Robin Dutt

Neeee! Warum wurde der Kopf von TS gefordert? Und wo stehen wir nun?

Wie viele Gegentore haben wir nun? Wo ist der Fußball? Wo ist die Einstellung?

Ah ja, schlechte Resultate, lebloses Auftreten war also unter TS OK, hauptsache wie eine Wand hinter ihn stehen, was auch immer kommen mag.

Aber andere Trainer nach einer zugegebenermaßen enttäuschend verlaufenden Vorrunde keine weitere Chance geben wollen?

Sorry, aber das ist der SV Werder und nicht der SV Schaaf. Der Spruch wurde zwar schon oft bemüht, trifft aber insbesondere bei Dir zu 100 % zu.

Wat für Stammtischparolen hier grasen:

Nen Ersatz für Sokratis und debruyne hätte auch KATS nicht aus den Rippen scheniden oder irgendwen rausleiern können.

Seht der Realität ins Gesicht, dass wir aufgrund der missratenen Personalentscheidungen der letzten 3 Jahre da stehen wo wir sind. Das haben nicht TERD verbockt. Die sind die armen, die versuchen aus Scheisse Gold zu machen, damit die Leute die nach attraktiven Fussel schreien wieder glücklich sind.

Locker bleiben und das Thema KATS ist Geschichte!!

Die Realität ist aber, das Dutt diese Mannschaft weiterentwickeln wollte und lautstark in den Medien getönt hat, die Defensive zu stabilisieren. Bisher hat sich weder was entwickelt, noch stabilisiert. Da wird man leider auch einen RD nicht aus der Kritik lassen dürfen.

Nen Ersatz für Sokratis und debruyne hätte auch KATS nicht aus den Rippen scheniden oder irgendwen rausleiern können.

Seht der Realität ins Gesicht, dass wir aufgrund der missratenen Personalentscheidungen der letzten 3 Jahre da stehen wo wir sind. Das haben nicht TERD verbockt. Die sind die armen, die versuchen aus Scheisse Gold zu machen, damit die Leute die nach attraktiven Fussel schreien wieder glücklich sind.

Letzte Saison war der Kader noch EL tauglich und nur Schaaf Schuld, dass nix lief. Vor der Saison gab es Verpflichtungen und Eichin/Dutt befanden den Kader als gut.
Aber klar, jetzt liegt die Misere nur am Kader UND natürlich TS, genauso wie in der Saison 2020.

Ich will ganz sicher nicht Schaaf zurück, aber Dutts Fehlleistung Schaaf in die Schuhe zu schieben ist mehr als absurd.

Neeee! Warum wurde der Kopf von TS gefordert? Und wo stehen wir nun?

Wie viele Gegentore haben wir nun? Wo ist der Fußball? Wo ist die Einstellung?

In der letzten Rückrunde waren wir dagegen so richtig erfolgreich, nicht wahr? Und in der Saison davor waren wir auch berühmt für unsere Defensivqualitäten. Das Wort "passiv" kam auch ganz selten über die Lippen.
Beim Niedersachsen und Dir ist das wohl ein klassischer Fall von Verdrängung. Aber gut, dann ist das eben so.

Naja, Schaaf und Allofs haben schon noch einen großen Anteil an den Fehlleistungen. Trotzdem hätte ich von auch Dutt mehr erwartet als planloses Gekicke noch nach 5 Monaten Arbeit mit der Mannschaft. Und ein 0:7 darf sowieso nicht passieren.

Klar haben sie das. Aber wie du schreibst, Dutt hatte 5 Monate inklusive Vorbereitung und Mitspracherecht bei Neuverpflichtungen und dabei rum kam NIX. Man kann doch nicht die jetzigen defensiven Schwächen auf die letzten Jahre zurückführen. Andere Trainer schaffen es in zwei Wochen innerhalb des Sielbetriebs ein Team umzustellen.

:tnx:

Zitat von hbmännchen;2866807:
In der letzten Rückrunde waren wir dagegen so richtig erfolgreich, nicht wahr? Und in der Saison davor waren wir auch berühmt für unsere Defensivqualitäten. Das Wort "passiv" kam auch ganz selten über die Lippen.
Beim Niedersachsen und Dir ist das wohl ein klassischer Fall von Verdrängung. Aber gut, dann ist das eben so.

Wir alle wissen, daß letzte Saison nicht die Ergebnisse eingefahren wurden, wie sie es hätten müssen. Ohne romantisieren zu wollen: Letzte Hinrunde waren wir in annähernd jedem Spiel mindestens Gleichwertig, meistens sogar klar besser. In der Rückrunde gab es irgendwann einen Knick, da wurden nicht nur nicht die Punkte eingefahren sondern das Spiel begann zu leiden, das ging klar an die Nerven der Spieler und das sah man auf dem Platz. Die Mannschaft hat um Klassen besser gespielt als die aktuelle! Und es ist mir völlig egal ob es am Ende Eichin oder Lemke war der meinte man müsse oder dürfe kein Geld ausgeben denn wer meint mit einem 2.Liga-Verteidiger und einem Nachwuchsspieler eine auch nur im Ansatz bundesligataugliche Abwehr zusammenzustellen, wer meint zwei Kreativspieler gehen zu lassen und keinen dafür zu holen, wer das sportlich auch noch als Trainer abgesegnet, der führt den Verein sehenden Auges in den Absturz. Ganz einfach.

