Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Als Lemke Manager war, hat er die sportlichen Angelegenheiten allein Rehhagel überlassen, weil er selbst keine Ahnung davon hatte.
Andere Zeit, die mit der heutigen nicht mehr vergleichbar ist. Allein die Budgets sind mittlerweile ein Vielfaches

Das ist in meinen Augen eigentlich eine klügere Entscheidung als wenn er sich, wie in vielen anderen Vereinen auch üblich (Kind in Hannover, Tönnies auf Schalke, usw.), eingemischt hätte.
Kann man auch anders sehen. Kind und Tönnies geben ihr eigenes Geld in den Verein und somit haben sie sehr wohl das Recht mitzubestimmen. Ob es immer kluge Entscheidungen sind, steht auf einem anderen Blatt

Insofern halte ich die grundsätzliche Aufgaben-Verteilung bei Werder eigentlich für sinnvoll. Das Problem ist, dass man sich auf zu wenige Personen verlassen hat (erst Rehhagel, dann KATS, jetzt TERD). Es fehlt wohl in der Tat ein wenig an einem fußballerisch kompetenten Regulativ zu den jeweils Verantwortlichen. Ich frage mich, warum ein kluger Mann wie Marco Bode da nicht mehr Verantwortung übernimmt bzw. diese nicht übertragen bekommt.

Antwort, weil er es immer wieder abgelehnt hat. Er will es augenscheinlich nicht. Er kann auch nicht einfach den Vorsitz übernehmen, weil WL für 2 oder 3 Jahre gewählt worden ist. Wenn Lemke zurücktritt, ginge es. Im anderen Fall muss der ASR seinem Vorsitzenden den Rücktritt nahelegen.

Selbst wenn ich exakt in Dein beschriebenes Bild passe, möchte ich doch entgegnen: Der Titel 2007 wurde natürlich nicht "verschenkt"! Du selbst solltest wissen, dass man nicht alles im Sport planen kann.

Würdest Du den verschossenen Kutzop-Elfer 1986 auch als verschenkten Meister-Titel bezeichnen? Für wieviele Millionen Euro bzw. DM würdest Du Kutzop dann in Haftung nehmen? :confused:

Na, gehen wir wieder auf die persönliche Ebene?

Selbst wenn man "verschenkt" durch "verspielt" ersetzt, ändert es nicht an der Tatsache eines vermeidbaren Enttäuschung. Aber um das auszudiskutieren, ist das definitiv der falsche Thread.

Na, gehen wir wieder auf die persönliche Ebene?

Selbst wenn man "verschenkt" durch "verspielt" ersetzt, ändert es nicht an der Tatsache eines vermeidbaren Enttäuschung. Aber um das auszudiskutieren, ist das definitiv der falsche Thread.

Ich vermute, dass man es nicht ganz entpersonalisieren kann:

Du wirst den Begriff "verschenken" sicher nicht umsonst benutzt haben. "Verspielen" klingt schon wesentlich "neutraler".

Dass die Enttäuschung vermeidbar war, ist Deine persönliche Einschätzung!

Aber, OT. Da hast Du Recht! ;) :wink:

Ich möchte mich bei Simac, Felissilvestris und Bremen bedanken für die letzten Seiten in diesem Thread. Insbesondere wie sachlich hier diskutiert wurde, das ist angenehm zu lesen.

Genau diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf, bei der Analyse der Vergangenheit.

Ein Mosaikstein hat mich geärgert, es wurde versäumt gute Spieler von direkten Konkurrenten zu kaufen. Um den Kreis zum Thread TE zu schließen, bin ich froh darüber, das Eichin, dieses mit Makiadi getan hat.
Selbst wenn er bei uns nicht überzeugt, kann er aber auch nicht Freiburg stärker machen.

Ich möchte mich bei Simac, Felissilvestris und Bremen bedanken für die letzten Seiten in diesem Thread. Insbesondere wie sachlich hier diskutiert wurde, das ist angenehm zu lesen.

Genau diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf, bei der Analyse der Vergangenheit.

Ein Mosaikstein hat mich geärgert, es wurde versäumt gute Spieler von direkten Konkurrenten zu kaufen. Um den Kreis zum Thread TE zu schließen, bin ich froh darüber, das Eichin, dieses mit Makiadi getan hat.
Selbst wenn er bei uns nicht überzeugt, kann er aber auch nicht Freiburg stärker machen.

Eine tolle Satire. Liest sich fast wie die Titanic.

:tnx: für die Blumen. Dennoch:

es kann nicht Werders Ziel sein, einen Spieler zu verpflichten, um damit primär einen Konkurrenten zu schwächen. Das kann man sich weder wirtschaftlich noch sportlich leisten, noch macht es sollte man es vermeiden, als "billige" Bayern-Nachahmer darzustehen. Denn Spieler sollten dazu verpflichtet werden, um die eigene Mannschaft zu stärken, egal von wo man sie herholt.

es kann nicht Werders Ziel sein, einen Spieler zu verpflichten, um damit primär einen Konkurrenten zu schwächen. Das kann man sich weder wirtschaftlich noch sportlich leisten, noch macht es sollte man es vermeiden, als "billige" Bayern-Nachahmer darzustehen. Denn Spieler sollten dazu verpflichtet werden, um die eigene Mannschaft zu stärken, egal von wo man sie herholt.

Dann hatte ich mich nicht klar ausgedrückt. Selbstverständlich meinte ich nicht damit, einen Spieler nur kaufen, um den Konkurrenten zu schwächen.

Bei 2 gleichstarken Spielern, der Eine aus einer anderen Liga, der Andere vom direkten Konkurrenten. In diesem Fall sollte mMn schon Letzterer gekauft werden. So einen vom Typ wie Huszti würde mir in Bremen gut gefallen. Verkappter Spielmacher, guter Vorbereiter und gut im Abschluss würde der Mannschaft gut zu Gesicht stehen. Vielleicht ist Obraniak so ein Typ, bin gespannt auf seine ersten Einsätze.

Wen meinst du? Die Dauernörgler? Die die ganze Zeit hier Dampf ablassen und sich nicht mit der Situation beschäftigen wollen/können? Die die copy und pace im Worum und hier machen.

Ich würde mich echt mal freuen zu diskutieren und nicht irgendein Mumpitz zu lesen wie das Zitat. Bitte geht dafür in den Schaaf Thread.Da könnt ihr rumheulen und fortwährend euer Mantra singen"Früher war alles besser" da haben wir wenigstens vorne noch 5 Tore gemacht um die 4 hinten auszugleichen.

Vielleicht sitzt TE ja gerade mit TS und RD zusammen und lotet aus, wie es am besten - für Werder - weitergehen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ... Ganz schön naiver Vorschlag, was ?

Back