Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
79,4% für HSVPlus :unfassbar: Auch wenn diese Abstimmung allein nicht bindend ist, so ist die Höhe des Ergebnisses schon überraschend. Nicht einmal auf die Supporters kann man sich noch verlassen...

Ja, überraschend hohe Zustimmung...das kann dem HSV eigentlich nur gut tun. Mal sehen was sie sich einfallen lassen um es trotzdem irgendwie zu vermasseln.

Man kann zumindest noch darauf hoffen, daß eine Strukturänderung relativ wenig bis nichts bringt, wenn die die agierenden Köpfe des HSV so arbeiten wie in den letzten Jahren.

heiute auf dem hundespatziergang mit 20 hunden hat mich ein hsv fan gezwungen seine hsv leine anzufassen. es hat mir fast den arm abgeätzt. ich hab ihn dann mit meiner werderleine geschlagen. am ende konnten wir uns aber darauf einigen, das werder die besten fans hat, hsv naja, er war der meinung die haben gute fans, und bayern ist scheiße.

freu mich schon aufs spiel.

Die Versammlung wurde um 22:10 geschlossen.

Einen Knaller gab's noch: Der Aufsichtsrat wurde NICHT entlastet.

Was bedeutet das eigentlich genau, wenn der Aufsichtsrat nicht entlastet wurde?

Da die Mitglieder für HSV+ gestimmt haben, steigen wohl bald Investoren ein und es gibt noch ein Club der trotz Misswirtschaft mehr investieren kann als wir... Hoffe einfach drauf, dass die diese Saison absteigen und das dann die Sponsoren abschreckt.

Was bedeutet das eigentlich genau, wenn der Aufsichtsrat nicht entlastet wurde?

Da die Mitglieder für HSV+ gestimmt haben, steigen wohl bald Investoren ein und es gibt noch ein Club der trotz Misswirtschaft mehr investieren kann als wir... Hoffe einfach drauf, dass die diese Saison absteigen und das dann die Sponsoren abschreckt.

"Wird die Entlastung tatsächlich verweigert, hat dies nicht zwangsläufig Konsequenzen für den Aufsichtsrat. Insbesondere führt eine verweigerte Entlastung nicht automatisch zur Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen oder gar zur Abberufung des Aufsichtsrats. Die Abberufung eines Aufsichtsratsmitglieds bedarf eines gesonderten Abberufungsbeschlusses, welcher von einer Mehrheit von mindestens drei Viertel gefasst werden muss, solange die Satzung nichts anderes bestimmt. Auch wenn eine verweigerte Entlastung nicht automatisch eine Inanspruchnahme des Aufsichtsrats mit sich bringt, sollte die Gesellschaft in jedem Fall sorgfältig prüfen, ob Ansprüche gegenüber ihren Organen bestehen." von Peter Dehnen
Diese o.g. Quelle sollte es beantworten.

"Wird die Entlastung tatsächlich verweigert, hat dies nicht zwangsläufig Konsequenzen für den Aufsichtsrat. Insbesondere führt eine verweigerte Entlastung nicht automatisch zur Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen oder gar zur Abberufung des Aufsichtsrats. Die Abberufung eines Aufsichtsratsmitglieds bedarf eines gesonderten Abberufungsbeschlusses, welcher von einer Mehrheit von mindestens drei Viertel gefasst werden muss, solange die Satzung nichts anderes bestimmt. Auch wenn eine verweigerte Entlastung nicht automatisch eine Inanspruchnahme des Aufsichtsrats mit sich bringt, sollte die Gesellschaft in jedem Fall sorgfältig prüfen, ob Ansprüche gegenüber ihren Organen bestehen." von Peter Dehnen
Diese o.g. Quelle sollte es beantworten.

Also war es nur ein öffentlichkeitswirksamer Akt dem Aufsichtsrat einen mitzugeben....

Früher oder später wird HSVPlus durchgesetzt und dann gibts ordentlich Kohle für den Verein. Das gibt dann wieder einige gute neue Spieler und der Club wird wieder richtung EL wandern !

Ich sehe HSV in der Zukunft deutlich besser als da wo sie jetzt stehen. Denn wenn die Kohle erstmal fließt (und das wird nicht grad wenig sein)...joa dann lüppt dat andere auch.

Vielleicht könnten Sie uns nen Kredit geben damit wir auch mal in gute Spieler investieren könnten :lol:

So sehe ich das auch.
Denke aber das die "Anwärter" auf das internationale Geschäft in den nächsten Jahren mit FCB, WOB, BVB, Bayer 04, S04, ggfs. auch BMG schon namhaft vertreten sind. Da wird es anderen Vereinen immer schwerer fallen mal einen "lucky punch" zu landen und international zu spielen wieder SCF oder die SGE.
Die Schere geht weiter auseinander und Vereine wie der VfB Stuttgart z.B. schauen da wohl in die Röhre. Oder auch ein SVW selbst wenn er mal eine ordentliche Serie spielt.
Kommt beim HSV dann drauf an. Wird da wirklich kräftig investiert nach Umsetzung des HSVplus kann man ggfs. mit den großen Hunden pinkeln gehen.
Kommt ganz auf das Volumen der möglichen Investitionen an und was man mit der Kohle macht. Und halt ob man die Kohle wirklich nur für "Stars" ausgiebt oder auch perspektivisch den "Unterbau" stärkt.
Bleibt spannend...

Warum schaffen es Filbry und Co. eigentlich nicht mal strategische Partner an Land zu ziehen - anscheinend scheinen sie ja beim Hamburger s***** Verein Schlange zu stehen.

In der Tat ! Das frage ich mich auch.
Wenn man sich hier in Hamburg umhört dann sind das viele Investoren und viiiiiele Millionen die investiert werden sollen. Summen die man ehrlich gesagt nur von S04, BVB und WOB kennt ! Das macht mir Angst. Kohle werden die dann wirklich genug haben.

Dazkenswerterweise hat mir mein Appmaster ein Rektalbarometer gebaut, um reaktionsschneller auf den H$V kacken zu können. Die Kackapp gibt's bei Verzicht auf H$V Aknien gratis.

Viel Glück in Stellingen...sollte Kühne in eine Deutschland-Mautfalle tappen, wird es etwas weniger davon geben.

Gerade in den "heute-Nachrichten" einen kurzen Kommentar von Kreuzer zu der H?V-Abstimmung gesehen. Sinngemäß sagte er, dass dies alles jammern auf hohem Niveau sei und man keine Investoren brauche, weil die Personalkosten mit 46 Millionen schon sehr hoch seien. Es wird einfach aktuell kein guter Job gemacht, meinte er.

Recht hat er. Ich finde, sie brauchen endlich mal nen guten Sportdirektor. Kreuzer übernehmen sie.

Back