Kevin de Bruyne (Manchester City/England)

Wie dieser Werksverein aus der Provinz unter Dieter Hoeness und Magath mit den Millionen nur so um sich geschmissen hat und alles gekauft hat, was nicht bei drei auf den Bäumen war, ist wahrlich keine gute Werbung für Volkswagen gewesen.

Aber jetzt mit Hecking und Allofs scheint das wesentlich sinnvoller zu laufen und der Aufwärtstrend der Radkappen läßt sich nicht verleugnen.

Ich halte die Summe für de Bruyne auch noch vertretbar, da er wahrscheinlich auch als Diego Ersatz gedacht ist und man da bei dBs Gehalt noch ein bischen günstiger weg kommt.

Das de Bruyne in der BL funktioniert hat man ja schon gesehen und mit besseren Mitspieler wird noch mehr für ihn möglich sein. Wenn CL-Plätze erreicht werden und er evtl. für noch mehr Geld verkauft wird, war das sehr gut angelegtes Geld. Ein Spieler wie de Bruyne kann mit seinen guten Leistungen und seinem positiven Auftreten auch für ein besseres Image der Radkappen sorgen.

Bei dem Gehalt, dass Diego bekommt, wird sich kaum ein Verein finden, der eine nennenswerte Ablöse für ihn zahlt. Vielleicht spart man dann durch das niedrigere Gehalt für Kevin ja die optionalen Prämien ein. Vielleicht spart man die Prämien auch dadurch an, dass ein Diego die Mannschaft führen kann und ein de Bruyne nicht. :D

Für ein positiveres Image sollte auch Klausi sorgen. Ob das dadurch zu schaffen ist, dass er noch mehr Geld ausgibt als seine Vorgänger?

Aber wie auch immer man es drehen mag: Sinnvolle Einkäufe haben auch Ranieri/Mourinho bei Chelsea gemacht, als der Öl-Multi den Verein übernommen hat. Sinnvolle Investitionen hat Chelsea nur ganz selten getätigt. Das ist der feine Unterschied. In der Preiskategorie haben Leverkusen und Dortmund - zwei Clubs, die in den letzten Jahren in Deutschland mit am geschicktesten auf dem Transfermarkt agiert haben - nicht ohne Grund die Finger von Kevin gelassen. Völlig überteuert.

Naja, Ansichtssache. Ich sehe das ganze eher neutral ... :D

De Bruyne wechselt also für geschätzte 22 Millionen zu den Wolfsburgern. Viel Geld für einen Nachwuchspieler, der sich bei Chelsea nicht durchsetzen konnte. Aber Kevin ist nun mal ein Fußballsöldner, der sich berechtigte Hoffnungen machen kann, sich zu einem bestbezahlten Führungsspieler bei den Radkappen zu entwickeln. In dieser Hinsicht ist es verständlich, daß er diesen Club als seinen Wunschverein bezeichnet.

Bei Werder hatte er schließlich schnell deutlich gemacht, daß er auf keinen Fall länger als bis zum Saisonende bleiben würde und dieses Leihgeschäft nur als eine Zwischenstation gesehen hat, um Spielpraxis zu sammeln. Tja, das ist der Eindruck, den ich von ihm bekommen habe: Sehr talentiert, aber eine Diva, die Schwierigkeiten hat, sich mit dem Verein zu identifizieren. Bin mal gespannt, ob er sich in Wolfsburg mehr aufs Fußballspielen, als auf nicht sehr kluge Aussagen in diversen Interviews konzentrieren wird.

Was ist das denn für ein Beitrag? Wolfsburg war schon ohne KdB nahe dran an den CL-Plätzen. Gute Spieler kosten halt viel Geld.

Auch Werder hatte mal Geld zur Verfügung hat es aber dann falsch eingesetzt mit Transfers wie Sanogo, Moreno, Carlos Alberto, Ekici, Avdic und Akpala usw.

