichen mit wenigen Ausnahmen, siehe z.B. Wontorra der schon länger gewarnt hatte (leider über falsche Medien).
Gelder wurden verschwendet und kaum einer weiss wo diese gelandet sind. Anyway, die IST-Situation für TE lautet:
-
Spielergehälter einsparen, also jene mit hohen Gehältern ggf. verkaufen, ebenso unsere Ladenhüter. Dieses ist IMHO TE bislang gut gelungen. Ich gebe zu, das mir manche Jungspieler weh getan haben, aber ich verstehe es.
-
Das Mannschaftsgefüge wieder einrichten, also versuchen Spieler zu finden, die harmonieren. Was für ein Aufschrei als Socke verkauft wurde (jetzt steigt Werder auf alle Fälle ab usw.), aber es wurde gutes Geld verdient und letztlich wirkte sich die stete Unzufriedenheit von Socke auch negativ auf das Team aus.
-
Transferplus fahren , bedeutet durch Verkäufe Neuzugänge zu realisieren. Respekt für diese Aufgabe.
Ich finde schon, es sind interessante und günstige Neuzugänge vorhanden. Petersen war für mich letztlich eine Pflichtaufgabe, da wir im Sturm fast keine Alternative hatten und kein weiteres Risiko gehen durften.
Maciadi hat IMHO die Erwartungen nicht erfüllt (wie u.a. Memo zuvor bei KA), war aber Wunschspieler von RD. Ihn mag ich aktuell noch als überschaubare Fehlinvestition ansehen.
- Di Santo
- Garcia
- Caldirola
- Obraniak
Dieses Paket zeigt mir eine gewisse überschaubare Risikobereitschaft auf und wird von mir absolut begrüßt.
Die Sommerverpflichtung von Tim begrüße ich ebenfalls.
Ich denke nicht, das irgendjemand
ernsthaft davon ausgegangen ist wieder Zauberfußball in kürzester Zeit zu sehen, also von uns meine ich

, Ziel ist es in Ruhe eine neue, hungrige Truppe aufzubauen. Diverse Nachwuchsspieler werden aufgebaut, sind zum teil zur Gewinnung von Spielpraxis verliehen usw. Ziel ist es dieses Jahr die Klasse zu halten - aber nicht erst zum letzten Spieltag sondern etwas früher.
Ziel ist es IMHO nächstes Jahr in einem einstelligen Tabellenplatz zu landen und erst
dann wieder neuformiert nach höherer Bereichen schauen (sorry Willi).
Dutt ist deshalb als Trainer gekommen, weil er eben ein langfristiges Konzept mittragen und gestalten kann. Und ja, ich habe mich auch über unseren Rückrundenstart erschrocken, aber ich habe die Geduld und das Vertrauen.
Übrigens bin ich Werder Fan und kein TS oder RD Fan