WM 2014, Brasilien -Gruppenauslosung, Costa do Sauípe 6.12.1013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas DR AKR
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oder man lässt einfach Gomez spielen, der netzt nämlich noch besser.
Oder man lässt die false 9-Geschicht mit Özil oder Götze einspielen, das wäre spielerisch ein unglaublicher Mehrwert.

Ja, wenn Gomez fit ist, dann kann man mit dem nichts falsch machen.Der ist sowieso total unterbewertet.Özil würde ich niemals als falsche 9 verschwenden.Der ist viel zu wertvoll als Vorbereiter.Götze wäre da noch die beste Variante.Ich muss aber sagen, dass ich das ganze Zeug mit der falschen 9 nicht mehr hören kann.

Zitat von [SVW]Andi;2865615:
Viele langweilige Gruppen dabei. Neben Spanien gegen Niederlande wenig Spiele, die den Namen hochklassig verdienen.

:crazy: Das kann man auch nur sagen, wenn man die meisten Teams überhaupt nicht kennt.
Ich finde die Gruppen alle irgendwo interessant und freue mich auf jedes einzelne Spiel.

Maradona hatte 1990 seinen Zenit doch auch schon überschritten.

Jepp, das UEFA-Cup-Aus gegen Werder im Dez. 89 hat er nicht mehr verkraftet...
:D

An einen Sieg gegen Italien kann ich mich aber auch unter ihm nicht wirklich erinnern. War das nicht zuletzt ausgerechnet unter Berti Vogts?

EInen Pflichtspielsieg gegen Italien hat kein Bundestrainer auf die Reihe bekommen - aber wer letzter Sieg-Coach war, weiß ich nicht.

Ich bin ja gespannt, wie sich Griechenland mit Mitroglou gegen Japan, Elfenbeinküste und Kolumbien schlägt.

Ja, wenn Gomez fit ist, dann kann man mit dem nichts falsch machen.Der ist sowieso total unterbewertet.Özil würde ich niemals als falsche 9 verschwenden.Der ist viel zu wertvoll als Vorbereiter.Götze wäre da noch die beste Variante.Ich muss aber sagen, dass ich das ganze Zeug mit der falschen 9 nicht mehr hören kann.

Das ist ja nicht notwendigerweise ein Problem, als false 9 lässt man sich ja auch ins Mittelfeld zurückfallen, wir haben mit Müller, Reus, Schürrle oder Podolski sehr torgefährliche Außenspieler die dann in diese Lücke vorstoßen und die Vorlagen abschließen könnten.

Ich würde ohnehin Özils Stammplatz hinterfragen, in manchen Spielen schadet er da mehr als das er nutzt.

@Junas@NordicW

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust das ganze Thema nochmal zu diskutieren. Haben wir hier im Forum an anderer Stelle ja schon zur genüge getan.

Zumindest mir ging es ja auch gar nicht darum, deshalb muss mans auch nicht diskutieren. Ich stimme dir da vollkommen zu!

Mir ging es um die These, dass Deutschland sich nicht mehr steigert bei Turnieren. Und das ist, wie dargelegt, nicht richtig.

Das man immer wieder in der KO-Phase verdient ausscheidet (selbst nach zuvor überragenden KO-Spielen) ist eine andere Sache, die einfach nicht sein kann und auch zum Teil am Trainer liegt, da bin ich wieder vollkommen bei dir. Eine Steigerung von Turnier zu Turnier ist somit wenig zu erkennen, aber ganz offensichtlich eine von Quali zu Turnier.

Ein Pflichtspiel hat Deutschland noch nie gegen Italien gewonnen. Wäre aber beim letzten mal eigentlich Pflicht gewesen. Aber unser toller Jogi hat sich wieder sein Höschen gemacht und das genau auf die Spieler übertragen.

Das ist denke ich auch das Problem, welches er mit Spielern wie Ballack, Frings und ja auch Wiese hat/hatte. Diese Spieler haben ein entsprechendes Selbstbewusstsein, welches sie auch nach Außen deutlich zeigen und damit kommt Löw nicht klar. Ich glaube der Kerl hat da Komplexe.

Ein Sturmproblem haben wir eigentlich auch nicht. Mal davon abgesehen, dass Klose auch in seinem hohen Alter noch souverän netzt. Ist da eben Kießling, da ist ein Kruse. Die müssten dann aber auch mal konsequent eingeladen werden.

Wenn man es wirklich mal ganz nüchtern betrachtet, dann hat Deutschland so viel unglaublich gute Spieler zur Verfügung, dass es wirklich fast seines gleichen sucht. Und das eigentlich schon seit geraumer Zeit. Unser Bundestrainer macht da einfach zu wenig draus.

Back