Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Leute mit einem Huhn pro Monat für jeden Bürger in diesem Land habt Ihr schon den aktuellen jährlichen durchschnittlichen Pro-Kopf-Verbrauch an Huhn erreicht. Sprich alles was heute schon in Deutschland produziert wird, reicht dafür der Zeit nicht aus!!

Nur das es nicht richtig verteillt ist. Ein Grossteil denkt wohl: Ist ja nicht illegal und billig ist es auch...esse ich doch 4mal die Woche...und ich sage ich es 4 mal im Monat...

Also was sollen wir machen?

Wenn ich zu unseren Fleischer im Dorf gehe und aus der Theke ein Stück Wurst kaufe, dann ist das aus herkömmlicher Massentierhaltung. Der bekommt seine Tiere vom Schlachthof und verarbeitet sie weiter.

Das Fleisch ist zwar teuerer als das abgepackte vom Discounter, vieleicht schmeckt es auch anders. Die Tiere wurden aber in beiden Fällen in größeren Ställen gemästet und haben vermutlich sehr wenig Sonnenlicht zu sehen bekommen.

Dann ist es schade! Gibts keinen richtigen Schweinebauern mehr in deiner Nähe? Wo wohnst du denn auf welchem Dorf?

Du redest von Alternativen zum Fleisch und zählst dann Salami auf :lol:

Hä wie bitte? ( um dich mal zuzitieren)

Hast du das garnicht gecheckt wa?! Wo habe ich denn hier nach Alternativen gesucht?? Ich esse doch selber Fleisch und Fisch... Da diskutiere ich mit dir seit gestern und dann das! Du hast aber wirklich keine Ahnung weder von Tuten noch vom Blasen...aber schön alle naselang provozieren und den billigFleisch als dein Gottgegebenes Recht vordern...

Traurige Vorstellung campino. Leider sehr viele geschreibse aber 0,0 dahinter...

Ich finde diese ganze Diskussion hier total scheinheilig. Ich glaube das hier keiner für sein Frühstücksei drei € zahlen würde oder für sein halbes Hähnchen 20 €. Soviel würde es kosten wenn alle Hühner Biologisch gehalten werden.

Alle die sich hier wegen Wiesenhof empören haben wahrscheinlich seit dem Wiesenhof Hauptsponsor ist mindestens ein gequältes Huhn gegessen und unzählige Eier konsumiert die aus Legebatterien stammen.

Ich finde diese ganze Diskussion hier total scheinheilig. Ich glaube das hier keiner für sein Frühstücksei drei € zahlen würde oder für sein halbes Hähnchen 20 €. Soviel würde es kosten wenn alle Hühner Biologisch gehalten werden.

Alle die sich hier wegen Wiesenhof empören haben wahrscheinlich seit dem Wiesenhof Hauptsponsor ist mindestens ein gequältes Huhn gegessen und unzählige Eier konsumiert die aus Legebatterien stammen.

Dann würde ich a) mal gerne die Quelle für diese Zahlen sehen und b) wissen wo du die Kamera installiert hast die ständig auf meinen Teller gerichtet ist. Ach ja, hast ja "wahrscheinlich" geschrieben, sorry das hätte ich fast überlesen :lol:

Du isst keine Nudeln oder Waffeln? Kekse, Kuchen oder Torte?

Nur mit Massentierhaltung sind unsere Lebensmittel billig. Leider. Aber so ist es. Alles andere ist sozialromantisch aber nicht realistisch.

Pasta lässt sich einfach aus Hartweizengrieß und Wasser herstellen. Und ich kenne auch Backrezepte die gänzlich auf Ei verzichten.

Pasta lässt sich einfach aus Hartweizengrieß und Wasser herstellen. Und ich kenne auch Backrezepte die gänzlich auf Ei verzichten.

Die kennen aber die Wenigsten. Unsere Gesellschaft will "Geiz ist Geil".

Und solange es so ist, wird es Massentierhaltung geben. Und mit dem was viele verdienen ist es ihnen leider auch nicht möglich teurere Bioprodukte zu kaufen. Bei dem Fleisch und Eierkonsum in Deutschland ist artgerechte Haltung in Deutschland schon aus Platzgründen gar nicht möglich. Also entweder weniger Fleisch essen oder viel Fleisch billig.

Und solange es so ist, wird es Massentierhaltung geben. Und mit dem was viele verdienen ist es ihnen leider auch nicht möglich teurere Bioprodukte zu kaufen. Bei dem Fleisch und Eierkonsum in Deutschland ist artgerechte Haltung in Deutschland schon aus Platzgründen gar nicht möglich. Also entweder weniger Fleisch essen oder viel Fleisch billig.

Ist doch ihre eigenen Schuld, wie ich hier grade lesen durfte. Was manche Leute hier für einen arroganten Blödsinn posten, ist manchmal nicht zu fassen.

Und mit dem was viele verdienen ist es ihnen leider auch nicht möglich teurere Bioprodukte zu kaufen.

Das ist ja auch oftmals pure Verarsche. Ein Huhn oder Schwein vom Hof meiner Großeltern ist nicht Bio. Wohl aber sehr lecker und mitnichten mit Supermarkt-Ware zu vergleichen, sei sie nun Bio oder nicht. Und wer ein Heidengeld für BIO ausgibt und glaubt da seien keine Medikamente und Hormone im Fleisch der kauft sich zwar möglicherweise ein gutes Gewissen aber ganz sicher kein Fleisch ohne Zusätze. Ein im Wald geschossenes Wild-Tier ist übrigens auch nicht Bio...aber das nur am Rande.

Wenn Wiesenhof weiter so viel Geld zahlt wie bisher oder gar mehr, dann her mit dem Sponsor.

Ist doch ihre eigenen Schuld, wie ich hier grade lesen durfte.

Wenn man täglich bergeweise Fleisch essen möchte, dann ist man in der Tat selbst Schuld wenn es nur für minderwertige Produkte reicht. Man könnte ja den Fleischkonsum reduzieren und dann -wenn man Fleisch isst- auf qualitativ bessere Ware zurückgreifen. Aber wenn man das halt nicht möchte...ich kann mir auch nicht jeden Tag das Filet-Steak leisten, wenn ich also drauf bestehen würde, müsste ich mir minderwertige Tiefkühl-Ware kaufen. Ein mal im Monat Garnelen von Schäfer oder regelmäßig das verseuchte Zeug aus südost-asiatischen Aquakulturen? So bedient der Markt eben nur was die Menschen verlangen, Geiz ist halt geil.

Darum ist es doch gut das Wir hier mal offen über unsere Essgewohnheiten reden können und wer mag kann ja mal fragen, was auch noch so gibt ohne Ei z.B. Ich habe es ja schon geschrieben das ich super wenige verdiene und ich kann mir es auch nicht leisten Wiesenhof-Hühner ohne Ende zuessen und darum geht es mir im Grunde. Die Billig-Fleisch Nummer wird immer für die armen Leute hingestellt...wenn ich dann aber höre das die armen Leute täglich Fleisch essen, ist das furchtbar! Ich könnte mir das nicht leisten! Aber ich kann es mir leisten weniger Fleisch zuessen dafür aber bessere Qualität.

Back