Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da jetzt schon die 2. Sonderrolle gestorben ist wird es immer schwieriger hier den Leuten zu vertrauen. Die Leute die nicht schreiben sollten wohl mit als erstes dran glauben. Wenn ich so überlege habe ich mich auch immer ein wenig zurückgehalten als ich Mafia Typ war, um bloß nicht aufzufallen.

2. Sonderolle? Das glaubt doch kein Schwein mehr, dass das noch Zufall ist.

Ach, und ein Verdächtiger trägt einen Hut und mag den Konsonanten ´g´?

Diesen Mörder sollten wir sofort auffindig machen und hinrichten!

Wie wärs denn einfach, wenn wir das Augenmerk weniger auf die Aktivität der User sondern eher auf den Inhalt des geschriebenen (auch wenn das nur so wenig sein mag)? Mich nervt es etwas, dass man entweder sagt, so wir gehen jetzt nur noch auf die, die nichts sagen, die wollen sich doch nur in der Masse verstecken oder auf die, die viel schreiben, die machen sich verdächtig und wollen nur ablenken. Ich denke, dass die Aktivität eines Users nicht das wichtigste Kriterium für eine Hinrichtung sein sollte, da man sich ja auf beiden wegen verdächtig macht.

jetzt mal einfach in den raum gestellt, da der schutzengel gestorben ist:

hilft uns hier der blutspender weiter? mir hätte das in der letzten runde geholfen, das man hierüber etwas stärker öffentlich diskutiert. gregorij hätte es ja gerne gesehen.

soll er es tun? oder auf "wichtigere" rollen warten? wobei ja immer die gefahr besteht, das er stirbt und niemanden mehr helfen kann..

Also Leute, was ist denn hier schon wieder los?

Mir wurde ans Herz gelegen unseren lieben zogggi zu lynchen. Ich schwanke jedoch zwischen besserwisser und zoggg.

Ich kann euch sagen, das ihr auf besserwisser Acht geben müsst. Und zwar folgendes:

- besserwisser fragte am ersten Tag durch die Runde "Bist du Mafia-Boss?"
- majue kontaktierte mich am Tag der Hinrichtung um 19:22 per PN, das er doch Bürger ist und nur so den Spion entlarven will. Aber nur 1-2 min später schreibt mich besserwisser per ICQ an und erzählt mir das gleiche, wie "Könnte das ein Trick sein? Vielleicht ist er Bürger und versucht so den Spion in sein Testament zu verfassen"

Die beiden scheinen sich wohl ausgetauscht haben. Entweder hat sich besserwisser dem falschen anvertraut (bzgl. der Hinrichtung-Aktion) oder die beiden stecken unter einer Decke, was die Frage mit dem Mafia-Boss beantworten würde.

Des war des eine.

Des andere:

Ich habe heute einige Informationen bekommen. zoggg hat am ersten Tag einige (evtl nicht alle) nach dem Schutzengel gefragt. zoggg hat mir da auch erzählt, er hat einen Plan, wonach er aber den Schutzengel braucht. Es kann sein, das CG sich den falschen anvertraut hat und zoggg es eiskalt ausgenutzt hat. Es ist kein Zufall mehr, das es schon wieder eine wichtige Sonderrolle erwischt hat.

übrigens, ein interessanter Einwurf von besserwisser:

wohl kein testament von CG? der hätte doch im testament hinterlassen können, bei wem er sich gemeldelt und geoutet hat?

Woher weisst du denn, das sich CG bei jemanden gemeldet hat? CG wollte ein Testament schreiben wo er was wichtiges offenbaren wollte (so kommt es rüber).

Fakt ist, zoggg hat den Schutzengel gesucht, scheinbar gefunden -> ermordet.
Fakt 2 ist, besserwisser benimmt sich komisch.

Ja, ich wusste, dass CG Schutzengel ist, und habe mit ihm abgesprochen, wer geschützt werden sollte.

Und, wer will mnich gelyncht sehen?

Ich habe mein Plan aufgrund verschiedener Vorkomnisse geändert. Eigentlich sollte er gestern schon aufgelöst werden, aus verschiedenen Gegebenheiten wird das allerdings nichts. Ich musste meinen Plan sowieso ändern, so dass ic jetzt eher im Verborgenen handeln muss. Und zu WWK, ich würde ja wohl kaum hier ankündigen, dass ich n Plan habe wenn der Plan n Plan für die Mafia wäre. :confused:
Ach und zu der Abstimmungsgeschichte: Meinetwegen gibt mir ne Verwarnung. Das interessiert mich nicht, das interessiert mich wirklich nicht. Aber warum das den Bürgern geschadet haben soll, das ich gestern nicht abgestimmt habe müsst ihr mir erklären.
Ach und diese Runde werde ich nicht, entegegen dem Wohl der Bürger, meinen Plan preisgeben, nur um mich selbst zu schützen, so wie ich letzte Runde preisgab Hacker zu sein. Letzte Runde war es dann allerdings doch ganz hilfreich, dass ihr wusstet das ich Hacker bin, diese Runde ist es echt nicht von Vorteil meinen Plan preiszugeben.

