Das ist nachvollziehbar, zieht aber nicht darauf ab, was ich eigentlich bezwecken wollte...Nein, ich fühle mich dann nicht als "besserer Mensch". Wieso auch?
Ich denke nur das ich meiner Gesundheit etwas gutes tue und für meinen Teil nicht mit totaler Selbstverständlichkeit an das Thema Ernährung gehe.
Ich treibe Sport hin bis zu 10-12 Std. / Woche, nehme an Wettkämpfen teil und sehe Ernährung neben Sport als einen Baustein unter mehreren zu Gesundheit und innerem Wohlbefinden. Dazu kommt das bessere Gewissen.

Mir geht vielmehr die Doppelmoral (so kommt es mir jedenfalls vor) vieler User (du gehörst da nicht zu) hier auf den Sack. Wo und wie die Trikots hergestellt werden, interessiert keine Sau. Jedenfalls gibt es keine ellenlange Diskussionen um ein Ausrüster-Emblem auf dem Trikot oder hasstiraden wenn so ein Ausrüstervertrag verlängert wird. Das nur so als Beispiel...
Zu Wiesenhof...
Wiesenhof stehe ich neutral gegenüber, sehe mittlerweile aber eine Verlängerung des Sponsorings nicht als Ideallösung. Das Thema wird viel zu heiß gekocht und ist im Grunde sehr schlechte Publicity für meinen lieblings Verein.
Grundsätzlich ist das, wie Tiere gemästet werden, nicht schön. Wenn ich aus ideologischen Gründen dagegen ankämpfe, bekomme ich automatisch mehrere Fronten. Dann geht es nicht mehr nur um Nahrung oder Kleidung, sondern um sehr viele Dinge des Alltages. Im Grunde fordert das einen sehr tiefen Einschnitt in meinem Konsum. Dazu bin ich ehrlich gesagt nicht bereit und ich vermute, dass ich damit nicht alleine bin. Wer nur auf diesem einen Zug aufspringt, der macht es sich meiner Meinung viel zu leicht und kann von mir auch nicht ernst genommen werden.