Robin Dutt

TS ist es also in der Regel nicht gelungen, Leihspieler für eine Saison einzubinden. Und auch unter dieser Unfähigkeit muss Robin Dutt jetzt - in der Folgesaison - leiden. Gleichzeitig kann man den ansehnlicheren Fußball in der Hinrunde der Vorsaison (wenn man sich das überhaupt zähneknirschend eingesteht) aber ja nicht am Trainer festmachen, weil der ausschließlich davon lebte, dass die ein-Jahres-Ausleihe KdB bei Werder kickte.

Wer redet denn nur von Leihspielern? Es dreht sich um das Gesamte und nicht nur um die argumentativen Rosinen wie einer Hinrunde oder einem überdurchschnittlich veranlagten Leihspieler. Abgesehen von dem Kauf von Sokratis und der besagten Leihe von KdB war doch keiner der KATS-Transfers der letzten 3 Jahre eine große sportliche Bereicherung. TS ist es nicht gelungen, den großen Rest dieser, zum teil sehr teuer bezahlten Spieler, langfristig erfolgreich in das Team einzubinden, ebenso wo wenig, wie es RD bisher mit den verbliebenen Kader sowie den TERD-Transfers nicht gelungen ist. Daher ist es Augenwischrei zu beaupten, daß der eine Coach einen besseren Job gemacht hätte als der andere.

Leere Kassen durch teure Transferflops und 2 Jahre (und einem bevorstehenden dritten) ohne Europapokaleinnahmen
Immerhin konnten bis jetzt fünf Spieler (mit Petersen sechs) aus diesen "leeren Kassen" verpflichtet werden. Was soll diese ständig wiederholte - offensichtlich falsche ! - Darstellung, man habe kein Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung gehabt ? Hatte man !
Und wer bitte, wenn nicht Robin Dutt (und ggf. Eichin) hat es wohl zu verantworten, wenn diese getätigten Investitionen verpuffen ?

Ich hole mir als neuer Trainer meinen Wunschspieler, der dann schwache Leistungen am Stück bietet und den ich dann trotzdem immer spielen lasse, sofern er nur halbwegs fit ist - und "Schuld" an dieser Misere sind der vorherige Trainer und Manager ? Hä ?

Wer redet denn nur von Leihspielern?,....

Unter anderen auch Du:

Und selbst wenn man sie gefunden hat, spielen noch andere Faktoren eine Rolle: Passen der Spieler ins System? Möchte der andere Club diesen Spieler überhaupt ausliehen? Hat der Spieler Interesse an einer Ausleihe (an Werder Bremen)? Kann man sich über das Finanzielle einigen? usw.

Falls du es vergessen haben solltest: das war eine Antwort auf diesen Beitrag:

Zitat von Steven73:
Also da kann man wohl einige nennen

Man braucht nur mal in den Vereinen in der Premier League nachschauen und es fallen einem einige Namen ein, die kaum Spielzeit bekommen.

Daß du daraus interpretierst, daß ich nur von Leihspielern rede, ist schon grotesk. Aber ich gönn dir deinen Spaß dabei.

Falls du es vergessen haben solltest: das war eine Antwort auf diesen Beitrag:

Daß du daraus interpretierst, daß ich nur von Leihspielern rede, ist schon grotesk. Aber ich gönn dir deinen Spaß dabei.

Wie sagte Tergat... "Du drehst Dich schneller, als man hinterherkommt....?"

Der von Dir zitierte Beitrag war die Antwort auf diese:

Und warum hat man dann eben nicht versucht wieder einen Spieler für ein Jahr auszuleihen, wie eben KDB?

Wen denn? KDB war ein Glücksgriff. Es gibt fast keine Spieler mit dem Potenzial die man ausleihen kann. Ohne KdB würde man meiner Meinung nach keine BL mehr spielen.

Es ging von Anfang an um Leihspieler.

Schön, dass Du persönlich wirst, obwohl Du es bei anderen häufig bemängelst! ;)

Gute Nacht! :wink: :wink:

Man hat sich sicher nicht deshalb von ihm getrennt! ;)

Begründung war: "...der Stimmung wegen..." :O

Apropos: Wieder mal OT, @Bremen?

Hat die Kinderkrabbelgruppe mal wieder Ausgang "Mama, der hat wieder angefangen". :roll:

Wie sagte Tergat... "Du drehst Dich schneller, als man hinterherkommt....?"

Der von Dir zitierte Beitrag war die Antwort auf diese:

Es ging von Anfang an um Leihspieler.

Schön, dass Du persönlich wirst, obwohl Du es bei anderen häufig bemängelst! ;)

Gute Nacht! :wink: :wink:

Denk nochmal über den Münzwurf nach oder geh einfach bei solchen Themen Kaffee holen.

Ich hole mir als neuer Trainer meinen Wunschspieler, der dann schwache Leistungen am Stück bietet und den ich dann trotzdem immer spielen lasse, sofern er nur halbwegs fit ist - und "Schuld" an dieser Misere sind der vorherige Trainer und Manager ? Hä ?

Dazu dieses:

Zitat von Bremen:
Abgesehen von dem Kauf von Sokratis und der besagten Leihe von KdB war doch keiner der KATS-Transfers der letzten 3 Jahre eine große sportliche Bereicherung. TS ist es nicht gelungen, den großen Rest dieser, zum teil sehr teuer bezahlten Spieler, langfristig erfolgreich in das Team einzubinden, ebenso wo wenig, wie es RD bisher mit den verbliebenen Kader sowie den TERD-Transfers nicht gelungen ist. Daher ist es Augenwischrei zu beaupten, daß der eine Coach einen besseren Job gemacht hätte als der andere.

