Robin Dutt

Das stimmt wohl. Ich sehe auch dem morgigen Spiel mit einer fröhlichen Gelassenheit entgegen. Ich rechne mit einem Debakel, ungefähr 0:5. Aber man lernt ja mit der Zeit, über sich selbst und seinen Verein zu lachen und kann sich auf Slapstick freuen und besonders auf die Interviews mit Dutt und Eichin.

Ach Alfred, Dolablau oder Neuman, Slapstick gibt es doch nicht schon seit ein paar Wochen sondern schon seit ein paar Jahren. Man hat sich doch schon längst daran gewöhnt.
Hat dich doch vorher auch nicht gestört.

Nüchtern betrachtet hat Werder zur Zeit 2 Trainer auf der Payroll. Und ganz nüchtern betrachtet könnte man deshalb sagen: Okay, war ein Fehler mit Dutt, Geld für einen dritten Trainer gibt es nicht, also übernimmt TS nochmal das Ruder - als Notlösung, wie auch immer.
... Ich erinnere in einigen Wochen nochmal an diese Option, nach der Duttschen Zauberei in der Winterpause und nach den "leichten" Gegnern Braunschweig und Augsburg zu RR Beginn. ;)

Das sind feuchte Träume. Habe ich in der Nacht manchmal. Glaubst Du wirklich ernsthaft, dass sich die Vereinsverantwortlichen SO EINE Blöße geben und sich damit lächerlich machen würden ? Keine Chance....

Das sind feuchte Träume. Habe ich in der Nacht manchmal. Glaubst Du wirklich ernsthaft, dass sich die Vereinsverantwortlichen SO EINE Blöße geben und sich damit lächerlich machen würden ? Keine Chance....

"Sich SO EINE Blöße geben, den eingeschlagenen Kurs zu ändern, da würde man sich ja lächerlich machen", sagte der Kapitän der Titanic und ging in die Geschichte ein.

Warum kann man denn nicht vergleichen. Wie viele Punkte waren es in der letzten Rückrunde nochmal? Kannst du es mir sagen?

Klar kann ich Dir das sagen, kannst Du aber auch selber googlen.

Vergleichen kann man selbstverständlich alles. Dagegen ist nichts einzuwenden. Die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist.

Man hatte zu Beginn der letzten Rückrunde 22 Punkte auf dem Konto, war 4 Punkte hinter den europäischen Plätzen und 10 Punkte vor dem Relegationsplatz.
Zu Beginn dieser Hinrunde hatten wir 0 Punkte auf dem Konto.

Eine desolate Rückrunde zu entschuldigen fällt mir wesentlich leichter, wenn in der Hinrunde gute Arbeit geleistet wurde, so dass am Ende genügend Punkte auf dem Konto sind.

Sich eine desolate Hinrunde schönzureden, weil man 4 Punkte mehr geholt hat als in der letzten Rückrunde, kann ich nicht nachvollziehen.

Stark anfangen und dann stark nachlassen ist nicht besonders erfreulich.
Schwach anfangen und daraus die Hoffnung schöpfen, dass es in der Rückrunde besser werden müsste, sieht mir nur nach Zweckoptimismus aus.

Was ja keine Antwort auf meine Frage ist. Der Vergleich hinkt im Übrigen recht stark, findest Du nicht ?

Eine Antwort auf die Frage, ob ich glaube, dass die Verantwortlichen sich SO EINE Blöße geben würden?
Darüber habe ich mir, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht.
Jetzt auf die Schnelle würde ich sagen, dass ich es für eher unwahrscheinlich halte, dass sie sich diese "Blöße" geben. Obwohl ich es nicht so bezeichnen würde. Ich würde es als Charakterstärke ansehen, wenn man zugibt, dass man einen Fehler gemacht hat, und anschließend versucht, diesen zu korrigieren.

Ich finde nicht, dass der Vergleich stark hinkt.

Klar kann ich Dir das sagen, kannst Du aber auch selber googlen.

Vergleichen kann man selbstverständlich alles. Dagegen ist nichts einzuwenden. Die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist.

Man hatte zu Beginn der letzten Rückrunde 22 Punkte auf dem Konto, war 4 Punkte hinter den europäischen Plätzen und 10 Punkte vor dem Relegationsplatz.
Zu Beginn dieser Hinrunde hatten wir 0 Punkte auf dem Konto.

Eine desolate Rückrunde zu entschuldigen fällt mir wesentlich leichter, wenn in der Hinrunde gute Arbeit geleistet wurde, so dass am Ende genügend Punkte auf dem Konto sind.

