Fragen an die Mods

du meinst weil pünktlich um 1Uhr das Forum immer hängt? Früher im alten Forum war das immer so gegen 3Uhr

Ja, ganz genau. Früher 3 Uhr kann ich mich nicht erinnern, weiß nur dass das damals im Werderchat Anfang 2000 um den Dreh (3-4 Uhr) auch so war.

Zitat von Fliegenfänger;2874554:

:tnx: Gestern 01:04.. jedenfalls bei mir ;)

Zitat von Fliegenfänger;2874504:
Hm ja, das stimmt schon.
Aber könnte man dann direkt Ursache und Wirkung erkennen.
Wenn User A weiß, das User B nur noch 1 Verwarnung entfernt ist gesperrt zu werden und dann entsprechend provoziert, weil er weiß, das User B irgendwann was schreibt, könntet ihr den Spieß direkt umdrehen und User A stattdessen ermahnen.
Auch andere User würden dann genauer sehen, was vorgeht und wie / was / warum gehandhabt wird.

Unser Ziel ist nicht, zwei Streithähne gegeneinander auszuspielen, sondern für "Ruhe im Karton " zu sorgen. Deshalb ist es auch bereits vorgekommen, daß wir zwei Streithähnen darüber die Erwartung mitgeteilt haben, ihre gegensetigen Sticheleien zu unterbinden. Dabei haben wir den Text so formuliert, daß für beide ersichtlich ist, das dieser Text auch den jeweiligen Widerpart ging. Also auch hier ist ein offenes Sündenregister nicht erforderlich.

Im übrigen ist ein solcher Foren-Streit eine Angelegenheit zwischen den Betroffenen und dem Mod-Team. Eine Offenlegung würde zwar vieles nachvollziehbarer machen, aber dann würde die Anzahl an Diskussionen darüber in diesem Thread ausarten, und das ist nicht der Sinn eines Fußball-Forums. Und nebenbei bemerkt wäre eine solche Offenlegung auch eine "Gaffer-Mentalität" fördern, die ebenfalls nicht der Sinn eines Fußball-Forums sein kann.

Es gab übrigens mal Zeiten, in denen das Sündenregister der User für jeden ersichtlich war, dieses ist irgendwann mal u.a. aus dem von mir genannten Grund in den Status Quo geändert worden (wann genau, weiß ich nicht, das war vor meiner Mod-Zeit). Ich bin auch aus der Sicht als User der Ansicht, daß dies die richtige Entscheidung war, die Strafen nur für die Betroffenen und dem Mod-Team einsehbar zu lassen.

Meine Güte... manche Entwicklung in diesem Form wird wirklich immer mehr zur Farce.

Sorry für OT, so manches Mal muss man dann eben doch mal seine Meinung äußern. ;)

Stimmt, die beiden Fälle sind ungeahndet geblieben und werden auch nicht mehr verwarnt, weil es in beiden Fällen nicht um Spieler oder Verantwortliche von Werder ging. Es mag für den einen oder anderen überraschend sein, aber im offiziellen Werder-Forum werden Beschimpfungen von Werderanern tatsächlich strenger betrachtet als wenn es um andere Personen geht.

Eine Liste fragwürdiger Ausdrücke ließe sich tatsächlich anlegen, aber sie wäre weitestgehend sinnlos, weil es nur in den seltensten Fällen alleine um diesen speziellen Ausdruck geht. Oft spielt auch der Kontext eine Rolle, der je nach Fall ein ganz anderer sein kann, und vielfach ist das Posting, was letztlich zur Verwarnung führt, nur der letzte Tropfen im Fass.

Gut zu wissen, dass hier auch Moderatoren, die sich nicht mit den Fragen der User beschäftigen, wenigstens mitlesen (und wie man sie dazu kitzeln kann, sich doch zu äußernd ;)).

Ach, jetzt hört sich das wieder so negativ von mir an... :D

Ich meine nur, dass sich seit einiger Zeit hier gefühlt meist opalo der Fragen der User annimmt. Das wäre auch kein Problem, wie viel Zeit und Arbeit andere dafür im Hintergrund aufwenden, kann ich ja nicht beurteilen.

:beer:

Ist jetzt nachdem Wort Luftpumpe, das Wort abzocken und seine Unterformen, im Zusammenhang mit einem aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von WB auf den Index gekommen?

Ist jetzt nachdem Wort Luftpumpe, das Wort abzocken und seine Unterformen, im Zusammenhang mit einem aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von WB auf den Index gekommen?

Das wäre nur folgerichtig und konsequent!!! Schließlich ist es eine üble Unterstellung (sogar üble Nachrede).

Ich sehe gerade die Sperre eines Users (vermutlich diesbezüglich, was nicht weiter zu diskutieren ist)...

Ich mach es mal besser kenntlich.

MEINE FRAGE AN DIE MODS:

Ich mach es mal besser kenntlich.

MEINE FRAGE AN DIE MODS:

Nur, wenn es sich dabei um falsche Unterstellungen handelt. Abzocke bedeutet auch Betrug. Jemandem sowas zu unterstellen, kommt einer Straftat nah (üble Nachrede)...

Abzocke an sich ist ok als Wort für sich. Als böswillige Unterstellung ohne Fakten und Beweise verboten. So ist meine Einschätzung...

Back