FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
http://www.gmx.net/themen/sport/fus...vb#.hero.Was will "Lewa" in München?.653.404+

spricht mit teilweise aus der Seele... warum zu Mandzukic Lewandowski holen, obwohl der nicht unbedingt der bessere Stürmer ist.

Komischer Artikel, allein schon, dass die Behauptung, Lewandowski sei kein unbedingt besserer Stürmer als Mandzukic einfach mal völlig argumentations- und beleglos in den Raum geworfen wird spricht nicht gerade für hohe Qualität.
Dann noch die Aussage, man bräuchte keine zwei Stürmer, weil man ja kein 4-4-2 spiele :ugly:

Und überhaupt, warum sollte Mandzukic sich eigentlich Sorgen um seine Einsatzzeiten machenoder gar wegwollen, wenn doch a) Lewandowski gar nicht besser ist und b) ihn Guardiola überhaupt nicht haben will?

Komischer Artikel, allein schon, dass die Behauptung, Lewandowski sei kein unbedingt besserer Stürmer als Mandzukic einfach mal völlig argumentations- und beleglos in den Raum geworfen wird spricht nicht gerade für hohe Qualität.
Dann noch die Aussage, man bräuchte keine zwei Stürmer, weil man ja kein 4-4-2 spiele :ugly:

Und überhaupt, warum sollte Mandzukic sich eigentlich Sorgen um seine Einsatzzeiten machenoder gar wegwollen, wenn doch a) Lewandowski gar nicht besser ist und b) ihn Guardiola überhaupt nicht haben will?

Komisch, weil er den Bayern nicht bedingungslos zujubelt, wie 90% aller sonstigen Beiträge? Denn wie willst du denn belegen, wer der bessere Stürmer ist? Mandzukic hat zumindest nachgewiesen, dass er auch bei schwächeren Teams in der Lage ist, etwas zu reißen. Das hat Lewandowski noch nicht nachgewiesen, braucht er bei den Bauern aber auch nicht. Zum anderen halte ich es tatsächlich für möglich, dass Guardiola nicht unbedingt scharf auf Lewandowski ist/war, zumal der Vertrag/Vorvertrag schon längst unterschrieben gewesen sein soll, bevor Guardiola zu den Bauern stieß.

Wenger mutmaßt dies, sky italia meldete Anfang Februar 2013 Vollzug. Da kann sich nun jeder selbst seinen Reim darauf bilden.

Ja, wir sind im Fussballgeschäft. Jeder Spieler strebt nach Höherem und möchte auch mehr Geld verdienen.

Ich finds trotzdem Scheisse, dem direkten Konkurrenten die beiden besten Spieler wegzuschnappen.

Elende Wettbewerbsverzerrung von einem Club, der den Wanst sowieso nicht vollkriegen kann.

Ja, wir sind im Fussballgeschäft. Jeder Spieler strebt nach Höherem und möchte auch mehr Geld verdienen.

Ich finds trotzdem Scheisse, dem direkten Konkurrenten die beiden besten Spieler wegzuschnappen.

Elende Wettbewerbsverzerrung von einem Club, der den Wanst sowieso nicht vollkriegen kann.

Bei Lewandowski kann von wegschnappen keine Rede sein, mMn. Der hat sich ja geradezu angebiedert bei denen.

Komisch, weil er den Bayern nicht bedingungslos zujubelt, wie 90% aller sonstigen Beiträge? Denn wie willst du denn belegen, wer der bessere Stürmer ist?

Man könnte zumindest mal auch nur ein Argument bringen ;)
Dass Lewandowski der bessere Stürmer ist, finde ich eigentlich sogar ziemlich offensichtlich, nachzulesen weiter oben im Thread.
Mandzukic hat zumindest nachgewiesen, dass er auch bei schwächeren Teams in der Lage ist, etwas zu reißen. Das hat Lewandowski noch nicht nachgewiesen, braucht er bei den Bauern aber auch nicht.

