Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Ich traue Kind auch nicht sonviel fußballerische Kompetenz zu; was ich ihm allerdings zutraue ist die Überzeugung, daß er über so viel fußballerische Kompetenz verfügt.

:x:

Selbst das Zweite würde ich ihm nicht unterstellen. Vielmehr macht er auf mich häufig den Eindruck, gar nicht zu verstehen, warum Fußball nicht so funktioniert wie Betriebswirtschaft!

Vermutlich ist es ihm gar nicht so recht, als 96-Funktionär stets auf andere, eben auf Fußball-Sachverständige, angewiesen zu sein. Dass er es aber nicht wahrhaben möchte, glaube ich nicht.

Ich habe von Korkut noch nie etwas gehört und bin gespannt, was in der Rückrunde in Hannover so passiert. Grundsätzlich ist es mir natürlich Recht, wenn sie im Abstiegssumpf bleiben, denn je mehr Mannschaften sich da tummeln, um so besser für Werder ;)

Selbst das Zweite würde ich ihm nicht unterstellen. Vielmehr macht er auf mich häufig den Eindruck, gar nicht zu verstehen, warum Fußball nicht so funktioniert wie Betriebswirtschaft!

Vermutlich ist es ihm gar nicht so recht, als 96-Funktionär stets auf andere, eben auf Fußball-Sachverständige, angewiesen zu sein. Dass er es aber nicht wahrhaben möchte, glaube ich nicht.

Sicherlich auch möglich. Aber (sorry, wenn ich jetzt zu sehr in psychologische Thesen verfalle) besonders Menschen, die im Beruf äußerst erfolgreich sind, können stark dazu neigen, sich selbst einen Nimbus der Un- bzw. nur einen gerigen Fehlbarkeit anzueignen. Demzufolge traue ich es dem willensstarken Kind durchaus auch zu, daß er seine Kenntnisse im (Profi-)Fußball für höher hält, als sie es tatsächlich sind und daraus resultierend halte ich seine "Abhängigkeit" von Fußball-Sachverständigen auch nicht in Kompetenzfragen, sondern allein in pragmatischen Dingen begründet. Denn ab einer gewissen Umsatzgröße kann man weder ein Unternehmen noch einen Proficlub (geschweige denn beides zusammen) im Alleingang managen, so daß kompetente Mitarbeiter benötigt werden. Und dieser Eindruck der hohen Selbsteinschätzung wird imho auch darin unterstrichen, mit welcher Vehemenz Kind sich als Präsident eines eingetragenen Vereins (!) als einer der wenigen im deutschen Profifußball für die Abschaffung der 50+1-Regel einsetzt. Ein Einsatz, der sehr an den Kampf von Don Quijote gegen die Windmühlen erinnert.

Ich denke, dass Dufner aus seinen zeiten bei Freiburg Korkut aus der Jugendarbeit der Lokalrivalen mit ebenfalls starken Jugendarbeiten kennen dürfte und damit schonmal weiter ist als der Großteil der Fans, die nur die Vita lesen können.

Vielleicht ist der Trainer Korkut besser als die Krankheit Skorbut und das Spiel von Hanoi wird schöner durch täglich Döner. :lol: "96 Döner auf des frustierten Spielers Magen ohoho und ne Buddel voll Rum".
:p

Und es geht schon gut los für den neuen Trainer:

Diouf schwänzt Trainingsauftakt

UPDATE Trainingsauftakt in Hannover: Alle sind da, nur einer nicht. Mame Diouf! Der wechselwillige Senegalese fehlte heute unentschuldigt beim Trainingsdebüt von Tayfun Korkut. "Ich kenne die Gründe nicht, aber es war nicht abgesprochen", zeigte sich Sportdirektor Dirk Dufner einigermaßen konsterniert, bemerkte aber gleich: "Ich werde mir morgen seine Erklärung anhören. Grundsätzlich gehört es zu den herausragenden Pflichten eines Profis, pünktlich aus dem Urlaub zu kommen." Diouf wurde zuletzt immer wieder mit Stoke City, Trabzonspor und Cardiff City in Verbindung gebracht. Bei den Walisern soll Neu-Trainer Solskjaer sogar bereit sein, seinen ehemaligen Weggefährten noch im Winter auf die Insel zu lotsen. Was glaubt ihr, warum Diouf fehlt? Schlampigkeit oder Transfertaktik?

Wenn Diouf damit einen Transfer erzwingen will, ist das wirklich unter aller Kannone! :ugly:

Trainereffekt hat funktioniert.

Hätte nicht damit gerechnet. Lustig: Rudnevs macht ein Tor und die H*mb*rg-Fans schimpfen wie die Rohrspatzen auf Kreuzer :lol:

Glückwunsch zum unerwarteten Auswärtssieg bei einem der überflüssigsten Vereine der Bundesliga! :daumen:

Böser Patzer von Zieler vor dem Ausgleich von Olic! :eek:

Aber Bittencourt war ja megacool!

Back