FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Bayern hat, da Pizza einfach etwas zu alt wird, nur einen Stürmer mit Mandzukic. Da macht es doch natürlich auf jeden Fall Sinn, einen Topstürmer wie Lewa zu holen, erst Recht wenn er abslösefrei ist.

Da Bayern jedoch meist ohne Javi Martinez und somit eigentlich nur noch mit wenig körperbetont spielenden Technikern operiert, finde ich, dass ihnen diese Kante Mandzukic, dieser technisch durchaus Versierte Rammbock einfach gut tut. Mit Lewa könnte es zuviel Schnörkel und zu wenig Bumms sein.

Aber die super Bayern brauchen auf jeden Fall zwei Topstürmer. Wenn die noch unterschiedliche Vorzüge haben ist das doch Optimal.

:tnx:

Es dürfte wohl Wenige geben die den FC Bayern so wenig ausstehen können wie mich und auch wenn mich dieser Wechsel natürlich ankotzt ohne Ende, kann man den Bayern in diesem Fall wohl kaum einen Vorwurf machen.

Im Gegenteil, wenn ein Robert Lewandowski, der zudem noch der Top Stürmer des größten Konkurrenten ist, ablösefrei (!) auf dem Markt ist, dann müssten Sie wirklich komplett bescheuert sein da nicht zuzugreifen!

Zumal auch ich in Lewandowski den klar besseren und kompletteren Stürmer gegenüber Mandzukic sehe...

Und wie Simac schon sagt muss es bei den Ansprüchen, dem Programm und dem Selbstverständnis der Bayern ihr Ziel sein, für die Mittelstürmer Position (auch wenn diese bei Pep nicht die höchste Prio besitzt) zwei Leute von Format zu haben.

Deswegen wäre es Ihnen (wie in dem Artikel beschrieben) wohl auch am Liebsten wenn Mandzukic trotzdem bleiben würde, auch wenn er höchstwahrscheinlich in der nächsten Saison nicht mehr viel Land sehen wird!

Unterm Strich jedenfalls ein mehr als sinniger Transfer!

Für die Bayern mag das zutreffen, aber für die Bundesliga??

Für die Bundesliga ist es natürlich ne Katastrophe, aber dieses Problem existiert ja nicht erst seit gestern...

... aber de facto wurde es wirklich erst richtig extrem als die Bayern im BVB plötzlich einen Gegner auf Augenhöhe dazubekommen haben, der wohl im Nachhinein betrachtet im gesamten Verein noch die letzten 10-20% rausgekitzelt hat, die den Bayern bis dahin zur internationalen Weltspitze noch gefehlt haben.

Jetzt werden die Bayern wohl auf Jahre hinaus die Liga nach Belieben dominieren und wer keinen Bock hat jedes Jahr bereits am 25. Spieltag die Bayern aufm Rathausbalkon zu sehen, der sollte hoffen dass es Dortmund gelingt sich gut zu verstärken um zumindest EINIGERMAßEN dranzubleiben!

Aber ich sag euch ganz ehrlich, mir geht das alles komplett am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei! Mich juckt sowieso nur der SV Werder und wir haben aktuell andere Probleme, von daher soll Meister werden oder Cl spielen wer will, wüsste nicht was mich weniger interessiert! Mich interessiert nur dass wir mindestens 3, aber am Ende natürlich so viele wie möglich hinter uns lassen! :p

Rode zum FC Bayern.

Bayern hat von 4-2-3-1 auf 4-1-4-1, also mit nur noch einem 6er umgestellt und Bayern hat mit Lahm einen zusätzlichen Weltklasse-6er. Da macht die Verpflichtung von Rode natürlich absolut Sinn.

Man muss nur eine potentielle Verletzungsmisere immer vor Augen haben - da wird jemand wie Rode dann natürlich wichtig.

Ich finde, dass das ein klasse Transfer ist, der für beide Seiten Sinn macht.

Rode zum FC Bayern.

