Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Zitat von Fliegenfänger;2896518:
Weil Wir ein unabhängiger Verein sind und bleiben wollen.
Was auch verdammt gut so ist, weil Wir eben Werder sind und nicht beliebiger Verein XYZ.

Genau diesen Schwachsinn kann ich nicht mehr hören. Um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu sein, muss man auch in diesem Bereich umdenken und andere als die klassischen Geldquellen generieren. Selbst die Bauern haben mit Adidas und Audi zwei strategische Partner als Investoren gebunden.

Genau diesen Schwachsinn kann ich nicht mehr hören. Um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu sein, muss man auch in diesem Bereich umdenken und andere als die klassischen Geldquellen generieren. Selbst die Bauern haben mit Adidas und Audi zwei strategische Partner als Investoren gebunden.

Nö. Man "muss" gar nichts.
Vernünftiges Wirtschaften, vernünftige Nachwuchsarbeit sind ebenso erfolgsversprechend. Tugenden, die Werder einst ausgemacht haben und die Werder immer noch ausmachen, eben "anders" sein.
Nicht jede "Mode" mitmachen.

Zitat von Fliegenfänger;2896529:
Nö. Man "muss" gar nichts.
Vernünftiges Wirtschaften, vernünftige Nachwuchsarbeit sind ebenso erfolgsversprechend. Tugenden, die Werder einst ausgemacht haben und die Werder immer noch ausmachen, eben "anders" sein.
Nicht jede "Mode" mitmachen.

"Vernünftiges Wirtschaften" bedeutet in der heutigen Zeit auch andere als die klassischen Gelquellen (Tickeverkäufe, Merchandise, Sponsoren auf Brust und Bande) zu erschließen, denn ansonsten wirst du von der Konkurrenz in wirtschaftlichen Fragen gnadenlos abgehängt.
Man kann doch auch als SV Werder Bremen nicht die Augen davor verschließen, was um einen rum so passiert. Wir haben in einigen Dingen ohnehin schon den Anschlussverloren. Ich sage nur: "Infratstruktur"! Auch die Auslandsvermarktung war - selbst in CL Zeiten - eher mau. Hier wären Freundschaftsspielreisen, gerade in den asiatischen Märkten, auch für Werder mal sinnvoll gewesen. Den Wechsel von Frings nach Toronto hätte man nutzen können den nordamerikanischen Markt, wo Fussball ganz gut im kommen ist, ein wenig zu beackern. Wir haben hier viel verschlafen. Und mir erscheint es, trotz der Verpflichtung von Filbry, der bei seiner Vertragsunterschrift viel angekündigt hatte, dass wir hier weiter schlafen.

Auch in der Nachwuchsarbeit muss sich weiter etwas tun. Aber hier wurden ja zum Glück erste Schritte unternommen.

Die Vorstellung, dass man den Tabellenelften der Bundesliga in Nordamerika, Asien oder wo auch immer als Marke etablieren könnte, ist eben illusorisch. Deshalb ergeben solche Reisen auch nur dann Sinn, wenn diese gut bezahlt werden. Sei es von der DFL oder von dem Organisator eines Turniers.

Von den ausländischen Märkten profitieren in der Regel nur die wenigen Topklubs in der CL und die Bundesliga in ihrer Gesamtheit (durch den Verkauf der TV-Rechte). Die Vorstellung, dass die Kids in Südafrika bald alle in Stuttgart-Trikots und die Kids in Indonesien bald alle in HSV-Trikots rumrennen werden, ist einfach absurd.

Für Werder ist es aus strategischer Sicht besser, regional Präsenz zu zeigen, anstatt durch die Welt zu jetten. Ein Fußballfan in Ostfriesland kauft sicher eher mal ein Werdertrikot oder geht ins Weserstadion als ein ein Fußballfan in Toronto. Das hat auch Filbry inzwischen eingesehen.

Die Vorstellung, dass man den Tabellenelften der Bundesliga in Nordamerika, Asien oder wo auch immer als Marke etablieren könnte, ist eben illusorisch. Deshalb ergeben solche Reisen auch nur dann Sinn, wenn diese gut bezahlt werden. Sei es von der DFL oder von dem Organisator eines Turniers.

Von den ausländischen Märkten profitieren in der Regel nur die wenigen Topklubs in der CL und die Bundesliga in ihrer Gesamtheit (durch den Verkauf der TV-Rechte). Die Vorstellung, dass die Kids in Südafrika bald alle in Stuttgart-Trikots und die Kids in Indonesien bald alle in HSV-Trikots rumrennen werden, ist einfach absurd.

Für Werder ist es aus strategischer Sicht besser, regional Präsenz zu zeigen, anstatt durch die Welt zu jetten. Ein Fußballfan in Ostfriesland kauft sicher eher mal ein Werdertrikot oder geht ins Weserstadion als ein ein Fußballfan in Toronto. Das hat auch Filbry inzwischen eingesehen.

