Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für 2 EUR Fußball im Free-TV - ist doch super. Für alle jetzigen Premiere-Kunden sogar noch PreisVORTEIL. Klar...Premiere guckt in die Röhre.
Der kleine Denkfehler ist aber, dass momentan ein Großteil der Gelder eben von Premiere kommt. Und die würden in dem Fall nicht in die Röhre gucken, sondern nicht mehr zahlen, bzw. nicht mehr mitbieten. Und damit schrumpfen die angeblichen Mehreinnahmen für Wurst-Uli schon gewaltig zusammen.
Natürlich wird dieser Vorschlag nie durchgesetzt.
Aus der Sicht jeden Fußball-Fan´s wäre das allerdings nur klasse.
Einige hier haben sich tatsächlich kein bißchen informiert, sondern blöken nur los.
Selbst, daß die 2 EUR natürlich pro Monat bezahlt werden müsste, muss man ja hier den "Vorrechnern" sagen.
Für 2 EUR Fußball im Free-TV - ist doch super. Für alle jetzigen Premiere-Kunden sogar noch PreisVORTEIL. Klar...Premiere guckt in die Röhre.
Natürlich denkt Hoeneß in erster Linie an seinen FCB. Aber jeder andere Verein profitiert nunmal genauso davon. Da könnte auch ein U.H. nix dran ändern.
Mir ist natürlich klar, daß auch "nur" 2 EUR für manche leider "zu viel" sind.
Deswegen seh ich´s wie einer meiner Vorredner:
Die 2 EUR VON den GEZ-Gebühren dafür nehmen.
Denn das Argument, daß nicht jeder Fußball-Fan ist, zählt für mich nicht, wenn ich überlege, für was für einen Scheiß ICH 18 EUR im Monat bezahlen MUSS, von dem mich 90% auch nicht interessieren....!!!!
Natürlich wird dieser Vorschlag nie durchgesetzt.
Aus der Sicht jeden Fußball-Fan´s wäre das allerdings nur klasse.
Einige hier haben sich tatsächlich kein bißchen informiert, sondern blöken nur los.
Selbst, daß die 2 EUR natürlich pro Monat bezahlt werden müsste, muss man ja hier den "Vorrechnern" sagen.
Natürlich denkt Hoeneß in erster Linie an seinen FCB. Aber jeder andere Verein profitiert nunmal genauso davon. Da könnte auch ein U.H. nix dran ändern.
Mir ist natürlich klar, daß auch "nur" 2 EUR für manche leider "zu viel" sind.
Deswegen seh ich´s wie einer meiner Vorredner:
Die 2 EUR VON den GEZ-Gebühren dafür nehmen.
Denn das Argument, daß nicht jeder Fußball-Fan ist, zählt für mich nicht, wenn ich überlege, für was für einen Scheiß ICH 18 EUR im Monat bezahlen MUSS, von dem mich 90% auch nicht interessieren....!!!!

kapiert ihr es nicht???
ihr zahlt doch eh schon für fußball! auch die die sich nicht für fußball interessieren zahlen jetzt schon. oder was meint ihr wo die kohle herkommt das die ARD sportschau usw zeigen darf?
ich geb euch allen recht. hoeness=flachpfeiffe.
aber diesmal hat er was schlaues gesagt
Rund ums Millionengrab
Fußball-Bundesliga
15.03.2009 , 18:50
Ein Kommentar von Thomas Kistner
Der Blick auf die laufende Saison zeigt, wo das Problem (nicht nur) des lamentierfreudigen deutschen Fußballs liegt: Es fehlt an der Einsicht, dass Qualität nicht nur für Irrsinnssummen gekauft, sondern auch hart erarbeitet werden kann. Gerade in einem Mannschaftssport mit immerhin elf Mitwirkenden lässt sich viel individuelle Klasse kompensieren, wenn nur die Räder richtig ineinander greifen.
Die millionenschweren Bayern haben das doch, zitternd und betend, in der Hinrunde erlebt, als ihnen die Hoffenheimer Nobodies zeigten, wie Klassefußball gespielt wird, der überdies erfolgreich ist. Nun stagniert das Aufsteigerteam verletzungsbedingt. Aber die Messlatte ist gelegt und Nachahmung von jedem kühl einzufordern, der die alte Leier vom fehlenden Geld anstimmt. Womit man wieder bei Hoeneß ist, fraglos eine der respektabelsten Figuren der Sportbranche, aber auch einer, der sich gern mal vergaloppiert in der Rolle als Übervater des Fußballs.
Dass der erfahrenste Kopf des Betriebs nun ernsthaft eine monatliche Mehrabgabe für den armen Fußball in Höhe von zwei Euro monatlich pro Gebührenzahler ins Gespräch bringt, weil die Branche dann mit 900 Millionen mehr im Jahr noch dicker klotzen könnte, ist atemberaubend. Mehr Kasse bringt nicht automatisch mehr Klasse - das belegt gerade wieder die sportliche Tristesse rund ums Schalker Millionengrab.
Im Angesicht der herandämmernden Weltwirtschaftskrise aber, die Fußballs Stammklientel am härtesten treffen dürfte, muss auch den sportnahen Beobachter irritieren, wenn von der Allgemeinheit mehr Geld gefordert wird für ein Gewerbe, dessen gesamtwirtschaftliche Endbestimmung stark am Erwerb von Edelkarossen & Goldkettchen orientiert ist.
Da tendiert der Förderungsbedarf gegen Null aus Sicht der Gemeinschaft von Gebühren- und Steuerzahlern, die ja auch für Rahmenkosten des Betriebs wie Sicherheit und Infrastruktur aufkommt. So spendet am Ende die Werder-Affäre Born/Pizarro, ein Symptom des Systems, Trost für alle: Der Großteil der Knete versickert sowieso bei Agenten und Beratern.
kapiert ihr es nicht???...
)
Hoeneß war gerade im TV (BR)
Er meinte das seine Aussage in den verschiedenen Artikeln am heutigen Tag falsch rübergebracht wurden,und relativierte etwas.Die 2 sollen eine freiwillige Abgabe sein.

Schon klar. Bauerntaktik: Bist du mal zu weit rausgeschwommen, such dir schnell ein Ruderboot. Wenn die 2,00 freiwillig sind - wie kommt er dann auf die 900 Millionen?