Bayern hat von 4-2-3-1 auf 4-1-4-1, also mit nur noch einem 6er umgestellt und Bayern hat mit Lahm einen zusätzlichen Weltklasse-6er. Da macht die Verpflichtung von Rode natürlich absolut Sinn.

Immerhin entwickeln sie somit ihren Kader ein klitzekleines Stück in Richtung "normales Bundesliganiveau" zurück. Oder wird ihnen ihr Megakader nach der Lewandowski - Verpflichtung etwa selbst ein Stück weit zu teuer?

Ein Lob auch an Rode und seine Berater für diese weitsichtige Entscheidung. Mal schauen, bei welchem Verein SR dann in 1,5 - 2 Jahren anheuert bzw. wohin er ausgeliehen wird.

Man muss nur eine potentielle Verletzungsmisere immer vor Augen haben - da wird jemand wie Rode dann natürlich wichtig.

Ich finde, dass das ein klasse Transfer ist, der für beide Seiten Sinn macht.

rode ist ein guter spieler, dessen qualität für bayern aber nicht ausreicht. bevor er spielen wird, zieht man schweinsteiger oder thiago zurück oder setzt martinez ein. das sind 4 leute, die die 6er position besser spielen können als rode. wie groß soll die verletztenmisere werden, damit rode wichtig wird? gustavo ist geflüchtet, kirchhoff auch. da wird sich rode, der aktuell sowieso nur eine mäßige saison spielt, einreihen. den ginter-transfer hingegen find ich sinnvoll.

rode ist ein guter spieler, dessen qualität für bayern aber nicht ausreicht. bevor er spielen wird, zieht man schweinsteiger oder thiago zurück oder setzt martinez ein. das mittelfeld bei bayern ist brutal gut besetzt. gustavo ist geflüchtet, kirchhoff auch. da wirdsich rode, der aktuell sowieso nur eine mäßige saison spielt, einreihen. den ginter-transfer hingegen find ich sinnvoll.

Sarkasmus nicht erkannt? ;)

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Rode gerade erst 23 geworden ist. Die Bayern planen ihn wahrscheinlich nach der Schweinsteiger/Lahm Ära ein mit Leuten wie Can, Højbjerg, Green, Ginter, Weiser, Götze, Thiago, Kroos und Co. Könnte gut sein, dass sie ihn gleich wieder verleihen und dann in 2 Jahren mit 25 zurückholen. Potenzial hat der Junge auf jedenfall. Aktuell wird er aber sicher keine Einsatzzeit bekommen.

"Typischer" Sammertransfer, völlig sinnlos, auch wenn das Risiko quasi gleich Null ist.
Damit verbaut man nur den eigenen Talenten die Einsatzzeit.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Rode gerade erst 23 geworden ist. Die Bayern planen ihn wahrscheinlich nach der Schweinsteiger/Lahm Ära ein mit Leuten wie Can, Green, Ginter, Weiser, Götze, Thiago, Kroos und Co. Könnte gut sein, dass sie ihn gleich wieder verleihen und dann in 2 Jahren mit 25 zurückholen. Potenzial hat der Junge auf jedenfall. Aktuell wird er aber sicher keine Einsatzzeit bekommen.

So konstant wie Lahm spielt, wird der noch mit 40 auf dem Platz stehen :D Ob Can zurückkommt, ist fraglich, auch wenn Bayern sich ein Rückkaufrecht gesichert hat und die anderen jungen Wilden müssen sich auch erstmal beweisen (werden wahrscheinlich auch ausgeliehen).

Ich sehe den Transfer als Kirchoff 2.0.

@ Junas
Das kommt noch dazu.

Wieviel Einfluss hat Pep eigentlich auf Transfers?

Die Bayern haben halt die Möglichkeit, breit zu streuen und viele Talente zu kaufen. Nach dem Motto: "Irgendwer wird sich schon durchsetzen..." Wenn man die Möglichkeit hat, dann finde ich das ganze sinnvoller, als 100 Millionen für nen Bale auszugeben, wenn er sich dann bewiesen hat.

Back