Übrige Spielethread

Das war aber schon vor der Saison klar, dass es für uns wahrscheinlich eine der schwersten Saisons der Vereinsgeschichte wird. Werder wurde neben den BTSV häufig als eine der Mannschaften genannt, die am wahrscheinlichsten absteigt.

Wenn man sich die Leistungen der potentiellen Abstiegskandidaten anschaut, ist diese Einschätzung auch mehr als realistisch. Aktuell ist Werder nur auf Augenhöhe mit den Braunschweigern und vielleicht noch dem HSV...falls überhaupt.

Weil das kein abseits war sagt selbst der Nürnberger Trainer. Schäfer hatte keine Chance den Ball jemals zu Kriegen und ist auch garnicht wirklich hingegangen.

Das ist zwar richtig, aber dennoch wird er dadurch aktiv. Sage ich die Regel ist und bleibt blödsinnig. Man sollte dieses passive Abseits einfach wieder einstampfen. Für mich irritiert ein Spieler, der einfach auch nur da irgendwo steht die verteidigenden Spieler, denn man orientiert sich im Hinterkopf doch auch immer irgendwie zu diesem Spieler.
Dann würde sich die Diskussion hier auch erübrigen.

Nürnberg mit 2 Siegen nach der WP
Hannoi mit 2 Siegen nach der WP

Hoffe Frankfurt verliert wenigstens standesgemäß.

Hoffe diese Saison auf Braunschweig, Freiburg und HSV.

Wobei...Freiburg hat einen Trainer, der sehr emotional ist und die Spieler motivieren, an der Ehre packen kann...
...und der HSV, machen wir uns nichts vor, haben mit Lasogga einen Knipser...zudem 3 weitere verletzte Leistungsträger.
Die werden wieder dazustoßen...

Unsere sämtlichen Leistungsträger standen ja gestern bereits auf dem Platz...
...und Knipser haben wir keinen.

Auch ein Ibisevic wird Stoccharda schon da unten rausschießen... ;)

Es schaut gerade richtig zappenduster aus. Meine schlimmsten Befürchtungen in der Winterpause scheinen sich sogar schneller zu bestätigen, als angenommen... :(

Weil das kein abseits war sagt selbst der Nürnberger Trainer. Schäfer hatte keine Chance den Ball jemals zu Kriegen und ist auch garnicht wirklich hingegangen.

Ob Schäfer den Ball tatsächlich hätte erreichen können, sei mal dahingestellt. Aber ist das denn maßgeblich für die Entscheidung auf Abseits? Reicht nicht das Hindern Schäfers am Zurücklaufen durch den im Abseits stehenden Spieler?

Wo war das Abseits? Plabbert doch nicht alle den Müll von dem Kommentator nach. Wer soll denn da im Abseits gewesen sein. Der Stürmer geht nicht zum Ball und Schäfer auch nicht. Selbst der Trainer von Nürnberg ist dankbar für dieses "Geschenk".

Junge du hast doch gar keine Ahnung.. du weißt doch nichtmal, warum Ramos "aktiv" wurde. Und plabber doch nicht alles dem Nürnberger-Trianer nach, der es selbst nicht kapiert hat. Fußball-Sachverstand vom Feinsten... :daumen:

Absolut richtige Entscheidung und großes Kompliment ans Schiri-Gespann.

Das ist zwar richtig, aber dennoch wird er dadurch aktiv. Sage ich die Regel ist und bleibt blödsinnig. Man sollte dieses passive Abseits einfach wieder einstampfen. Für mich irritiert ein Spieler, der einfach auch nur da irgendwo steht die verteidigenden Spieler, denn man orientiert sich im Hinterkopf doch auch immer irgendwie zu diesem Spieler.
Dann würde sich die Diskussion hier auch erübrigen.

Sehe ich auch so! :tnx:

Nein das reicht in meinen Augen nicht. Keiner von beiden geht aktiv zum Ball. Und der Ball wäre ohne Handspiel drin gewesen. Elfer und Rot wäre korrekt gewesen.

Junge du hast doch gar keine Ahnung.. du weißt doch nichtmal, warum Ramos "aktiv" wurde. Und plabber doch nicht alles dem Nürnberger-Trianer nach, der es selbst nicht kapiert hat. Fußball-Sachverstand vom Feinsten... :daumen:

Absolut richtige Entscheidung und großes Kompliment ans Schiri-Gespann.

Pass mal deinen Ton etwas an. Aber so Würste, wie du können scheinbar nicht sachlich diskutieren.

Back