Wieso fragst Du das? Ich habe lediglich kritisiert das einige meinen das Wolfsburg mit KdB nun so gut wie in der CL ist....
Und zum Thema Managerleistung erschließt sich mir nicht was an meiner Meinung so unverständlich ist.
Was Werder angeht, kannst Du wohl kaum einen Vergleich zu Wolfsburg anstellen. Selbst in den guten Jahren war in Bremen kein so üppiges Budget vorhanden. Selbst wenn Wolfsburg durch Geld auf dem einfachen Weg oben mitspielen sollte.....finde ich es trotzdem alles andere als bewundernswert. Für mich ist das ein Verein den man genauso wenig gut finden muß wie Hoffenheim oder Leverkusen.

Wieso fragst Du das? Ich habe lediglich kritisiert das einige meinen das Wolfsburg mit KdB nun so gut wie in der CL ist....
Und zum Thema Managerleistung erschließt sich mir nicht was an meiner Meinung so unverständlich ist.
Was Werder angeht, kannst Du wohl kaum einen Vergleich zu Wolfsburg anstellen. Selbst in den guten Jahren war in Bremen kein so üppiges Budget vorhanden. Selbst wenn Wolfsburg durch Geld auf dem einfachen Weg oben mitspielen sollte.....finde ich es trotzdem alles andere als bewundernswert. Für mich ist das ein Verein den man genauso wenig gut finden muß wie Hoffenheim oder Leverkusen.

Finde dich mal ab mit der Realität. Demnächst kommt noch RB Leipzig dazu. Die werden auch an Werder vorbeiziehen. Auch wenn man Geld hat muss man seine Investitionen gut planen und tätigen. Magath ist dies in den letzten Jahren nicht mehr gelungen.
Werder hatte in den letzten Jahren seine Chancen vertan sich mit den richtigen Personalentscheidungen bzw. Investitionen weiter unter den Top 6 zu bleiben.

Ich finde es auch schade, dass KdB hier als Söldner oder so hingestellt. Er war hier ein Jahr um Spielpraxis zu sammeln und jeder wusste das er nach einem Jahr wieder weg ist. Er hat hier von der ersten bis zur letzten Minute Gas geben. Der eine Journalist im Dopa hatte schon Recht denn ohne KdB wäre Werder nicht mehr in der Bundesliga. Und dafür bin ich KdB immer noch dankbar.
Ein Wechsel zu Wolfsburg macht doch Sinn für ihn. Gute Mannschaft mit Potenzial, man baut auf ihn, gutes Gehalt, Spielpraxis für die WM und er ist an einem freien Tag auch schnell in der belgischen Heimat. Was will er mehr.

Finde dich mal ......für die WM und er ist an einem freien Tag auch schnell in der belgischen Heimat. Was will er mehr.
Ok...dann mache ich es noch einfacher:
Für mich ist es schon laaaaaange Realität das Vereinsführung tendenziell nichts mehr mit dem Erkennen von Talent zu tun hat sondern fette Geldgeber den finanzschwachen Vereinen die guten Spieler wegkaufen.
Alles andere als schön....aber nicht zu vermeiden.
Respekt habe ich vor solchen Managern nicht....Anerkennung verdienen Trainer und Manager die aus wenig etwas formen ohne richtig fette Kohle auszugeben.
Die gibt es tatsächlich noch wenn man die CL nicht als Mass aller Dinge sieht.
Und das KdB so schlecht bei mir wegkommt liegt nicht daran das der Kerl Geld verdienen will......Mich nervt nur dieses Standardgelaber das Du immer hörst wenn Spieler so tun als ob dieser eine Verein nun der ganz große Wurf ist. Das funktioniert nur so lange bis ein größerer Verein anklopft. Dann lieber solche Sätze nicht raushauen und einfach mal gar nix in der Richtung äußern.
Und diese dämlichen Statistiken wer warum irgendwelche Tore geschossen hat sind meiner Meinung nach für'n........ Genauso könnte ich dagegen setzen das vielleicht das eine oder andere Tor mehr gefallen wäre wenn KdB das Spielfeld etwas weniger als one man show genutzt hätte. Oder das vielleicht ein anderes Talent aufgeblüht wäre und die Saison seines Lebens gespielt hätte. Abschließend noch mal erwähnt....es ist mir im Grunde völlig Schnuppe wo er für was sein Geld bezieht. Mich nervt nur dieses verlogene Getue wenn einer wie er irgendwo bei einem Verein anheuert.

