Gesamtsituation der Mannschaft

Vielleicht haben wir ja Glück und gehen mit einem kleinen Punktepolster in die WP. Den Frankfurt und Freiburg haben am Wochenende auch schwere Spiele. Nur sollte es sich niemand der Illusion hingeben das dies auch in der Rückrunde so ist. Den wie sagte Hunt so treffend heute, die Spieler lernen es einfach nicht, aus was für einen Grund auch immer. Entweder sind sie wirklich nicht intelligent genug, oder Dutt schafft es nicht es rüber zubringen was er von den Spielern will. Ich glaube mich schwach zu erinnern das wir diese Diskussionen schon lange und oft genug hatten, auch unter einem anderen Trainer. Abschließend muss ich sagen die Gesamtsituation ist nicht mehr nur desolat, sie ist besorgniserregend. Und was das Schlimmste ist, es besteht kaum Hoffnung auf Besserung. Die Tendenz geht eindeutig nach unten.

Ich denke das selbst eine sehr aktive Wintertransferperiode nichts mehr bringen wird.
Dafür ist das Kind einfach schon zu tief in den Brunnen gefallen.
Es ist bei Werder einfach zuviel kaputt um das wieder grade zu biegen.
Wir können nunmal nicht den kompletten Kader austauschen, dafür ist es alles zu spät.
Man hat einfach zu lange an schwachen Spielern festgehalten und sich diese stark geredet.
Man hat hochwertige Abgänge nie auch nur annähernd gleichwertig ersetzen können.
Bestes Beispiel waren die Abgänge von Diego und Özil, wo man auf die wahnsinnige Idee kam das Hunt/Marin die beiden gleichwertig ersetzen können.
Merte durch Prödl zu ersetzen und und und....
Diese Saison wird es wohl oder übel zum Supergau kommen.

Wenn angeblich 1,5 Mio für einen hoffnungsvollen japanischen Spielmacher zuviel sind (ob eine derzeitige Verpflichtung aufgrund anderer Baustellen sinnvoll ist sei mal dahingestellt), fragt man sich, wie man mit nen paar Peanuts unsere Defensiv-Defizite beheben will :confused:

Tja hmm, also gegen die ersten 8 holen wir mal nix, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.
Gegen die Nr. 9-14 kann zuhause vllt. einen Sieg, wohl aber eher Unentschieden geben, auswärts ebenfalls keine Punkte.

Bleiben noch 3 Mannschaften, gegen die man was holen kann.

Ich bleibe dabei: Abstieg.

Tja hmm, also gegen die ersten 8 holen wir mal nix, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.
Gegen die Nr. 9-14 kann zuhause vllt. einen Sieg, wohl aber eher Unentschieden geben, auswärts ebenfalls keine Punkte.

Bleiben noch 3 Mannschaften, gegen die man was holen kann.

Ich bleibe dabei: Abstieg.

Ach, wir werden schon noch ein paar Punkte holen und der Vorsprung ist doch noch beachtlich.
Nein, was mich ankotzt, ist die Art und Weise, wie wir Fußball spielen.

wir spielen wie ein absteiger zum glück gibt es diese saison mannschaften, wenn man diese haufen überhaubt noch als mannschaft bezeichnen kann, die noch schlechter sind

Frankfurt und Freiburg werden da unten rauskommen, die einen sind aus der EL raus, können sich nun auf die Liga fokusieren , haben auch das Potenzial zu mehr und Frankfurt wird nicht ewig verlieren, da sie im endeffekt eine starke Truppe haben und z.B. auch gegen Hannover unglücklich 2:0 verloren haben.

Dann bleibt nur noch Braunschweig und Nürnberg, diese Saison wirds ganz eng.

Frankfurt und Freiburg werden da unten rauskommen, die einen sind aus der EL raus, können sich nun auf die Liga fokusieren , haben auch das Potenzial zu mehr und Frankfurt wird nicht ewig verlieren, da sie im endeffekt eine starke Truppe haben und z.B. auch gegen Hannover unglücklich 2:0 verloren haben.

Und von die zwei spielt Braunschweig besser und besser (die lernt also was...) so eng wirds es! :ugly:

:tnx:
Und Nürnberg hatte viel Pech mit ihren Unentschieden... Soll bisher unser Glück sein aber das ist schon gefährlich!
Ich trauere vor allem die jeweils 2 verlorenen Punkte gegen Freiburg und Nürnberg hinterher. Das sind die fehlenden 4 Punkte für die 20 zur Winterpause.
Die Spiele gegen Hertha, Hoffenheim, Mainz waren zwar auch ärgerlich aber die beiden gegen Freiburg und Nürnberg hätte man gewinnen müssen!
Nun ja, jetzt gilt es die Punkte woanders zu besorgen... und das wohl nicht gegen Leverkusen. Das Braunschweigspiel wird zeigen ob wir schlafmützig aus der WP kommen oder endlich mal hellwach nach dem Winterschlaf sind :D

Auch wenn ich auf solche Kommentare nicht eingehe, hast du leider recht.
Unabhängig von unserer "soliden Abwehr" - ist seit MA weg ist, unsere rechte offensive so gut wie nicht vorhanden.
Gefühl 90% kommt durch die Mitte oder Links entweder Hunt oder Garcia / Elia.