Sich eine desolate Hinrunde schönzureden, weil man 4 Punkte mehr geholt hat als in der letzten Rückrunde, kann ich nicht nachvollziehen.

Stark anfangen und dann stark nachlassen ist nicht besonders erfreulich.
Schwach anfangen und daraus die Hoffnung schöpfen, dass es in der Rückrunde besser werden müsste, sieht mir nur nach Zweckoptimismus aus.

:lol::lol::lol:

Du bist super.

Eine Antwort auf die Frage, ob ich glaube, dass die Verantwortlichen sich SO EINE Blöße geben würden?
Darüber habe ich mir, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht.
Jetzt auf die Schnelle würde ich sagen, dass ich es für eher unwahrscheinlich halte, dass sie sich diese "Blöße" geben. Obwohl ich es nicht so bezeichnen würde. Ich würde es als Charakterstärke ansehen, wenn man zugibt, dass man einen Fehler gemacht hat, und anschließend versucht, diesen zu korrigieren.

Ich finde nicht, dass der Vergleich stark hinkt.

Dann unterstelle ich Dir, auch mit Blick auf das heutige Mediengeschäft und den Wert, den einige Verantwortliche auf die Außendarstellung legen (siehe auch Politik), Naivität

Dann unterstelle ich Dir, auch mit Blick auf das heutige Mediengeschäft und den Wert, den einige Verantwortliche auf die Außendarstellung legen (siehe auch Politik), Naivität

Warum ist es naiv zu erwarten, dass die Verantwortlichen Charakter zeigen?
Außendarstellung ist nichts weiter als Fassade. Reine Nebensache.

Möglicherweise ist es naiv, diese Charakterstärke einzufordern. Es sollte aber eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass solche Dinge wie die Außendarstellung bestenfalls zweitrangig sind.
Das sind doch nicht alles Mimosen.

@Playmaker:

So wie Du Dich hier aufspielst könnte man vermuten Du wärest in der Annahme, Dutt würde hier die grandioseste Rückrunde aller Zeiten hinlegen. Einem Schaaf würde ich das zutrauen, der hat immer und immer wieder mit solchen Sachen aufgewartet.

Allein bei Dutt fehlt es mir an Traute, darauf zu bauen!

@Playmaker:

So wie Du Dich hier aufspielst könnte man vermuten Du wärest in der Annahme, Dutt würde hier die grandioseste Rückrunde aller Zeiten hinlegen. Einem Schaaf würde ich das zutrauen, der hat immer und immer wieder mit solchen Sachen aufgewartet.

Allein bei Dutt fehlt es mir an Traute, darauf zu bauen!

Daran glaub ich leider auch nicht. Bin froh wenn es am Platz 15 wird. Und Werder weiter Bundesliga spielt.
Und wenn du ehrlich zu dir bist, dann kannst du doch auch nicht behaupten das dieses Kader mit Schaaf eine tolle Rückrunde spielt.
Seit Jahren haben wir unter Schaaf keine tolle Rückrunde gespielt. Und der hatte immer noch deutlich bessere Einzelspieler.

Oder unter welchem Trainer wurde zweimal hintereinander die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt. Wie kann man dann sowas behaupten.

Daran glaub ich leider auch nicht. Bin froh wenn es am Platz 15 wird. Und Werder weiter Bundesliga spielt.
Und wenn du ehrlich zu dir bist, dann kannst du doch auch nicht behaupten das dieses Kader mit Schaaf eine tolle Rückrunde spielt.
Seit Jahren haben wir unter Schaaf keine tolle Rückrunde gespielt. Und der hatte immer noch deutlich bessere Einzelspieler.

Oder unter welchem Trainer wurde zweimal hintereinander die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt. Wie kann man dann sowas behaupten.

Das Problem ist aber noch immer das gleiche... Wir hatten in den letzten 3 Jahren noch zwei bis drei bessere Spieler dabei - ABER diese Spieler konnten auch nichts gegen den Abwärtsstrudel machen. Ich mache hier keinem auch Dutt nicht den Vorwurf, dass die Truppe keine Moral zeigt oder nicht laufen würde, aber ich sehe nicht in einem Mannschaftsteil einen einzigen Spieler, der sich von der "allgemeinen Verunsicherung" nicht anstecken lässt.

Das WAR und IST unser Problem seit Jahren! Daher wird RD nur auf Ruhe machen können, um die Verunsicherung nicht noch zu erhöhen.

Völlig andere Situation damals. TS wurde von Allofs damals im Stich gelassen und mit Eichin harmonierte es nur bedingt.

Back