Robin Dutt

@campino

Irgendwie hast Du meinen Beitrag gar nicht verstanden!
Wo entschuldige ich was von TS? Ich war 100 Prozent dafür das er gehen musste. Ich schrieb die "Allgemeinheit" war der Ansicht (mich inbegriffen).

Man hat sich aber für 5 Neue Spieler entschieden, das ist Fakt. Fakt ist auch das man ca 10 Millionen ausgeben konnte.
Früher wurde hier immer gesagt: Diego können wir ersetzen, Özil können wir ersetzen..jeden können wir ersetzen..dadurch wird das Team nicht unbedingt schwächer..dnn muss man halt 2 andere Positionen stärken...etc!

Ich habe auch gar nicht meine Meinung gesagt ob ich das Team stärker oder schwächer finde als letzte Rückrunde.
ich habe lediglich zweifel das man durch die Möglichleiten die man hatte nicht auch KdB und Sokratis hätte auffangen können.

Gruß nach Antwerpen.
Mal ab davon, daß hier der Dutt-thread ist, haben wir es hier heuer mit einem Trainer zu tun, der nicht in Bremen wohnt, der keine Abstiegsgefahr sieht, der im Tor die nächste Baustelle aufgemacht hat, der wegen beknackter Reiseplanung beim Berlin Spiel zurück in Bremen morgens um 4 Uhr auslaufen läßt.

Unsinn, diese Baustelle bestand bereits die gesamte Zeit. Es war richtig, Mielitz mal rauszunehmen, um den zweiten Mann unter Wettbewerbsdingungen anzutesten. Tja, ich stehe selbst auch nicht mehr zu 100% hinter Dutt, aber der Rest deines Beitrages ist doch sehr pauschal ...

Gewonnen und das auch zu null. Glückwunsch Herr Dutt.
Ein sehr wichtiger Sieg. Die Konkurrenz hat ja auch gewonnen.

Meine Grüße gehen an Dolablau, Neuman und den User mit dem lustigen Steve Jobs Ava auch wenn für diese User heute ein schwieriger Tag ist.

Saisonbeginn-Taktik, schön dass Dutt wieder darauf gewechselt hat.

Sehr gute Mentalität und Aufstellung, Wechsel waren auch gut, als man versucht hat die 0 zu halten und vorne dann halt mit Gott-Vertrauen. :daumen:

Gibt nix zu meckern heute.

an simac: siehst du, genauso habe ich das gemeint mit dem zu offensiven pressing und dem großen loch, dasszwischen den mannschaftsteilen dadurch entstanden ist. heute hat man sich stattdessen kompakt als mannschaft zurückgezogen und ein paar schnelle gegenangriffe gestartet. das ist die taktik, die am besten zu den spielern passt. zudem ist es eben immer wichtig, dass man alles im verbund macht. presst man hoch, müssen die verteidiger mit aufrücken, was für uns alleine schon aufgrund der fehlenden geschwindigkeit und dem fehlenden spielverständnis dieser nicht geeignet ist. presst man hoch und lässt die defensivlinie nicht mit aufrücken, sind die folgen noch schlimmer, weil viel zu große bespielbare räume entstehen. also steht man tiefer und verzichtet auf zu frühes, aggressives pressing.

an simac: siehst du, genauso habe ich das gemeint mit dem zu offensiven pressing und dem großen loch, dasszwischen den mannschaftsteilen dadurch entstanden ist. heute hat man sich stattdessen kompakt als mannschaft zurückgezogen und ein paar schnelle gegenangriffe gestartet. das ist die taktik, die am besten zu den spielern passt. zudem ist es eben immer wichtig, dass man alles im verbund macht. presst man hoch, müssen dir verteidiger mit aufrücken, was für uns alleine schon aufgrund der fehlenden geschwindigkeit und dem fehlenden spielverständnis dieser nicht geeignet ist. also steht man in der ordnung tiefer und verzichtet auf zu frühes, aggressives pressing.

Sehe ich genauso. Es war gut, dass man aus den Fehlern der letzten Spielen gelernt hat. Das war ja in den letzten Jahren nicht immer der Fall das man aus den Fehlern gelernt hat.

Man musste heute einfach tief stehen und Konter spielen.
Um höher zu stehen und weiter vorne zu pressen fehlen unseren IV und den Sechsern momentan einfach die Klasse.

an simac: siehst du, genauso habe ich das gemeint mit dem zu offensiven pressing und dem großen loch, dasszwischen den mannschaftsteilen dadurch entstanden ist. heute hat man sich stattdessen kompakt als mannschaft zurückgezogen und ein paar schnelle gegenangriffe gestartet. das ist die taktik, die am besten zu den spielern passt. zudem ist es eben immer wichtig, dass man alles im verbund macht. presst man hoch, müssen die verteidiger mit aufrücken, was für uns alleine schon aufgrund der fehlenden geschwindigkeit und dem fehlenden spielverständnis dieser nicht geeignet ist. presst man hoch und lässt die defensivlinie nicht mit aufrücken, sind die folgen noch schlimmer, weil viel zu große bespielbare räume entstehen. also steht man tiefer und verzichtet auf zu frühes, aggressives pressing.

