FC Schalke 04

Endlich mal wieder ein gutes Spiel vom S04 heute. Hätte nicht gedacht, dass wir die Steilvorlage nutzen können. Aber allein die Anwesenheit vom Hunter hat schon was bewegt. Farfan und Meyer für mich die überragenden Spieler heute. So kanns weitergehen.

Und der Dino bleibt damit erst einmal auf dem Relegationsplatz:bier:

Glaube aber nicht, dass der HSV absteigen wird.

Danke, ihr habt den Fußballsonntag doch noch einigermaßen erträglich gestaltet. Aber mehr Punkte braucht ihr in dieser Saison bei euren Auswärtspartien in den Hansestädten nicht mehr holen.

:D:beer:

Farfan ist ein unglaublicher Spieler,der gerade im besten Alter ist.Mitlerweile ist er auch extrem konstant.Aber auch Meyer und Boateng heute mit sehr,sehr guten Leistungen.

Endlich mal wieder ein gutes Spiel vom S04 heute. Hätte nicht gedacht, dass wir die Steilvorlage nutzen können. Aber allein die Anwesenheit vom Hunter hat schon was bewegt. Farfan und Meyer für mich die überragenden Spieler heute. So kanns weitergehen.

Und der Dino bleibt damit erst einmal auf dem Relegationsplatz:bier:

Glaube aber nicht, dass der HSV absteigen wird.

:D:D:D

Scheint so, daß seit Du wieder da bist, wir wieder richtig gut sind.

Mit so einer Aufstellung in Hamburg gewinnen ist schon ne klasse Sache.

Hätte ich nicht gedacht, vor allem in der Höhe.:beer:

:D:D:D

Scheint so, daß seit Du wieder da bist, wir wieder richtig gut sind.

Mit so einer Aufstellung in Hamburg gewinnen ist schon ne klasse Sache.

Hätte ich nicht gedacht, vor allem in der Höhe.:beer:

Oh, bitte keinen überzogenen Erfolgsdruck aufbauen:D

Man konnte gestern mal wieder sehen, wie entscheidend die 6er Positionen sind. Das schnelle offensive Umschalten habe ich lange nicht mehr gesehen. Dazu natürlich Farfan in Topform. Noch stärker fand ich allerdings Max Meyer. Der macht intuitiv extrem viel richtig. Ein weiterer Pluspunkt ist seine Beweglichkeit. Der Jungs ist koordinativ top ausgebildet.

Da konnte man dann auch verschmerzen, dass wir mit Fuchs spielen mussten. Ich hätte allerdings von Anfang an Goretzka auf links gestellt und dann vlt. Fuchs gebracht, um das Ergebnis zu halten. Tempo rausnehmen kann der ja von Haus aus sehr gut..

Zur Euphorie besteht m.E. aber kein Anlass. Die Truppe muss diese Leistung erst Mal bestätigen, bevor hier wieder alle ihre Erwartungen ins Unermessliche schrauben.

Bin mal gespannt, was da noch mit Draxler läuft. Arsenal will ihn ja jetzt kurzfristig loseisen, bietet aber angeblich nur 36 Mio€. Im Sommer bekämen wir ca. 45 Mios (AK). Genügend Interessenten wird es da auch sicherlich geben. Wenn die jetzt die AK zahlen und Heldt einen Ersatz in der Hinterhand hat, sollte man ihn ziehen lassen. Zumindest hätte man dann kohlemäßig schon mal ein wenig Planungssicherheit zur kommenden Saison. Zumal dann ja auch Sam vor der Tür steht.

Oh, bitte keinen überzogenen Erfolgsdruck aufbauen:D

Man konnte gestern mal wieder sehen, wie entscheidend die 6er Positionen sind. Das schnelle offensive Umschalten habe ich lange nicht mehr gesehen. Dazu natürlich Farfan in Topform. Noch stärker fand ich allerdings Max Meyer. Der macht intuitiv extrem viel richtig. Ein weiterer Pluspunkt ist seine Beweglichkeit. Der Jungs ist koordinativ top ausgebildet.

Da konnte man dann auch verschmerzen, dass wir mit Fuchs spielen mussten. Ich hätte allerdings von Anfang an Goretzka auf links gestellt und dann vlt. Fuchs gebracht, um das Ergebnis zu halten. Tempo rausnehmen kann der ja von Haus aus sehr gut..

Zur Euphorie besteht m.E. aber kein Anlass. Die Truppe muss diese Leistung erst Mal bestätigen, bevor hier wieder alle ihre Erwartungen ins Unermessliche schrauben.

Bin mal gespannt, was da noch mit Draxler läuft. Arsenal will ihn ja jetzt kurzfristig loseisen, bietet aber angeblich nur 36 Mio€. Im Sommer bekämen wir ca. 45 Mios (AK). Genügend Interessenten wird es da auch sicherlich geben. Wenn die jetzt die AK zahlen und Heldt einen Ersatz in der Hinterhand hat, sollte man ihn ziehen lassen. Zumindest hätte man dann kohlemäßig schon mal ein wenig Planungssicherheit zur kommenden Saison. Zumal dann ja auch Sam vor der Tür steht.

Mit 36 Mio können wir uns bei der finanziellen Situation nicht zufrieden geben, wenn man 8 Mios mehr bekommen kann.
Es ware gut, wenn noch ein Klub seinen Hut in den Ring wirft. Konkurrenz belebt das Geschäft.:D
Sydney Sam können wir uns auch leisten, wenn Draxler bleibt. Der Abgang von Jones spart Gehalt, das Sam in der Höhe nicht haben wird.