Richtig, braucht er nicht, von daher ziemlich egal, was Mandzukic mal bei Wolfsburg gerissen hat. (Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich, wenn ich mal hier im Thread zurückblicken würde, eine Kommentare finden würde, die den Transfer zu Bayern gar nicht nachvollziehen konnten :D)

Zum anderen halte ich es tatsächlich für möglich, dass Guardiola nicht unbedingt scharf auf Lewandowski ist/war, zumal der Vertrag/Vorvertrag schon längst unterschrieben gewesen sein soll, bevor Guardiola zu den Bauern stieß.

Mag sein, dass er ihn nicht unbedingt haben wollte, aber ich glaube nicht, dass er ein größeres Problem damit hat, einen Topstürmer zu bekommen. Abgesehen davon passt Lewandowski mMn besser in sein System als Mandzukic und den hat er ja auch nicht sofort rausgeworfen...

Ich schätze du solltest den Artikel nochmal lesen, aber ich leiste für Bayern-Fans, die meist nur BILD-Artikel gewöhnt sind, gerne Entwicklungshilfe :D

1. Wenn in einem Online-Artikel haarklein aufgelistet wird, warum man zwei Stürmer als gleich stark betitelt, würde das kein Schwein, der den Artikel liest interessieren. Das wird dann kein Artikel, sondern ne Studie.

2. Natürlich geht es da um Stammstürmer. Im System von Guardiola hat eben nur ein Stammstürmer Platz. Klar, dass man auch nen zweiten Stürmer für die Bank braucht, aber da wird sich weder Mandzu noch Lewa hinsetzen (auch das wird im Artikel mehrfach erwähnt.)

3. Wow, doch was verstanden. Und jetzt stellst du dir nochmal die Frage, warum man Lewa überhaupt geholt hat, und schon kommst du selbst auf das Dilemma bzw warum ich den Transfer als unnötig erachte.

Du fragst dich, warum Mandzukic sich Sorgen um Einsatzzeiten machen sollte weil a) Lewa eh nicht besser ist und b)Guardiola ihn eh nicht wollte, und beantwortest dir die Frage mit "weil er besser ist"?

Deine Frage war, warum man ihn geholt hat, die habe ich beantwortet und sehe dabei auch kein Dilemma oder erachte den Transfer als unnötig.

Dass du auf die zwei Punkte oben drüber nicht eingehst, sagt ebenfalls einiges aus. :)

Was soll man dazu auch sagen?

Ich finde 1. dass man auch in einem Onlineartikel Substanz und Argumente anbringen kann ohne es zu einer "Studie" ausarten zu lassen und 2. dass man sich bei einem Topclub wie Bayern nunmal dem ständigen Konkurrenzkampf stellen muss, will man das nicht, dann muss man halt wieder zurück nach Wolfsburg.

Deine Frage war, warum man ihn geholt hat, die habe ich beantwortet und sehe dabei auch kein Dilemma oder erachte den Transfer als unnötig.

Es ging um deine Frage, aber egal.

Ich finde den Artikel sehr gut, spiegelt er doch das wider, was viele Fussball-Fans denken, mit denen ich gesprochen hab. Ein unnötiger Transfer, da der Unterschied zwischen den beiden Stürmern zu gering ist. Entweder man hätte einen deutlich stärkeren Neuzugang geholt, gegen den Mandzukic absolut keine Chance gehabt hätte (also eine Art Messi, Ronaldo, Ibra) oder gar keinen.

So muss man sich nicht wundern, wenn viele mit der "Wegkauf"-Masche kommen, obwohl Lewa wohl eh nicht verlängert hätte.

Es ging um deine Frage, aber egal.

Ich finde den Artikel sehr gut, spiegelt er doch das wider, was viele Fussball-Fans denken, mit denen ich gesprochen hab. Ein unnötiger Transfer, da der Unterschied zwischen den beiden Stürmern zu gering ist. Entweder man hätte einen deutlich stärkeren Neuzugang geholt, gegen den Mandzukic absolut keine Chance gehabt hätte (also eine Art Messi, Ronaldo, Ibra) oder gar keinen.

Man muss jetzt aber auch nicht immer wieder eigene Meinungen als Tatsachen darstellen ;)

Back