Das war heute natürlich ganz klar eine andere Herangehensweise die gepasst hat. Dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht gegen jeden Gegner richtig ist sich zurückzuziehen. Und natürlich funktioniert jede Taktik und jedes System nur, wenn alle mitmachen bzw. Einer weiß, was der Andere tut. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung zum Berlin-Spiel ;)
Aber schön zu sehen, dass wir doch scheinbar in der Lage sind 90 Minuten konzentriert zu verteidigen, wenn wir uns zurückziehen. Daher heute auch mal ein Lob ab Dutt. :daumen:

Tja, damit änder ich mein Zwischenfazit über Dutt von gerade noch Ausreichend zu Befriedigend.
Die Punkteausbeute würde ich sogar als gut bezeichnen. Hätten an der ein oder anderen Stelle auch 2-3 mehr Punkte werden können.

Spielerisch hat man sich einigermaßen weiterentwickelt, gab aber auch viele Entäuschungen.

Insgesamt bin ich jetzt aber zufrieden mit der Hinrunde.

Wenn Werder das halten kann in der Rückrunde werden wir wohl zum ersten mal seit 6 Jahren eine positive Tendenz erleben. Mehr war nicht zu erwarten.

+7 Punkte zur letzten Halbserie, gutes Resultat.

Randnotiz: wir hatten zwar wieder verletzungspech, aber obwohl wir immernoch überdurchschnittlich viele Verletzte haben, sind es deutlich weniger als die letzten Jahre.
Auch hier scheint sich was zu tun.

Warum nicht immer so?!

Heute hatten wir ein sehr gut eingestelltes und taktisch ausgerichtetes Team! Die Aufstellung war gut gewählt! Die Wechsel waren auch gut durchgeführt!

So holt man auch Punkte gegen starke Teams!

Danke RD, Danke Team für dieses gute Gefühl! Endlich mal wieder mit einem Sieg im Gepäck nach Hause fahren!

bin in meiner Erinnerung an ihn und die letzten 10 Minuten, immernoch am hin und herschwanken...

mal wirkte er als ob er gleich ohnmächtig wird und dann wieder jeden Ballgewinn bejubelt wie ein echter Fighter.

war heute on fire und hat auch mit den Auswechslungen Glück gehabt.

Tequilla mucho für el Dutto!

...einen Bitterdrops noch:

Herr Dutt, das war zwar ein Weihnachtsgeschenk, aber in Bremen is immer Weihnachten, klar soweit?

Frohes Fest und nen Guten Rutsch.

:daumen:

Wieso nicht immer so???

Die Frage habe ich in diesem Forum schon häufiger gelesen. Und das zu recht! Werder 2013 und auch 2014 ist und wird eine Mannschaft sein, die schlicht und einfach erst mal nur das eigene Tor verteidigen muss. Dann muss man schlicht und einfach auch mal mit einem 0:0 gegen Mannschaften wie Freiburg leben.

Insgesamt kann man mit der Hinrunde dann doch zufrieden sein. Man hat im Vergleich zum Vorjahr deutlich an Qualität verloren. Man hat zwar ein genauso schlechtes Torverhältnis wie in der letzten Rückrunde, allerdings eben sieben Punkte mehr geholt. Wenn man sich vor Augen führt, dass wir eben mit Sokratis und KdB unsere zwei wohl wichtigstens Spieler verloren haben, dann ist das schon eine sehr gute Leistung!

Heute wurde der letzte Beweis erbracht, dass wir mit dieser Truppe defensiv und auf Konter spielen müssen.

Ich hoffe, dass Dutt in der Rückrunde dieser Marschroute treu bleibt und nicht irgendwann wieder auf die dumme Idee kommt, dass wir mitspielen müssen...

Heute wurde der letzte Beweis erbracht, dass wir mit dieser Truppe defensiv und auf Konter spielen müssen.

Ich hoffe, dass Dutt in der Rückrunde dieser Marschroute treu bleibt und nicht irgendwann wieder auf die dumme Idee kommt, dass wir mitspielen müssen...

:tnx:

Freue mich aber dann schon auf das Geflenne hier im Forum, dass das Offensivspiel doch ach so mau ist und Weder doch für Spektakel stehen müsse....
:D

Back