Ok...dann mache ich es noch einfacher:
Für mich ist es schon laaaaaange Realität das Vereinsführung tendenziell nichts mehr mit dem Erkennen von Talent zu tun hat sondern fette Geldgeber den finanzschwachen Vereinen die guten Spieler wegkaufen.
Alles andere als schön....aber nicht zu vermeiden.
Respekt habe ich vor solchen Managern nicht....Anerkennung verdienen Trainer und Manager die aus wenig etwas formen ohne richtig fette Kohle auszugeben.
Die gibt es tatsächlich noch wenn man die CL nicht als Mass aller Dinge sieht.
Und das KdB so schlecht bei mir wegkommt liegt nicht daran das der Kerl Geld verdienen will......Mich nervt nur dieses Standardgelaber das Du immer hörst wenn Spieler so tun als ob dieser eine Verein nun der ganz große Wurf ist. Das funktioniert nur so lange bis ein größerer Verein anklopft. Dann lieber solche Sätze nicht raushauen und einfach mal gar nix in der Richtung äußern.
Und diese dämlichen Statistiken wer warum irgendwelche Tore geschossen hat sind meiner Meinung nach für'n........ Genauso könnte ich dagegen setzen das vielleicht das eine oder andere Tor mehr gefallen wäre wenn KdB das Spielfeld etwas weniger als one man show genutzt hätte. Oder das vielleicht ein anderes Talent aufgeblüht wäre und die Saison seines Lebens gespielt hätte. Abschließend noch mal erwähnt....es ist mir im Grunde völlig Schnuppe wo er für was sein Geld bezieht. Mich nervt nur dieses verlogene Getue wenn einer wie er irgendwo bei einem Verein anheuert.

Es ist lächerlich zu behaupten, dass Werder letzte Saison ohne KdB besser gewesen wäre. Er war hier schon mit der beste Spieler in der letzten Saison. Das er fehlt sieht man. Ich bin der Meinung, dass es ohne ihn im letzten Jahr böse geendet wäre. Allein schon seine Leistung in Düsseldorf gegen einen direkten Konkurrenten war damals sehr wichtig.
Werder hat einfach zu viel Mist in den letzten Jahren gemacht.
Natürlich hat Wolfsburg mehr Geld aber Sie haben auch die deutlich bessere Jugendarbeit. Wo sind die Arnolds und Knoche von Werder. Da ist das bittere.

Und über die Standardaussagen von Spielern bei einem Wechsel brauchst dich nicht zu ärgern. Das ist überall so.

Es ist lächerlich zu behaupten, dass Werder letzte Saison ohne KdB besser gewesen wäre. Er war hier schon mit der beste Spieler in der letzten Saison. Das er fehlt sieht man. Ich bin der Meinung, dass es ohne ihn im letzten Jahr böse geendet wäre. Allein schon seine Leistung in Düsseldorf gegen einen direkten Konkurrenten war damals sehr wichtig.
Natürlich hat Wolfsburg mehr Geld aber Sie haben auch die deutlich bessere Jugendarbeit. Wo sind die Arnolds und Knoche von Werder. Da ist das bittere.

Und über die Standardaussagen von Spielern bei einem Wechsel brauchst dich nicht zu ärgern. Das ist überall so.

Ja aber durch welches Geld wird die Jugend denn so stark gefördert ? Durch das so hart erarbeitete bestimmt nicht! Und da wären wir wieder beim Thema VW ;)

Lies meinen post noch einmal richtig. Ich habe nicht behauptet das wir ohne ihn besser gewesen wären. Ich habe lediglich behauptet das solche Statistiken nix bringen weil keiner sagen kann was passiert wäre ohne ihn. Das kannst weder Du noch irgendwer sonst.
Außerdem habe ich nie von der Qualität der Nachwuchsarbeit gesprochen, sondern ein Beispiel dafür gegeben das keiner von uns rückwirkend in die Glaskugel gucken kann...