:tnx::tnx:

Deswegen schrieb ich auch:

(...)Auch die Auslandsvermarktung war - selbst in CL Zeiten - eher mau. Hier wären Freundschaftsspielreisen,(...)

Jetzt ist das tatsächlich nicht mehr sinnvoll. Mir gings aber eben darum zu zeigen, dass man ggf. auch andere Wege gehen muss, wenn diese sich anbieten als die klassischen. Hier hat Werder in der Vergangenheit deutlich gepennt.

Deswegen darf es in meinen Augen auch kein Tabu sein über strategische Partner/Investoren oder die Vermarktung des Stadionnamens zu sprechen und dies bei Gelegenheit auch offensiv anzugehen.

Dieses ständige wir sind Werder und wir sind anders wird uns langfristig vielleicht sogar die Zugehörigkeit zur Bundesliga kosten.

Das ist für mich eigentlich selbstverständlich, regional präsenz zu zeigen. Aber was dann natürlich seltsam ist, dass man zum Beispiel in Norderney kein Trainingslager mehr macht. Die Woche "Schuften" war ja auch dafür da, um in Ostfriesland (Werderland) Präsenz zu zeigen, denn ab Bremen bis zur Nordseeküste sind ein Großteil der Bevölkerung Werderfans.

Das kam hier oben im Norden überhaupt nicht gut an. Ich glaube aber trotzdem, dass man versuchen muss, internationale Märkte zu erschließen, will man wirtschaftlich konkurrenzfähig sein. Wie solche Konzepte im Einzelnen aussehen, kann ich als Laie natürlich nicht sagen. Aber Sponsoren im Ausland können mit Sicherheit attraktiv sein - auch für Werder. Wenn man Firmen klar macht, dass die Bundesliga wirtschaftlich gesund ist und ein breites Publikum hat, dann ist das sicherlich auch für diese interessant.

Der Hauptsponsorvertrag mit Wiesenhof wird um weitere zwei Jahre bis 2016 verlängert. Das Honorar soll leicht aufgestockt werden.

Quelle: WESER KURIER v. 7. Februar

Der Hauptsponsorvertrag mit Wiesenhof wird um weitere zwei Jahre bis 2016 verlängert. Das Honorar soll leicht aufgestockt werden.

Quelle: WESER KURIER v. 7. Februar

Vor dem Hintergrund der sportlichen Entwicklung der letzten Jahre und der derzeitigen Situation, ist dies eine der wenigen guten Nachrichten! :daumen:

Ja, das ist eine sehr schöne Nachricht :daumen: Der Geflügelumsatz ist wohl 2013 gestiegen - sonst kann man sich eine Erhöhung der Zahlungen nicht erklären :daumen:

Oh Mann ich könnte abkotzen!! :kotz:

Wann werd ich mir wohl jemals wieder ein Trikot holen können?! :face:

Wenn es dich stört entferne das Logo doch einfach.

Ich hol mir wohl nächste Saison auch nach 15 Jahren wieder ein Trikot, weil es mir einfach nicht mehr passen wird und da kommt dann mein eigener "Sponsor" rauf. Nicht, weil ich Wiesenhof jetzt scheisse finde, sondern weil das Logo halt eher uncool ist.

Das ist der Kommentar auf Seite 2 des heutigen WK zu der Verlängerung mit Wiesenhof. Beim Lesen heut früh war ich ganz erstaunt, denn einen so sachlichen Kommentar hätte ich vom WK nicht erwartet.

Ansonsten ist auch ganz interessantes Interview mit Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe, auf Seite 3 des heutigen WK zu finden. Interessanterweise unter der Rubrik "Politik".

Es ist ein positives Zeichen, dass uns Wiesenhof als Hauptsponsor erhalten bleibt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der Sponsoringbetrag noch leicht aufgestockt wurde. Wesjohann steht dem Weg, den Werder momentan geht, auch positiv gegenüber. Dies kann auch ein Zeichen in Richtung anderer Sponsoren sein. Für uns wäre dies immens wichtig, um die finanzielle Basis für den Umbruch/Neubeginn zu haben, wenn auch weitere Sponsoren dem Beispiel Wiesenhof folgten.

Also eine Erhöhung der Einnahmen in unserer jetzigen sportlichen Situation? Da muss man sagen, dass Wiesenhof als Trikotsponsor finanziell sicher alternativlos ist.
Außerdem ziehe ich jetzt mal die naive Brille an und sage: durch die Zusammenarbeit mit Werder rückt Wiesenhof in den Fokus und wenn sich das Leben einiger/vieler Tiere dadurch verbessert, kann ich das Sponsoring sogar positiv sehen.

Back