Wir alle wissen, daß letzte Saison nicht die Ergebnisse eingefahren wurden, wie sie es hätten müssen. Ohne romantisieren zu wollen: Letzte Hinrunde waren wir in annähernd jedem Spiel mindestens Gleichwertig, meistens sogar klar besser. In der Rückrunde gab es irgendwann einen Knick, da wurden nicht nur nicht die Punkte eingefahren sondern das Spiel begann zu leiden, das ging klar an die Nerven der Spieler und das sah man auf dem Platz. Die Mannschaft hat um Klassen besser gespielt als die aktuelle! Und es ist mir völlig egal ob es am Ende Eichin oder Lemke war der meinte man müsse oder dürfe kein Geld ausgeben denn wer meint mit einem 2.Liga-Verteidiger und einem Nachwuchsspieler eine auch nur im Ansatz bundesligataugliche Abwehr zusammenzustellen, wer meint zwei Kreativspieler gehen zu lassen und keinen dafür zu holen, wer das sportlich auch noch als Trainer abgesegnet, der führt den Verein sehenden Auges in den Absturz. Ganz einfach.

Ich finde wir sollten jetzt das Heft des Handelns übernehmen.

Und zwar nicht da wo es weh tut, an der Bande, sondern schön vom heimelichen Sofa aus. Mit Videokonferenz und unsere Posts werden im Training über Headsets direkt zu den Spielern gepostet. Dann gibt es jeden Tag frische Video-Streams und einen Menge guter Ratschläge an Elli, Memo und Co. Tausende von Usern können sich nicht irren.

Also raus mit Dutt der Nulpe, WOL übernehmen sie. :ugly:

Die Realität ist aber, das Dutt diese Mannschaft weiterentwickeln wollte und lautstark in den Medien getönt hat, die Defensive zu stabilisieren. Bisher hat sich weder was entwickelt, noch stabilisiert. Da wird man leider auch einen RD nicht aus der Kritik lassen dürfen.

Natürlich darf man das nicht.Wenn man z.B. Augsburg sieht, dann kommen einem fast die Tränen wie großartig da gegen den Ball gearbeitet wird.Und die sind von den Spielern her bestimmt nicht besser als wir.

Ich finde wir sollten jetzt das Heft des Handelns übernehmen.

Und zwar nicht da wo es weh tut, an der Bande, sondern schön vom heimelichen Sofa aus. Mit Videokonferenz und unsere Posts werden im Training über Headsets direkt zu den Spielern gepostet. Dann gibt es jeden Tag frische Video-Streams und einen Menge guter Ratschläge an Elli, Memo und Co. Tausende von Usern können sich nicht irren.

Also raus mit Dutt der Nulpe, WOL übernehmen sie. :ugly:

Echt, so als ehrenamtliche Tätigkeit?

Nicht schlecht, aber ohne mich...

Natürlich darf man das nicht.Wenn man z.B. Augsburg sieht, dann kommen einem fast die Tränen wie großartig da gegen den Ball gearbeitet wird.Und die sind von den Spielern her bestimmt nicht besser als wir.

Aber da war halt Thomas Schaaf nicht vorher Trainer, der hat nämlich unseren Spielern verboten gegen den Ball zu arbeiten und daran halten sie sich bis heute. Zumindest scheint es so zu sein wenn man hier so manche Kommentare liest. Gewissermaßen brauchen wir eigentlich auch keinen Trainer, denn ihm sind ja eh die Hände gebunden das Thomas Schaaf hier irgendwie immernoch für alles verantwortlich ist.

Genau darum geht es, viele wollen Schaaf nicht zurück, sondern sehen es nur nicht ein, dass er die Schuld für die Leistungen diese Saison bekommt, denn in Augsburg sieht man was ein Trainer mit schlechterem Spielermaterial schafft.

Man sollte aus der Verganbgenheit lernen und nicht aburteilen. Fat Tony: ich bin der gleichen Meinung betreffend der Abwehr. Hier hat Dutt und Eichin noch ein riesiges Feld zu bearbeiten. Vielleicht kommt ja doch noch Verstärkung aus Turin ???. Dortmund wagte es auch mal einen Spieler aus dem Ruhestand zu olen (Friedrichs). Erst mal muß die Mannschaft auch mit Hunt Profil erhalten, aber wie ?

Sehr guter Post, Tony! :daumen:

Back