Zum Thema gesetzt (Fitness vorausgesetzt) Stand heute für mich: Neuer, Lahm, Schweini, Müller, Özil, Mertesacker, Boateng. Alles andere offen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ozil hätte bei Real unter Mourinho niemals gespielt, wenn er defensiv nicht arbeiten würde.
Zum Thema gesetzt (Fitness vorausgesetzt) Stand heute für mich: Neuer, Lahm, Schweini, Müller, Özil, Mertesacker, Boateng. Alles andere offen.
Ein Pflichtspiel hat Deutschland noch nie gegen Italien gewonnen. Wäre aber beim letzten mal eigentlich Pflicht gewesen. Aber unser toller Jogi hat sich wieder sein Höschen gemacht und das genau auf die Spieler übertragen.
Das ist denke ich auch das Problem, welches er mit Spielern wie Ballack, Frings und ja auch Wiese hat/hatte. Diese Spieler haben ein entsprechendes Selbstbewusstsein, welches sie auch nach Außen deutlich zeigen und damit kommt Löw nicht klar. Ich glaube der Kerl hat da Komplexe.
Ein Sturmproblem haben wir eigentlich auch nicht. Mal davon abgesehen, dass Klose auch in seinem hohen Alter noch souverän netzt. Ist da eben Kießling, da ist ein Kruse. Die müssten dann aber auch mal konsequent eingeladen werden.
Wenn man es wirklich mal ganz nüchtern betrachtet, dann hat Deutschland so viel unglaublich gute Spieler zur Verfügung, dass es wirklich fast seines gleichen sucht. Und das eigentlich schon seit geraumer Zeit. Unser Bundestrainer macht da einfach zu wenig draus.
Mir ging es um die These, dass Deutschland sich nicht mehr steigert bei Turnieren. Und das ist, wie dargelegt, nicht richtig.
Wenn man das mit den offensiven Mittelfeldspielern von Bayern oder Dortmund vergleicht, dann ist das so gut wie nichts.

Hmm...denke, dass Löw auch da im richtigen Moment die Reissleine gezogen hat...hättest du dir einen der 3 im EM Halbfinale 2012 vorstellen können?...ich nicht.....wenn Ikonen gehen müssen (gegangen werden) kommt es automatisch zu Spannungen.
Stimmt, Götze und Robben sind die größten Verteidiger.
![]()
... dann relativieren sich nämlich dritte Plätze bei ner WM und auch zweite Plätze bei ner EM ganz gewaltig.
Es gibt auch Gegner, die ebenfalls sehr gute Performances bieten!Schweinsteiger?
Gündogan sollte gesetzt sein, wenn er fit ist.Beim rest stimme ich zu.
Im Übrigen können die beiden auch sehr gut zusammen spielen.Es geht gar nicht darum, dass sie 2012 noch in irgendeiner Form N11-tauglich waren. Waren die drei ja auch nicht wirklich. Sondern darum, dass Löw mit solch starken Persönlichkeiten offensichtlich gewisse Schwierigkeiten hat.
Im Vergleich zu Özil? Jo.
"Meine" Herausnahme von Özil hätte übrigens auch eine Umstellung auf 4-3-3 zu Folge, sodass man im Zentrum wesentlich stabiler stehen würde.

Die Welt würde uns auslachen, wenn wir Özil nicht spielen lassen würden....!
...zu recht!![]()

Die Welt würde uns auslachen, wenn wir Özil nicht spielen lassen würden....!
...zu recht!![]()
Mit dem zur Verfügung stehenden Kader und den Eindrücken aus der Qualifikation müßten wir eigentlich Weltmeister werden. Endspiel D-B, das wär ein Traum!!!!
Man kann`s auch übertreiben! :zweifeln:![]()
Abgesehen davon, dass man Turniersiege eh nicht garantieren kann, stünde Dir ein wenig mehr Demut mMn ganz gut zu Gesichte!Es gibt auch Gegner, die ebenfalls sehr gute Performances bieten!
Ist doch aber eine Tatsache. Alles andere als Titel sind einfach nur "normale" Tuniere für Deutschland. So überheblich das klingt.
In der Zeit vor Löw haben wir bei neun Europameisterschaften sechs mal das Halbfinale erreicht, vier mal das Finale und drei Titel geholt. Bei diesen neun EMs sind die grauenvollen EMs 2000 und 2004 auch dabei. Wobei 2000 ja die Wende in der Nachwuchsförderung bedeutet hat. Halbfinale bei ner EM ist also eher der Standard.
Bei 13 Weltmeisterschaften vor Löw hat Deutschland sieben mal das Finale erreicht (eine Bilanz von über 50%), dabei drei Titel geholt. Hinzu kommen zwei Halbfinalteilnahmen (einmal Vierter, einmal Dritter). Bedeutet man ist vor Löw bei 13 WM-Teilnahmen neun (!) mal mindestens ins Halbfinale gekommen.
Für mich ist damit klar, dass Deutschlands Anspruch bei einer WM niemals weniger als das Halbfinale seien darf und bei einer EM nicht weniger als das Finale. Alles andere ist eine Enttäuschung. Als herrausragende Erfolge können nur die Titel gelten!

Ich erinnere mich an Siege im Elfmeterschießen, in Spanien 1982, in Mexiko 1986, in Italien 1990, zuhause gegen Argentinien 2006. Daraus einen grundsätzlichen Anspruch abzuleiten, halte ich schon für ziemlich arrogant!Ist doch aber eine Tatsache. Alles andere als Titel sind einfach nur "normale" Tuniere für Deutschland. So überheblich das klingt.
In der Zeit vor Löw haben wir bei neun Europameisterschaften sechs mal das Halbfinale erreicht, vier mal das Finale und drei Titel geholt. Bei diesen neun EMs sind die grauenvollen EMs 2000 und 2004 auch dabei. Wobei 2000 ja die Wende in der Nachwuchsförderung bedeutet hat. Halbfinale bei ner EM ist also eher der Standard.
Bei 13 Weltmeisterschaften vor Löw hat Deutschland sieben mal das Finale erreicht (eine Bilanz von über 50%), dabei drei Titel geholt. Hinzu kommen zwei Halbfinalteilnahmen (einmal Vierter, einmal Dritter). Bedeutet man ist vor Löw bei 13 WM-Teilnahmen neun (!) mal mindestens ins Halbfinale gekommen.
Für mich ist damit klar, dass Deutschlands Anspruch bei einer WM niemals weniger als das Halbfinale seien darf und bei einer EM nicht weniger als das Finale. Alles andere ist eine Enttäuschung. Als herrausragende Erfolge können nur die Titel gelten!
Das sehe ich genau anders. Ich sehe lieber erfolgreichen Fussball zum abgewöhnen, als erfolglosen, der schön aussieht!