Gute N8 - bis zum nächsten Mal. Hat wieder Spaß gemacht hier (und das war nicht ironisch gemeint) :wink:

Tjah was soll man da sagen Herr Dutt? War ja klar, dass es so kommt, wenn man dem Eichin keine Beine macht, dass er was für die Defensive in der Winterpause tut. Und nun hat man den Salat. Lieber würde ich den Zeugwart auf Links spielen lassen als den Schmitz. Der weiß doch ganz ehrlich nicht was er da zu suchen hat. Und einen anständigen 6er hätte man auch gut gebrauchen können, anstatt so einen Makiadi der gefühlt ALLE seiner Pässe nicht an den Mann gebracht hat.

Tjah was soll man da sagen Herr Dutt? War ja klar, dass es so kommt, wenn man dem Eichin keine Beine macht, dass er was für die Defensive in der Winterpause tut. Und nun hat man den Salat. Lieber würde ich den Zeugwart auf Links spielen lassen als den Schmitz. Der weiß doch ganz ehrlich nicht was er da zu suchen hat. Und einen anständigen 6er hätte man auch gut gebrauchen können, anstatt so einen Makiadi der gefühlt ALLE seiner Pässe nicht an den Mann gebracht hat.

Warum sollte man TE Beine machen, wenn man selbst der Überzeugung ist, dass nicht nachgebessert werden muss? Verstehe den Zusammenhang mit Eichin hier nicht :confused:

unsinn. dutt hat eine mannschaft mit recht durchschnittlichem spielermaterial übernommen, die jahrelang unter ihren möglichkeiten gespielt hat. zudem hatte er eine ganze sommervorbereitung zeit um seine spielidee zu vermitteln. das haben übrigens die wenigsten neuen trainer, da die meisten entlassungen während einer saison getätigt werden.
er konnte hier mit vollkommen heruntergeschraubten erwartungen starten, die der qualität der spieler nicht gerecht werden. perfektere voraussetzungen um persönlich zu glänzen kannst du eigentlich gar nicht haben. ein traumjob für trainer, die ihren ruf aufpolieren möchten. er musste es quasi nur hinbekommen, dass halbwegs passabler fußball gezeigt wird und viele hätten ihn dafür gefeiert. leider hat er nicht einmal das hinbekommen.

That´s it. :daumen:

....bei dem vielbesungenen "geht nicht von heute auf morgen", muss man feststellen, dass im Falle von Dutt bereits eine seeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr lange Nacht dazwischenliegt.

Ein Beispiel: Würde die Telekom ihren ehemaligen Vorstandschef Ron Sommer zurückholen wenn es Probleme gäbe? Mit Sicherheit nicht.

Kein Unternehmen/Club holt ehemalige Chefs / Trainer zurück die das Team seit drei Jahren so an den Abgrund geführt haben.
Das ist natürlich großer Quatsch. Apple hat Steve Jobs zurückgeholt, Chrysler hatte Lee Iacocca geholt, Bayern hat mit Heynckes die erfolgreichste Saison gespielt, der auch schon mal entlassen wurde... Also was so eine unsinnige Aussage, dass das nicht ginge???

Das ist natürlich großer Quatsch. Apple hat Steve Jobs zurückgeholt, Chrysler hatte Lee Iacocca geholt, Bayern hat mit Heynckes die erfolgreichste Saison gespielt, der auch schon mal entlassen wurde... Also was so eine unsinnige Aussage, dass das nicht ginge???

Der Unterschied ist aber das die von dir aufgezählten Personen das Unternehmen nicht an den Rand des Abgrund geführt haben.

Jupp Heynckes wurde zurückgeholt weil die Bayern gesehen haben das er sich geöffnet und verändert hat.

Der Unterschied ist aber das die von dir aufgezählten Personen das Unternehmen nicht an den Rand des Abgrund geführt haben.

Jupp Heynckes wurde zurückgeholt weil die Bayern gesehen haben das er sich geöffnet und verändert hat.

Und TS war dafür ganz alleine verantwortlich?
Wofür hat er denn einen Chef (KA) und dieser Chef ebenfalls Aufsichtspersonen? (AR) Die jeweils hätten eingreifen müssen, als es nicht lief?
Nein, den Karren haben alle gemeinsam: TS, KA und AR an die Wand gefahren.

Und der 2. Abschnitt kann auf TS nicht zutreffen?
Meinst du nicht, das er sich mit den Fehlern ausführlich auseinandersetzen wird, alleine schon für den Fall, das er noch mal irgendwo als Trainer arbeiten möchte?

Btt:

Hoffe, das Dutt endlich ein erkennbares System auf den Rasen bringen kann. Damit unser "le Chef II" zeigen kann, was er drauf hat.
Alleine daran zweifle ich.
Jungs, die sich den Hintern aufreißen für ihren Verein werden ausgebootet / aussortiert und Wunschspieler dürfen rumstümpern...

TS hat uns vor dem Abstieg bewahrt, das Double und noch 2x den Pokal gewonnen, ins EL-Finale geführt. Was hatt Dutt vorzuweisen? An den Abgrund geführt hat uns Dutt, guck mal nach, wie wir vor einem Jahr standen.

Back