Ach Paul, was haben wir uns schon beharkt, aber die Aspekte, die Du hier ansprichst gehen auch mir mächtig auf den Piss.
Der Umgang mit Mielitz setzt den Pannen, die Dutt in Bezug auf Fehleinschätzungen und Missmanagement in seiner Aera begangen hat die Krone auf.
Der sogenannten Aufbruchstimmung wurde mit der Aktion "Allez Grün" quasi der Weg bereitet, aber es brauchte nur ein Spiel unter Dutt, um alle Anhänger Werder Bremens aus den Träumen fallen zu lassen.
Die Hinrunde erlebte aber nicht mit dem "Ausscheiden aus dem Pokal" den derzeitigen Höhepunkt des Tiefpunktes in Punkto Versagen auf der Führungsebene.
Der Höhepunkt dieser Pannen, Fehleinschätzungen, Projekte, Versuchsreihen, Hin- und Herdoktorei ohne Klarheit die wie totale Planlosigkeit wirkt ist auch nicht zu Beginn der Saison zu suchen. Da hat man auch schon einen Haufen stumpfer öffentlicher Positionierungen von Dutt gehört, wo er Personalien zu irgendwelchen Heilsbringern stilisierte ohne selbst überhaupt nen Plan zu haben, wo die Reise mit diesem Kader hinführen soll und es wurde einem auch nicht das Gefühl vermittelt Dutt verfüge über soviel Klarheit in Bezug auf das Leistungsvermögen einzelner Spieler, dass er auch zu dem stehen kann, was er als Weg zum Erfolg ansah. Zu Beginn der Saison hat Dutt aber sehr wohl schon so viele Fehler gemacht, dass man meiner Meinung nach schon sagen kann, dass zu Beginn der Grundstock für die Fehlentwicklungen gelegt wurde.
Den Gipfel dieser an Planlosig- und Hilflosigkeit mangels eigener Klarheit und dieser vogelwilden Saison leistete sich Dutt nach dem Mainzspiel, wo er durch seine Aktion, Mielitz in der Pressekonferenz vom 28.11.2013, Mielitz, den Dutt zum Stammtorhüter für diese Saison benannte, öffentlich demontierte, nachdem dieser eine schlechte Partie spielte und sich danach für die Fehler, die er in diesem Spiel gemacht hatte, entschuldigte, weil Mielitz bewußt war, dass das Spiel auch verloren ging, weil er gepatzt hatte.
Diese Pressekonferenz vom 28.11.2013 stellt für mich mittlerweile ein Meilenstein dieser Saison dar, wird doch nirgends ein besseres Beispiel für diese vogelwilde Saison geliefert wie an dieser Stelle. Die PK ist für mich irgendwie sinnbildlich für die Arbeit, die wir unter Dutt bewundern dürfen.
Mir mangelt es bei Dutt extrem an Klarheit, der tätigt am laufenden Band irgendwelche Festlegungen, die er ein paar Wochen später wieder über den Haufen wirft, weil er merkt, dass er da falsch gelegen hat.
Die Schweizer haben für solcherlei Menschen nen feinen gehässigen Spruch, indem ein Vergleich der Menschen zwischen Zürich und Bern vorgenommen wird (Meist wird dieser Spruch von Bernern bemüht!)
Die Berner sagen über die Züricher, dass diese erst etwas aussprechen müssen, damit sie wissen, dass sie mit ihrer Einschätzung falsch liegen. Bei Dutt musste ich diese Saison sehr häufig an diesen Spruch denken, etwas, was unter Schaaf nicht der Fall war.
Ich vermisse, seit dem Dutt hier ist Gradlinigkeit und Klarheit. Ich habe nicht das Gefühl, dass Dutt überhaupt weiß, was er so wirklich mit diesem Team auf die Beine stellen will und dass er Mielitz nach dem Mainzspiel derart abgeschossen hat, nehme ich ihm übel, weil ich sowas als Bremenfan unter den bisherigen Trainern noch nie erlebt habe, dass ein Trainer seinem Spieler, dem er sein Vertrauen öffentlich ausgesprochen hat, derart öffentlich demontiert.
Einer von vielen traurigen Höhepunkten in dieser Saison. Ich hoffe, dass das der Höhepunkt war und nicht noch weitere folgen!
PS:
Wer so arbeitet, der muss sich Zeit ausloben um erfolgreich sein zu können und wenn ich eins nicht mehr hören kann, dann ist es das Gefasel von CL-Ambitionen der Fans und das Einfordern von Geduld und Zeit, weil viele Baustellen von Dutt selbstverschuldet sind. Da brauchts keinen Hinweis dazu, dass man ja einen total heruntergewirtschafteten Kader übernommen hat, der erstmal in 3 Transferphasen umgebaut werden muss. Auch so ein komischer Zwiespalt, der da kommuniziert wird. Die Jungs, die jetzt spielen, sollen die Kastanien aus dem Feuer ziehen, leben aber mit der Aussage der Verantwortlichen, dass es 3 Jahre braucht, um gewisse Personalien des aktuellen Kaders auszutauschen. Einiges lässt Einen halt ratlos zurück!
@Campino:
Deine an hilflosigkeit kaum zu überbietenden Einzeiler machen das Forum nicht grad gehaltvoller und tragen eher zum Qualitätsverlust in diesem Forum bei. Da ist es sehr angenehm, dass solche Leute wie Simac hier noch laufend schreiben, weil es sich dadurch lohnt, hier nochmal ab und an vorbeizuschauen und Zeit zum Lesen zu investieren. Deine Kommentare hier, wie auch bisweilen im Worum sind dagegen reine Zeitfresser, sie machen das Forum unleserlich und tragen zur Diskussioin 0,0 bei. Du bist leider eher destruktiv unterwegs.