Kevin de Bruyne (Manchester City/England)

Darüber, ob man von sehr guter Arbeit sprechen kann, wenn man diverse Durchschnitts-Spieler (Perisic, Dost, Fagner, Ochs) für vielfach viel zu viel Geld verpflichtet, dabei auch diverse Fehleinkäufe verzeichnet, darf man geteilter Meinung sein. Auch, wenn mit Gustavo und de Bruyne jetzt zwei Top-Einkäufe dabei sein mögen. ;)

Gustavo hat seinen Preis mMn auch noch nicht gerechtfertigt!

Und de Bruyne - bei aller Liebe... - schon gar nicht. Warum wohl haben die im Sommer noch interessierten Dortmund und Leverkusen - trotz CL-Achtelfinal-Millionen - jetzt nicht mitgeboten? Zu dem Preis hätte man schon zwei de Bruynes kriegen müssen.

Das hat für mich dann auch nichts mit guter Arbeit zu tun. Wolfsburg kann auch 200 Mio raushauen und dafür Klose, Dzeko und Wiese holen. Wenn man mit 6 Karten Poker spielt, kriegt man auch eher mal eine gute Hand.

Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn wir Geld zur Verfügung hätten. Aber wenn wir das so rausschmeißen würden wie WOB das tut... dann wären wir nur eine minimal sympathischere Version des HSV. :ugly:

Auch wenn es einige nicht hören wollen, aber in Wolfsburg wird in letzter Zeit gute Arbeit geleistet.Das viele Geld wird aktuell in Spieler gesteckt, die hochtalentiert sind oder, wie Luiz Gustavo, über eine große internationale Erfahrung verfügen.Dazu kommt dann noch die eigene, sehr gute Jugendarbeit, die nicht vernachlässigt wird.Sind wir doch ehrlich: wenn jemand kommen würde, der uns so viel Geld zur Verfügung stellen würde, dann würden wir das doch alle toll finden.

:tnx:

Und de Bruyne - bei aller Liebe... - schon gar nicht. Warum wohl haben die im Sommer noch interessierten Dortmund und Leverkusen - trotz CL-Achtelfinal-Millionen - jetzt nicht mitgeboten? Zu dem Preis hätte man schon zwei de Bruynes kriegen müssen.

Das hat für mich dann auch nichts mit guter Arbeit zu tun. Wolfsburg kann auch 200 Mio raushauen und dafür Klose, Dzeko und Wiese holen. Wenn man mit 6 Karten Poker spielt, kriegt man auch eher mal eine gute Hand.

Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn wir Geld zur Verfügung hätten. Aber wenn wir das so rausschmeißen würden wie WOB das tut... dann wären wir nur eine minimal sympathischere Version des HSV. :ugly:

De Bruyne hat so viel Potenzial.Die 20 Millionen empfinde ich durchaus als gerechtfertigt.Ich bin mir sicher, dass er in Wolfsbrug einen großen Schritt nach vorne machen wird.

Wieso hat das nichts mit guter Arbeit zu tun? Viel Geld zu haben ist das Eine, aber es auch sinnvoll zu investieren ist das Andere.Die letzten Jahre ist das Wolfsburg nicht gelungen, aber aktuell hat man eine gute Mischung aus teuren Transfers und der eigenen Jugend.Daher kann man hier von sehr guter Arbeit sprechen, insbesondere wenn man den Vergleich zu den Jahren davor nimmt.

Auch wenn es einige nicht hören wollen, aber in Wolfsburg wird in letzter Zeit gute Arbeit geleistet.Das viele Geld wird aktuell in Spieler gesteckt, die hochtalentiert sind oder, wie Luiz Gustavo, über eine große internationale Erfahrung verfügen.

