Oh, bitte keinen überzogenen Erfolgsdruck aufbauen
Man konnte gestern mal wieder sehen, wie entscheidend die 6er Positionen sind. Das schnelle offensive Umschalten habe ich lange nicht mehr gesehen. Dazu natürlich Farfan in Topform. Noch stärker fand ich allerdings Max Meyer. Der macht intuitiv extrem viel richtig. Ein weiterer Pluspunkt ist seine Beweglichkeit. Der Jungs ist koordinativ top ausgebildet.
Da konnte man dann auch verschmerzen, dass wir mit Fuchs spielen mussten. Ich hätte allerdings von Anfang an Goretzka auf links gestellt und dann vlt. Fuchs gebracht, um das Ergebnis zu halten. Tempo rausnehmen kann der ja von Haus aus sehr gut..
Zur Euphorie besteht m.E. aber kein Anlass. Die Truppe muss diese Leistung erst Mal bestätigen, bevor hier wieder alle ihre Erwartungen ins Unermessliche schrauben.
Bin mal gespannt, was da noch mit Draxler läuft. Arsenal will ihn ja jetzt kurzfristig loseisen, bietet aber angeblich nur 36 Mio. Im Sommer bekämen wir ca. 45 Mios (AK). Genügend Interessenten wird es da auch sicherlich geben. Wenn die jetzt die AK zahlen und Heldt einen Ersatz in der Hinterhand hat, sollte man ihn ziehen lassen. Zumindest hätte man dann kohlemäßig schon mal ein wenig Planungssicherheit zur kommenden Saison. Zumal dann ja auch Sam vor der Tür steht.