Wir brauchen einen RA Flügelflitzer und neue IV´s ;-)

Man muss den Blick auf die letzten Jahre und die hier so herbeigesehnte RR werfen.
In der RR holt Werder nahezu immer weniger Punkte als in der HR. Mit dem schlechten Wetter gehen auch schlechte Leistungen einher. Obwohl Hunt derzeit unser Bester ist, ist er in der Hinsicht ein Synonym dafür.
Ich habe vor dem Spiel von einem Charaktertest geschrieben; den haben sie nicht bestanden. Das gilt nicht für alle Spieler, aber für die Meisten.
Dutt redet von einer schlimmen Phase. Das ist weitaus mehr:
- tiefe Verunsicherung in allen Mannschaftsteilen
- mangelndes Engagement
- kein Kampf
- keine Inspiration
- keine Qualität in der Defensive, MF und Offensive
- das Furchtbarste = kein Charakter

Im Grunde genommen kann er ihnen bis Samstag freigeben. Was will der denn mit denen noch trainieren? Egal, was er ihnen sagt, sie machen es doch sowieso nicht.

Man muss den Blick auf die letzten Jahre und die hier so herbeigesehnte RR werfen.
In der RR holt Werder nahezu immer weniger Punkte als in der HR. Mit dem schlechten Wetter gehen auch schlechte Leistungen einher. Obwohl Hunt derzeit unser Bester ist, ist er in der Hinsicht ein Synonym dafür.
Ich habe vor dem Spiel von einem Charaktertest geschrieben; den haben sie nicht bestanden. Das gilt nicht für alle Spieler, aber für die Meisten.
- mangelndes Engagement
- kein Kampf
- keine Inspiration

Im Grunde genommen kann er ihnen bis Samstag freigeben. Was will der denn mit denen noch trainieren? Egal, was er ihnen sagt, sie machen es doch sowieso nicht.

:tnx: Beste Beitrag seit langem. Die brauchen nen Psychologen und keinen Trainer. Ich mein mal ernsthaft. Will er dem Luca beibringen als IV den Körperkontakt zu suchen? Nem DM zu zeigen auch mal ein Takt. Foul im Mittelfeld zu begehen wenn er merkt der Gegenspieler zieht vorbei und hintermir sind nur noch 2 Bremer oder so.

- mangelndes Engagement
- kein Kampf
- keine Inspiration

Obwohl ich auch total gefrustet bin, sehe ich ein paar Dinge doch anders. Einsatz und Kampf und auch ein bissle Charakter sehe ich schon. Das war in Hoffenheim zu sehen und gestern auch bis zur letzten Minute. Die wollen schon. Aber sie können nicht.

Die Gesamtsituation ist eh nicht so schlecht wie sie von den Fans gemacht wird. Eichin redet ja alles seit vielen Wochen schön rosa und Filbry zeigt ja aktuell auch seinen Fußballsachverstand in dem er klar und deutlich feststellt, dass wir uns nicht im Abstiegskampf befinden.

Was mich noch mehr bewegt als die Qualität der Mannschaft, ist unsere Vereinsführung. Gerade Leute wie die zwei angesprochenen machen mir keinerlei Hoffnung auf Besserung. Wir haben ein viel größeres Problem als ne schlechte Mannschaft. Wir haben ne Führung die kontinuierlich alles kaputt macht und über den Haufen wirft, was Werder früher ausgemacht hat. Das ist unser Hauptproblem.

- mangelndes Engagement
- kein Kampf
- keine Inspiration

Mangelndes Engagagement und kein Kampf kann ich absolut nicht unterschreiben. Und woran machst du fest, dass die Mannschaft keinen Charakter hat?

Obwohl ich auch total gefrustet bin, sehe ich ein paar Dinge doch anders. Einsatz und Kampf und auch ein bissle Charakter sehe ich schon. Das war in Hoffenheim zu sehen und gestern auch bis zur letzten Minute. Die wollen schon. Aber sie können nicht.

Wenn wir es nicht endlich mal schaffen, diese katastrophalen Fehler in der Defensive abzustellen, dann geht tatsächlich bald das Licht aus. Man hat weiterhin das Gefühl, dass jede Mannschaft der BuLi durch einen gefährlichen Angriff gegen uns locker ein Tor machen kann. Das fing unter TS schon an, wurde lange dadurch kaschiert, dass wir eine Top-Offensive hatten. Als diese dann auch nicht mehr funktionierte, ging schon zweimal fast das Licht aus. Unter Dutt ist das kein Stück besser geworden. Er hat es zwar scheinbar tatsächlich geschafft, dass die Moral zurück in der Mannschaft ist, aber das reicht halt in der BuLi einfach nicht, wenn die sich hinten immer verhalten wie Schulkinder.

Wenn es nach diesem fast schon legendären Interview mit RD vor dem Bayern-Spiel tatsächlich eine Art Schalter gibt, die er nur umlegen muss, damit die Mannschaft hinten dicht macht, dann soll er den bloß schnellstmöglich umlegen. Ich sehe jetzt lieber 10 Spiele Gegurke wie gegen BS und Augsburg, wenn wir dadurch wenigstens Punkte holen und nicht wieder bis zum vorletzten oder gar letzten Spieltag zittern müssen.

Back