Im Geld-cheater-Modus ist das auch keine Kunst.:daumen:
Mal ehrlich...das hat nix mit guter Arbeit zu tun.Da brauchen bei 5 Transfers nur 2 Gute dabei sein und es reicht um oben mitzuspielen.
Aber in VW Stadt sieht man ganz genau wo sich die Streu von der Weizen trennt... Sympatsich ist der Verein Null, Prestige und Tradition auch gegen Null.Und die Stadt...nun ja auch nicht grad ein Grund zu wechseln.
Aber solange der Zaster stimmt ist doch alles in Butter.
Und ob da auf Dauer Erfolg dabei raus kommt steht auch noch in den Sternen.

;)

Abramowitsch lacht sich ins "Fäustchen"! Von der üppig zu viel gezahlten Ablöse leistet er sich vermutlich eine neue Yacht!

Mal ehrlich...das hat nix mit guter Arbeit zu tun.Da brauchen bei 5 Transfers nur 2 Gute dabei sein und es reicht um oben mitzuspielen.
Aber in VW Stadt sieht man ganz genau wo sich die Streu von der Weizen trennt... Sympatsich ist der Verein Null, Prestige und Tradition auch gegen Null.Und die Stadt...nun ja auch nicht grad ein Grund zu wechseln.

;)

Da leisten die Profis vermutlich "Dienst nach Vorschrift"! Wo soll da so etwas wie Identifikation mit dem Verein entstehen?

Ach du je ist das Gejammer wieder groß hier. So ist halt die Fußball-Realität.
Die Werder-Spieler machen genauso wie ihre Kollegen aus Wolfsburg Dienst nach Vorschrift. Ist in keinem anderen Verein anders.
Freue mich auf KdB in der Bundesliga. Er ist und bliebt ein Top-Spieler. Danke Kevin, dass wir noch Bundesliga spielen dürfen in diesem Jahr.
Wolfsburg hatte schon immer Geld, aber mit Hecking und Allofs wissen sie es auch einzusetzten.

Ach du je ist das Gejammer wieder groß hier. So ist halt die Fußball-Realität.
Die Werder-Spieler machen genauso wie ihre Kollegen aus Wolfsburg Dienst nach Vorschrift. Ist in keinem anderen Verein anders.
Freue mich auf KdB in der Bundesliga. Er ist und bliebt ein Top-Spieler. Danke Kevin, dass wir noch Bundesliga spielen dürfen in diesem Jahr.
Wolfsburg hatte schon immer Geld, aber mit Hecking und Allofs wissen sie es auch einzusetzten.

:lol: Du bist mir ja ein Held...
Das das bei Werder und anderen BL Vereinen nicht anders ist, ist mir schon klar.
Mir ging es um das Verhältniss Geld/Erfolg. Mir persönlich macht es mehr Spass mit Vereine wie Werder Erfolge zu feiern als wie mit Torten-Tänzer-Vereine aller VW-Stadt, Hoppelheim, RBL...Das hat auch nichts mit Neid oder Missgunst zu tun.Es ist mir halt einfach bieder sowas.
Aber gut, jeder hat halt seine sicht der Dinge. :wink:

De Bruyne hat so viel Potenzial.Die 20 Millionen empfinde ich durchaus als gerechtfertigt.Ich bin mir sicher, dass er in Wolfsbrug einen großen Schritt nach vorne machen wird.

Wieso hat das nichts mit guter Arbeit zu tun? Viel Geld zu haben ist das Eine, aber es auch sinnvoll zu investieren ist das Andere.Die letzten Jahre ist das Wolfsburg nicht gelungen, aber aktuell hat man eine gute Mischung aus teuren Transfers und der eigenen Jugend.Daher kann man hier von sehr guter Arbeit sprechen, insbesondere wenn man den Vergleich zu den Jahren davor nimmt.

Wenn du dir einen Fernseher für 1000 Euro kaufst, den du auch für 400 kriegen könntest, ist das "sinnvoll investiert"?

De Bruyne hat einige gute Fähigkeiten. Und in einer laufenden Mannschaft wie Dortmund oder Leverkusen würde ich ihm tatsächlich einen "großen Schritt" zutrauen. Um sich bei Chelsea durchzusetzen oder in WOB die Kastanien aus dem Feuer zu holen... dafür sind seine Defizite zu groß.

Schön Kevin bald wieder in der Bundesliga zu sehen.