Also ich persönlich denke, das man in der momentanen Situation mit Hilfe von Blutspender, einem wiederbelebten Schutzengel und Mathematiker etwas schönes machen kann. Darlegen kann ich das hier erstmal genauer leider nicht, falls mir aber jemand traut oder gerne mehr wissen will kann er sich gerne melden.

Also Leute, was ist denn hier schon wieder los?

Mir wurde ans Herz gelegen unseren lieben zogggi zu lynchen. Ich schwanke jedoch zwischen besserwisser und zoggg.

Ich kann euch sagen, das ihr auf besserwisser Acht geben müsst. Und zwar folgendes:

- besserwisser fragte am ersten Tag durch die Runde "Bist du Mafia-Boss?"
- majue kontaktierte mich am Tag der Hinrichtung um 19:22 per PN, das er doch Bürger ist und nur so den Spion entlarven will. Aber nur 1-2 min später schreibt mich besserwisser per ICQ an und erzählt mir das gleiche, wie "Könnte das ein Trick sein? Vielleicht ist er Bürger und versucht so den Spion in sein Testament zu verfassen"

Die beiden scheinen sich wohl ausgetauscht haben. Entweder hat sich besserwisser dem falschen anvertraut (bzgl. der Hinrichtung-Aktion) oder die beiden stecken unter einer Decke, was die Frage mit dem Mafia-Boss beantworten würde.

Des war des eine.

Des andere:

Ich habe heute einige Informationen bekommen. zoggg hat am ersten Tag einige (evtl nicht alle) nach dem Schutzengel gefragt. zoggg hat mir da auch erzählt, er hat einen Plan, wonach er aber den Schutzengel braucht. Es kann sein, das CG sich den falschen anvertraut hat und zoggg es eiskalt ausgenutzt hat. Es ist kein Zufall mehr, das es schon wieder eine wichtige Sonderrolle erwischt hat.

übrigens, ein interessanter Einwurf von besserwisser:

Woher weisst du denn, das sich CG bei jemanden gemeldet hat? CG wollte ein Testament schreiben wo er was wichtiges offenbaren wollte (so kommt es rüber).

Fakt ist, zoggg hat den Schutzengel gesucht, scheinbar gefunden -> ermordet.
Fakt 2 ist, besserwisser benimmt sich komisch.

1. ich hab bestimmt nicht gefragt, ob du der mafia-boss bist. du hast mich im icq geaddet und ich habe aus spaß gefragt, bzw. gesagt: "aha, die mafia kontaktiert mich :)" mit smiley... das sollte ein scherz sein!!

2. das mit majue war zufall. ich habe und hatte bisher keinen kontakt mit ihm gehabt. ich wollte halt nur mitdenken und helfen. wenn das gegen einen verwendent wird, bitte... ich habe mich auch niemanden anvertraut... als bürger auch kaum möglich.

3. CG und sein testament. das war eine antwort auf jemanden, ich sehe jetzt gerade nicht wer, der gesagt hat, CG hätte sich der falschen person anvertraut. da denke ich halt, wenn man stirbt, gibt man doch im testament an, wen man sich anvertraut hat... nicht mehr und nicht weniger

Sehr geil fande ich CG, als er mir anvertraut hat, dass er der Schutzengel ist. Daraufhin habe ich ihn gefragt, warum er es mir einfach so anvertraut. Er meinte, das hätte einen Grund. Klang, als würde er sich absichern. Hat er scheinbar nicht gemacht.

@Shorty:

besten Dank, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Die beiden sind auch in meinen Augen bisher am Verdächtigsten. zoggg gibt ja immerhin zu, dass er über CGs Rolle Bescheid, wusste. Zugegeben, es würde ziemlich plump aussehen, wenn er ihn jetzt umbringen läßt. Aber vielleicht will er gerade diesen Eindruck erwecken!? Es gibt doch dieses Sprichwort, dass ein schlechter Spieler mit offensictlichen Zügen spielt, ein guter Spieler mit schwer durchschaubaren und ein sehr guter beide in Erwägung zieht. Dass zoggg ein sehr guter ist, wird wohl kum einer bestreiten wollen. Abgesehen davon: wenn diese Mafia-e-mail-adresse kein Fake ist, ist sie ebenfalls sehr innovativ. Könnte auch auf zoggg zurückzuführen sein. Für mich steht fest, dass er heute baumeln muss.

Alternative: besserwisser. Shorty hat glaube ich genug dazu gesagt. Sehr interessante Infos.

Also ich persönlich denke, das man in der momentanen Situation mit Hilfe von Blutspender, einem wiederbelebten Schutzengel und Mathematiker etwas schönes machen kann. Darlegen kann ich das hier erstmal genauer leider nicht, falls mir aber jemand traut oder gerne mehr wissen will kann er sich gerne melden.

Das brauchst du keinem erklären. Das ist doch wohl offensichtlich, dass da was gehen würde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back