Mir (und meiner kleinen "Übergangslösung" zu TESO, eine Bretonin, Lvl 18) ist da gestern Abend in Skyrim etwas Lustiges passiert... aber irgendwie ärgert es mich doch ein bisschen.

Ich war mit meinem Huscarl Lydia unterwegs in Markath und wurde dort mehr und mehr in die Geschichte mit den Abgeschworenen verwickelt... das nur als Hintergrund. Ich musste dann in einem Quest eine große Spinne (namens Nine glaube ich) töten und habe dafür meine Huscarl vorgeschickt (weil ich einmal fast gestorben wäre und rennen musste

). Als die Spinne dann tot war, habe ich vergessen, Lydia zu sagen, dass sie wieder mitkommen soll - und das ne ganze Weile lang nicht bemerkt.
Ich bin munter fein weiter durch die Stadt gestreift - hatte ja zig Quests dort offen. Dann bin ich irgendwann von der Stadtwache festgenommen worden, weil ich rausgefunden habe, was es mit den Abgeschworenen auf sich hat und dass jemand von den Silberbluts da mit drin steckt usw (wollte nicht gegen drei Wachen kämpfen, hatte keine Tränke mehr)... und bin in der Silbermine zum schuften gelandet. Soweit, so gut... bis dahin kein Problem. Da unten habe ich dann den König der Abgeschworenen kennen gelernt und bin mit seiner Hilfe (und indem ich kooperiert habe) entkommen. Da ich seine Werte jedoch nicht teilen konnte, habe ich kurz bevor wir der Mine endgültig entkommen sind, den entscheidenden Fehler gemacht. :cool: Eine seiner Spitzel in der Stadt hat mir meine Ausrüstung und Waffen wieder gebracht und als die Anhänger die Mine verließen, habe ich den König noch in ein Gespräch verwickelt. Als wir beide dann alleine waren, habe ich zu meinem Bogen gegriffen und - ihn umgebracht.

War auch nicht weiter schwierig...
...das Böse Erwachen gab es dann ungefähr 5 Sekunden später als ich die Mine verließ und die 5, 6 Anhänger des Köngs (wohl seine Elitetruppe oder so, jedenfalls haben die alle auch in der Mine geschuftet) mich angriffen. Da das keine Pappnasen waren, sondern über Zauberer, Bogenschützen und einen 2,50 Meter Ork alles dabei war, habe ich sofort die Flucht ergriffen, in der Hoffnung, dass die Stadtwachen von Markath mir helfen mögen, wenn ich im Kreis durch die Stadt renne. Haben sie auch - nur leider sind sie dabei nach und nach umgekommen, ergo bin ich auch aus der Stadt geflohen - und die Meute mir hinterher...
Das Ende vom Lied: Ich habe sie dann irgendwo ein Stück vor der Stadt abhängen können, weil NPCs nicht wild Hügel/ Abhänge runterspringen, wie ich es in Panik tue.

Nunja. Der aufmerksame Leser wird nun wissen, was mein Problem ist.

Während ich nun also munter in der Welt herumreise, ist Lydia in der Spinnenhöhle "gefangen", wo sie auf mich wartet.
Abholen kann ich sie aber eben leider nicht, da vor der Stadt noch jemand anderes auf mich wartet. Durch eine andere Begleitung austauschen kann ich Lydia auch nicht, weil ich sie dann erst wegschicken müsste, was nicht geht, weil...