Übrige Spielethread

Was ist nur mit Manchester los :face: da haut man die mit auf den Wettschein und dann wieder sowas :face: :face:

Wieder ein gutes Spiel vom KSC. Leider keine der drei Chancen genutzt. Bochum kam zu einer Halbchance. So wie es der KSC macht hätte ich es mir auch von Werder gewünscht, allerdings hat man hier leider nicht wirklich die Geduld dafür.

Wieder ein gutes Spiel vom KSC. Leider keine der drei Chancen genutzt. Bochum kam zu einer Halbchance. So wie es der KSC macht hätte ich es mir auch von Werder gewünscht, allerdings hat man hier leider nicht wirklich die Geduld dafür.

Was meinst Du damit?

Dass ausgerechnet Karlsruhe ein Vorbild für Werder Bremen sein soll, leuchtet auf den ersten Blick nicht ein. Was die schon alles falsch gemacht haben, in den letzten 20 Jahren!

Was meinst Du damit?

Dass ausgerechnet Karlsruhe ein Vorbild für Werder Bremen sein soll, leuchtet auf den ersten Blick nicht ein. Was die schon alles falsch gemacht haben, in den letzten 20 Jahren!

Der KSC ist vorletzte Saison aus der 2. Liga abestiegen. Und zwar weil sieh Hinten eine absolute Trümmertruppe waren. Ich glaube die haben einen Rekord an Gegentoren nach Standardsituationen aufgestellt.

Als der Abstieg festand hat man alles darauf gelegt diese Defensive zu festigen. Und man hat es geschafft. Und wenn man sich die Spiele des KSC sich heute anschaut, dann ist das in die Offensive eben nicht immer schön, die Mannschaft ist auch kaum bis gar nicht in der Lage das Spiel zu gestalten, aber die stehen Defensiv wie Bombe. Und letztendlich haben sie als Aufsteiger in der Hinrunde so 27 Punkte geholt und gerade mal 14 Tore kassiert. Sie sind damit - zusammen mit Sandhausen (wobei die noch ein Spiel haben in der Hinrunde) - nach Köln die zweitbeste Mannschaft der 2. Liga.
Man gibt sich dann aber in Karlsruhe auch gerne mit so einem langweiligen 0:0 wie heute (oder bei Union Berlin) schlicht zufrieden. Man feiert das von Fanseite sogar. Denn die mittlerweile bombige Abwehr erlaubt in vielen Spielen ein absolut gefährliches Konterspiel.
Wenn Werder allerdings "nur" 1:0 in Braunschwei gewinnt oder "nur" 0:0 gegen Freiburg spielt, dann ist das Geschrei hier doch schon groß, dass nach Vorne nichts ginge. Geht vielleicht auch nicht, aber man holt so selbst in schlechten Spielen Punkte! ;)

Back