Dutts Erfolge als Trainer des SVW sind überschaubar klein, und haben den Anschein, etwas planlos aufs Spielfeld gewürfelt zu werden.
Die letzten Spiele wirkte besonders die Defensive ziemlich chaotisch, und das MF hat das Pressing aus dem Spielverständnis gestrichen.
I
ch weiß, dat Dutt ein Konzept hat, und es Zeit und Geduld braucht !, aber die aktuelle Außendarstellung der Mannschaft widerspricht diesem.Sie hat keins, und lässt den Fan ärgerlich zurück
Auch sind Entscheidungen getroffen worden, die sich im Nachhinein zu Ungunsten Dutts heraus gestellt haben.
Ich denke mal, bezüglich seiner "Leitfigur/Führungsspieler" muss er sich hier in Bremen von seinem Modell distanzieren und bis auf Hunt sehe ich keinen Spieler, der wenigstens bisschen Leistung mit Führungsstil zusammen bringt...jajajaja...ich weiß bei Hunt :bier:..aber er bringt noch Leistung !
Über etwaige Mitläufer und Außer-Form-Spieler , die Werder zum Teil seit Jahren beschäftigt mag Jeder seiner Meinung haben, das Leistungsprinzip sollte gelten, unabhängig von der Person und spätestens zum Saisonende muss nochmals ausgekehrt werden.
Und so nett,sympathisch, jung, usw. die Spieler auch sein mögen...
Will Werder in den nächsten 2-3 Jahren in die Top Zehn oder unter ferner weiter spielen...!
Aber zum Teil sind sie Hausgemacht und Dutt hat bis auf seinen Wuschspieler Makadi eine verunsicherte Mannschaft vorgefunden und sucht immer noch des Pudels Kern, bis zum Saisonende hat er Zeit...Werder sein Konzept aufzudutten.
Der Kader ist schwächer als letzte Saison. Aber sicher stark genug, um um die Plätze 8-12 mitspielen zu können, und mit Abstand zu den Abstiegsplätzen.
Die größte Kritik hier richtet sich wohl an den Kader, aber mit KdB und Sokratis haben wir 2 absolute Leistungsbringer abgeben müssen, ohne adäquaten Ersatz verpflichtet zu haben !
Es sind von den Anlagen gute Spieler, die verpflichtet worden, aber noch inkonstant.
Spieler wie Luki, Schmitz (letzte Saison beständiger war),Theo und leider auch Prödl und Ekici sind Mitläufer, und bestenfalls Ergänzungsspieler. Heute waren sie zum Teil Stammelf.
Und wenn ein Petersen seine Form sucht, Juno verletzt ist, und Hunt über dem Platz hetzen muss, um Löcher zu stopfen, da hat Werder einen derben Qualitätsverlust.
An Makadi zweifele ich, fühlt er sich unwohl in Bremen?!
Mit diesem Kader wird es wohl in Rückrunde gehen, gegen die unteren 7-8 Mannschaften müssen 20 Punkte geholt werden, 5 Siege Minimum...wird schwierig.
Ach ja, Werder hat noch bisserl auf dem Konto, dat ist fürs Hochwasser