Ihr lebt ja im reinen Schlaraffenland. Deshalb solltet ihr euch immer wieder bewusst sein :O:D

Eben nicht. Und das ist vielen nicht bewusst. Wir haben doch immer gehofft, dass uns Eigenwächse richtig viel Kohle in die Kasse spülen würden. Und genau das kann und muss jetzt passieren. Jetzt Draxler und der nächste Kandidat wird Meyer sein (den ich übrigens für noch stärker halte).

Dieses Geld muss jetzt wirtschaftlich sinnvoll genutzt werden und darf auf keinen Fall 1:1 in neue Spieler gesteckt werden. Von Draxlers Ablöse reichen ca. 10 Mios aus, um zwei andere Baustellen zu beseitigen. Ich würde - aus dem Bauch heraus - ca. 20 Mios in die Hand nehmen für neue Spieler. Der Rest muss in die Tilgung.

Eben nicht. Und das ist vielen nicht bewusst. Wir haben doch immer gehofft, dass uns Eigenwächse richtig viel Kohle in die Kasse spülen würden. Und genau das kann und muss jetzt passieren. Jetzt Draxler und der nächste Kandidat wird Meyer sein (den ich übrigens für noch stärker halte).

Dieses Geld muss jetzt wirtschaftlich sinnvoll genutzt werden und darf auf keinen Fall 1:1 in neue Spieler gesteckt werden. Von Draxlers Ablöse reichen ca. 10 Mios aus, um zwei andere Baustellen zu beseitigen. Ich würde - aus dem Bauch heraus - ca. 20 Mios in die Hand nehmen für neue Spieler. Der Rest muss in die Tilgung.

Schalke ist in der europaweiten Umsatzrangliste auf Platz 13 oder so. Schlaraffenland. Schalke kann Leverkusen einen Sam ablösefrei ausspannen. Schlaraffenland. Schalke kann einfach mal so einen Boateng vom AC Milan verpflichten. Schlaraffenland. Schalke leistet sich den zweithöchsten Etat der Liga.Schlaraffenland.

Noch mehr? :D:D

Also ihr zwei Schalker. Platz 3 ist absolute Pflicht ;)

Du meinst: Sondertilgung.
Denn die aufgestellten Tilgungspläne werden zum jetzigen Zeitpunkt planmäßig bedient.

Naja, sei mal nicht so geizig, was Investitionen in neue Spieler angeht.
Auf einmal haben wir noch ein Festgeldkonto:unfassbar::D

Für einen wirklich vernünftigen Spieler reichen 10 Mios auf dem Transfermarkt heute nicht mehr. Außer man hat jede Menge Dusel und den hat Schalke noch nie gehabt. Mit den 20 Mios liegst Du, je nachdem wie die Situation sich darstellt an der Untergrenze.

Dazu kommt noch, daß die nächsten Talente schon bereit stehen:
- Donis Avidjaj und Pascal Itter haben im Trainingslager einen top Eindruck hinterlassen.
Von daher scheint momentan der Nachschub aus der Jugendabteilung zu den Profis gesichert.

Ja, und irgendwann, wenn die Bayern mal wieder schwächeln, sollten wir noch nen paar vernünftige Spieler an Bord haben.
Sonst werden wir tatsächlich nie Deutscher Meister:D

Schalke ist in der europaweiten Umsatzrangliste auf Platz 13 oder so. Schlaraffenland. Schalke kann Leverkusen einen Sam ablösefrei ausspannen. Schlaraffenland. Schalke kann einfach mal so einen Boateng vom AC Milan verpflichten. Schlaraffenland. Schalke leistet sich den zweithöchsten Etat der Liga.Schlaraffenland.

Schalke hat noch nicht abbezahlte Kredite in 3-stelliger Millionenhöhe.
Deswegen kann Schalke einen Sydney Sam nur ablösefrei verpflichten.

Tschüss Schlaraffenland:wink:

Dein letzter Satz: :tnx:

Wenn man sich das Schlaraffenland leisten kann, hast du sicherlich recht. Und ein Sydney Sam mag zwar ablösefrei kommen, aber für das gleiche Gehalt wie in Leverkusen hätte der niemals unterschrieben. Von Handgeld rede ich da noch gar nicht. Trotzdem für mich eine scheinbar gute Verstärkung, die halbwegs nach Weitsicht aussieht. Boateng war teuer, aber für mich die richtige Person zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Den zweithöchsten Etat dürfen wir uns allerdings nicht erlauben. Schwerverdiener wie z.B. Jones, der das Geld einfach nicht mehr wert ist, müssen runter von der payroll.

Wird Zeit, das in diesen Thread wieder "Pep" reinkommt...:)

Dafür werde ich jetzt wieder sorgen...:lol:

Den Sieg in Hamburg hab ich euch noch gegönnt (aber nur aus Eigennutz, der HSV ist für mich ein direkter Konkurrent Werders im Abstiegskampf), aber das wars auch mit meiner Gönnerhaftigkeit vorerst...:)

Also: Heute bin ich natürlich ein Wolf, der die Schuldenmeister fressen will...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich gestern Abend tierisch (wie ein Wolf) über den BVB-Sieg freute, für Werder UND den S04)

PS: Besondere Grüße gehen natürlich an meinen Freund, Royal-Flash, dem Schalke-Oldie :)

Back