Ja aber durch welches Geld wird die Jugend denn so stark gefördert ? Durch das so hart erarbeitete bestimmt nicht! Und da wären wir wieder beim Thema VW ;)

Du scheinst zu wissen wie viel der VFL in seine Jugendarbeit investiert.
Aber das nützt alles nichts wenn man einen Trainer hat der nicht auf die Jugend baut und ihnen keine Chancen gibt so wie in Bremen in den letzten Jahren.

Naja, Ansichtssache. Ich sehe das ganze eher neutral ... :D

De Bruyne wechselt also für geschätzte 22 Millionen zu den Wolfsburgern. Viel Geld für einen Nachwuchspieler, der sich bei Chelsea nicht durchsetzen konnte. Aber Kevin ist nun mal ein Fußballsöldner, der sich berechtigte Hoffnungen machen kann, sich zu einem bestbezahlten Führungsspieler bei den Radkappen zu entwickeln. In dieser Hinsicht ist es verständlich, daß er diesen Club als seinen Wunschverein bezeichnet.

Bei Werder hatte er schließlich schnell deutlich gemacht, daß er auf keinen Fall länger als bis zum Saisonende bleiben würde und dieses Leihgeschäft nur als eine Zwischenstation gesehen hat, um Spielpraxis zu sammeln. Tja, das ist der Eindruck, den ich von ihm bekommen habe: Sehr talentiert, aber eine Diva, die Schwierigkeiten hat, sich mit dem Verein zu identifizieren. Bin mal gespannt, ob er sich in Wolfsburg mehr aufs Fußballspielen, als auf nicht sehr kluge Aussagen in diversen Interviews konzentrieren wird.

Wenn KdB ein Söldner ist, was sind dann all die anderen Profis, die nicht in lebenslanger Treue bei einem Verein verharren?
Dass er nach Wolfsburg wechselt, ist doch gut verständlich. Er hat gute Perspektiven, dort Stammspieler zu werden, was im Jahr der WM für ihn sehr wichtig sein dürfte. Außerdem wird ihn dieser Arbeitgeber anständig bezahlen.
Als er mit uns ein Leihgeschäft eingegangen ist, war beiden Seiten klar, dass dieses nach einer Saison beendet sein würde.
Als Diva habe ich ihn niemals wahrgenommen, ganz im Gegenteil. Aus meiner Sicht hat er sich den Hintern aufgerissen und in (fast) jedem Spiel vollen Einsatz gegeben. Ob er sich mit uns identifizieren konnte oder nicht, ist mir ziemlich schnuppe. Identifikation ist vielleicht auch ein bisschen viel verlangt nach ein paar Monaten. Mangelnde Professionalität kann man ihm wirklich nicht ernsthaft vorwerfen und die Professionalität ist mir viel wichtiger als eine geheuchelte Identifikation zu einem Leiharbeitgeber.

Wenn KdB ein Söldner ist, was sind dann all die anderen Profis, die nicht in lebenslanger Treue bei einem Verein verharren?
Dass er nach Wolfsburg wechselt, ist doch gut verständlich. Er hat gute Perspektiven, dort Stammspieler zu werden, was im Jahr der WM für ihn sehr wichtig sein dürfte. Außerdem wird ihn dieser Arbeitgeber anständig bezahlen.
Als er mit uns ein Leihgeschäft eingegangen ist, war beiden Seiten klar, dass dieses nach einer Saison beendet sein würde.
Als Diva habe ich ihn niemals wahrgenommen, ganz im Gegenteil. Aus meiner Sicht hat er sich den Hintern aufgerissen und in (fast) jedem Spiel vollen Einsatz gegeben. Ob er sich mit uns identifizieren konnte oder nicht, ist mir ziemlich schnuppe. Identifikation ist vielleicht auch ein bisschen viel verlangt nach ein paar Monaten. Mangelnde Professionalität kann man ihm wirklich nicht ernsthaft vorwerfen und die Professionalität ist mir viel wichtiger als eine geheuchelte Identifikation zu einem Leiharbeitgeber.

Genau so ist es. Er hat hier vom ersten bis zum letzten Spiel Vollgas gegeben. Für beide Seiten war es eine gute Leihe.

Back