Warum der sich ausgerechnet für WOB entschieden hat weiss nur er.

Aus sportlicher Hinsicht wäre ich an seiner Stelle ja wohl eher nach Leverkusen gewechselt.

Im Endeffekt ist aber alles wohl nur eine Frage des Geldes und damit beginnt Wolfsburg nur so um sich zu schmeissen. Ist keine große Kunst mit VW im Rücken.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie mit diesem Stil richtig auf die Schnauze fallen.

.....

Eigentlich wollte ich was zu dem erbärmlichen Blabla von de Bruyne schreiben, aber diesen Satz kann ich einfach nicht unkommentiert lassen.

Wenn die beiden Herren wüßten wie sie Geld richtig einsetzen, würden sie diese Unmengen Zaster nicht brauchen um gute Leute zu bekommen. Sicher ist es einfach Top Spieler zu entsprechenden Preisen zu kaufen weil man ja den qualitativen Stand schon kennt und ein geringes Risiko eingeht. Die wahre Kunst eines guten Managers/Trainers besteht für mich viel mehr darin Talent und Potential bei einem günstigen Spieler zu erkennen und diesen zu einem Spitzenspieler zu formen.
Das VW-Burg eine Menge Kohle hat läßt sich nun einmal nicht ändern. Aber Respekt vor so einer Managerleistung oder gar sowas wie Lob für so tolle Transfers kann ich nicht haben bzw. erübrigen.

Ganz davon abgesehen kann ich hier einige nicht verstehen die meinen das Wolfsburg nur durch den Kauf eines Spielers schon wieder auf CL-Kurs ist. In den letzten Jahren haben die dort schon so einiges an Kohle verbrannt und schlußendlich sind die immer noch kein Spitzenverein.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter...und komme dabei nun auch auf den Messias KdB zurück.
Ich behaupte mal das speziell in diesem WM jeder Spieler zusieht das er sich für das Turnier in Brasilien empfiehlt. Das allein ist der Grund das er zurück in die Bundesliga gekommen ist. Sein Standardgelaber über den Verein und seine Perspektiven verstärken diesen Eindruck bei mir nur.
Nach diesem geistigen Dünnpfiff den er da verbreitet hat ist er mit fast hundertprozentiger Sicherheit wieder aus der Provinz verschwunden....sobald endlich seine "Traumvereine" anklopfen.

Wenn de Bruyne mit Wolfsburg einen CL-Platz erreicht oder er in zwei Jahren für 35 Mio. Ablöse Wolfsburg verlässt, dann grabe ich diese neunmalklugen Posts von dir, Cornholio und Renegate wieder aus...:grinsen:

Weil natürlich de Bruyne allein den sicheren Absteiger in die CL führen wird...

Aber wenn man nichts besseres zu tun hat als zwei Jahre lang Tee zu trinken, um anschließend triumphierend den Finger zu heben... :wink:

Wenn de Bruyne mit Wolfsburg einen CL-Platz erreicht oder er in zwei Jahren für 35 Mio. Ablöse Wolfsburg verlässt, dann grabe ich diese neunmalklugen Posts von dir, Cornholio und Renegate wieder aus...:grinsen:

Das ist nicht mal unwahrscheinlich. Aber auch das würde nichts daran ändern, dass sie ihn jetzt viel zu teuer eingekauft haben. Rechnet man das Gehalt dazu und die lancierten Zuschläge, wird Wob selbst dann kaum großen Gewinn gemacht haben. Aber, das müssen die ja auch vorerst nicht. Bis irgendwann vielleicht die Fahrzeuge in den USA oder anderswo nicht gut genug verkauft werden, Rationalisierungsmassnahmen vorgenommen werden müssen und sich der Konzern für Mio-Ausgaben im Profi-Fussball rechtfertigen muss. Ähnlich ging es Bayer Leverkusen, natürlich am Beispiel von Chemie- und Pharmaerzeugnissen ja auch schon mal.

