WVSC Jubiläumsrunde #125

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist zwar auch meiner Ansicht nach "etwas" unglücklich, wenn Solointerpret und "seine" Band in einer Runde dabei sind, aber es gibt in den Regeln nichts, was dagegen sprechen würde - schon gar nicht in einer Runde ohne Interpretensperre.

In bislang 124 Runden gab es sowas meines Wissens nach noch nicht. Vielleicht sollten wir für die Zukunft festhalten, dass wir sowas nicht zulassen?

In dieser Runde jedenfalls können wir es Campino mAn nicht verbieten, dafür gibt es keine Grundlage.

Ich persönlich finde jedoch, dass ein Solokünster und "seine" Band zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind. Es sind doch jeweils eigenständige Projekte. Und nur weil sie, wie in diesem Fall, zufällig den gleichen Sänger haben, kann man sie doch nicht in einen Pott werfen. Oder sehe ich das falsch?

Ich persönlich finde jedoch, dass ein Solokünster und "seine" Band zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind. Es sind doch jeweils eigenständige Projekte. Und nur weil sie, wie in diesem Fall, zufällig den gleichen Sänger haben, kann man sie doch nicht in einen Pott werfen. Oder sehe ich das falsch?

Nein, nicht grundsätzlich. Ich denke, es gibt da solche und solche Beispiele.... ergo Projekte, die sich sehr ähneln und auch solche, bei denen der Wiedererkennungswert nicht besonders groß ist.

ich würde es auch zulassen. wie soll man das auch kontrollieren und vor allem wie "tiefgreifend" soll es gehen. das ist am Ende das gleiche wie mit features :tnx:

Nein, nicht grundsätzlich. Ich denke, es gibt da solche und solche Beispiele.... ergo Projekte, die sich sehr ähneln und auch solche, bei denen der Wiedererkennungswert nicht besonders groß ist.
Ich weiß, was du mir sagen willst, aber selbst bei ähnlicher Musik muss der Solokünstler ja einen Beweggrund haben, zusätzlich noch eine Band zu gründen. Oder andersrum. Von daher sind es in meinen Augen unterschiedliche Pötte.

Nun gut, wir werden da schon auf irgendeinen Nenner im Regelwerk kommen.

Denke hat sich sowieso erledigt , da Campino gesperrt ;)

So häufig kommt es ja nun auch nicht vor, vielleicht brauch man da auch nichts genaues festlegen.

ich würde es auch zulassen. wie soll man das auch kontrollieren und vor allem wie "tiefgreifend" soll es gehen. das ist am Ende das gleiche wie mit features :tnx:

:tnx:

Ich weiß, was du mir sagen willst, aber selbst bei ähnlicher Musik muss der Solokünstler ja einen Beweggrund haben, zusätzlich noch eine Band zu gründen. Oder andersrum. Von daher sind es in meinen Augen unterschiedliche Pötte.

Nun gut, wir werden da schon auf irgendeinen Nenner im Regelwerk kommen.

Müssen wir meinetwegen nicht. War nur der Ansicht, dass vielleicht der Wunsch danach bestehen könnte. Kann Deine Argumentation durchaus auch gut nachvollziehen, so ist das nicht. Es ging mir ohnehin nur darum, dass ich es persönlich etwas anstrengend finde, wenn ein und derselbe Sänger in EINER Runde mehrfach zu hören ist. Dessen Beweggründe für mehrere Projekte sind aber natürlich grundsätzlich genauso legitim wie die Beweggründe der Teilnehmer, die lieber das eine oder das andere mögen (und somit hier bringen). Sieht man sich mal meine Contesthistorie an, bin ich ja mit der beste Beweis dafür, dass ich die Ansicht teile, dass unterschiedliche Projekte mit gleichen Sängern durchaus voneinander abweichen können.

Von daher muss man dies meinetwegen auch nicht neu regeln. Zumal so ein Fall sicherlich nicht all zu häufig auftreten wird.

Die Interpretensuche ist abgeschlossen (Das fällt in diesen Runden eh schon immer schwer).
Wie soll ich mich bis heute Abend auf ein Lied beschränken? Herrje...

Back