Das ist nicht mal unwahrscheinlich. Aber auch das würde nichts daran ändern, dass sie ihn jetzt viel zu teuer eingekauft haben. Rechnet man das Gehalt dazu und die lancierten Zuschläge, wird Wob selbst dann kaum großen Gewinn gemacht haben. Aber, das müssen die ja auch vorerst nicht. Bis irgendwann vielleicht die Fahrzeuge in den USA oder anderswo nicht gut genug verkauft werden, Rationalisierungsmassnahmen vorgenommen werden müssen und sich der Konzern für Mio-Ausgaben im Profi-Fussball rechtfertigen muss. Ähnlich ging es Bayer Leverkusen, natürlich am Beispiel von Chemie- und Pharmaerzeugnissen ja auch schon mal.

Wie dieser Werksverein aus der Provinz unter Dieter Hoeness und Magath mit den Millionen nur so um sich geschmissen hat und alles gekauft hat, was nicht bei drei auf den Bäumen war, ist wahrlich keine gute Werbung für Volkswagen gewesen.

Aber jetzt mit Hecking und Allofs scheint das wesentlich sinnvoller zu laufen und der Aufwärtstrend der Radkappen läßt sich nicht verleugnen.

Ich halte die Summe für de Bruyne auch noch vertretbar, da er wahrscheinlich auch als Diego Ersatz gedacht ist und man da bei dBs Gehalt noch ein bischen günstiger weg kommt.

Das de Bruyne in der BL funktioniert hat man ja schon gesehen und mit besseren Mitspieler wird noch mehr für ihn möglich sein. Wenn CL-Plätze erreicht werden und er evtl. für noch mehr Geld verkauft wird, war das sehr gut angelegtes Geld. Ein Spieler wie de Bruyne kann mit seinen guten Leistungen und seinem positiven Auftreten auch für ein besseres Image der Radkappen sorgen.

Eigentlich wollte ich was zu dem erbärmlichen Blabla von de Bruyne schreiben, aber diesen Satz kann ich einfach nicht unkommentiert lassen.

Wenn die beiden Herren wüßten wie sie Geld richtig einsetzen, würden sie diese Unmengen Zaster nicht brauchen um gute Leute zu bekommen. Sicher ist es einfach Top Spieler zu entsprechenden Preisen zu kaufen weil man ja den qualitativen Stand schon kennt und ein geringes Risiko eingeht. Die wahre Kunst eines guten Managers/Trainers besteht für mich viel mehr darin Talent und Potential bei einem günstigen Spieler zu erkennen und diesen zu einem Spitzenspieler zu formen.
Das VW-Burg eine Menge Kohle hat läßt sich nun einmal nicht ändern. Aber Respekt vor so einer Managerleistung oder gar sowas wie Lob für so tolle Transfers kann ich nicht haben bzw. erübrigen.

Ganz davon abgesehen kann ich hier einige nicht verstehen die meinen das Wolfsburg nur durch den Kauf eines Spielers schon wieder auf CL-Kurs ist. In den letzten Jahren haben die dort schon so einiges an Kohle verbrannt und schlußendlich sind die immer noch kein Spitzenverein.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter...und komme dabei nun auch auf den Messias KdB zurück.
Ich behaupte mal das speziell in diesem WM jeder Spieler zusieht das er sich für das Turnier in Brasilien empfiehlt. Das allein ist der Grund das er zurück in die Bundesliga gekommen ist. Sein Standardgelaber über den Verein und seine Perspektiven verstärken diesen Eindruck bei mir nur.
Nach diesem geistigen Dünnpfiff den er da verbreitet hat ist er mit fast hundertprozentiger Sicherheit wieder aus der Provinz verschwunden....sobald endlich seine "Traumvereine" anklopfen.

Was ist das denn für ein Beitrag? Wolfsburg war schon ohne KdB nahe dran an den CL-Plätzen. Gute Spieler kosten halt viel Geld.

Auch Werder hatte mal Geld zur Verfügung hat es aber dann falsch eingesetzt mit Transfers wie Sanogo, Moreno, Carlos Alberto, Ekici, Avdic und Akpala usw.

Back