Und dass wir alle Spiele bis zum Winter verlieren, habe ich wo geschrieben? Bitte erst lesen und dann antworten. Danke.
wenn du es nicht geschrieben hast, dann schreibe ich es.
wir holen keinen punkt mehr!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und dass wir alle Spiele bis zum Winter verlieren, habe ich wo geschrieben? Bitte erst lesen und dann antworten. Danke.

Schaaf hat hier in einer einzigen Saison 2 Titel mehr gewonnen als Dutt je holen wird. Soviel zu dem Vergleich.
wenn du es nicht geschrieben hast, dann schreibe ich es.
wir holen keinen punkt mehr!![]()

Stell dir mal vor wir gewinnen die letzten 3 Spiele
Umso besorgter bin ich, wenn ich mir das plan- und zahnlose Spiel unserer Mannschaft unter Dutt ansehe. Ohne die zwei Duselsiege ganz zu Anfang, die wir dem nun gescholtenen Mielitz, Amsif und der Blindheit von Braunschweig zu verdanken haben, sähe es bereits jetzt zappenduster aus. Ein Konzept, eine Spielidee sucht man vergebens, die Interviews werden immer wirrer. Ich sehe große Parallelen zu Leverkusen und bin froh, dass diese hier auch aufgezeigt werden.

Die Meinung vieler hier teile ich nicht, nämlich die - das man mit Bremen 1. diese Saison keine Erwartungen haben darf, weils letzte Saison (wen interessierts) so schlecht lief. Das ist eine grundsätzliche falsche Einstellung.
Genau die wird aber andauernd von Dutt (und auch Eichin wie ich finde) befeuert durch Aussagen das man ja noch ewig Zeit braucht um den armen Jungs Fußballspielen beizubringen.
Selbst wenn euer Kader so mies ist ( und ich finde nachwievor - ER IST NICHT SO MIES ) muss man eine andere Erwartungshaltung als Zielvorgabe haben. Nicht die CL, nicht die EL - aber eben auch nicht zu sagen "Uiuiui hier ist alles so gruselig, wir müssen jetzt erstmal 1 Jahr Fußball spielen lernen und über 3-4 (!) Transferperioden neu einkaufen"
Das ist natürlich ne Super Super Motivation.
In dem Zusammenhang halte ich übrigens auch nicht sonderlich viel von Eichin - um mal nicht nur Dutt alles in die Schuhe zu schieben. Ihm passt die Haltung von Eichin jedoch hervorragend in den Kram um Zeit zu schinden. - Meine OBJEKTIVE Meinung ist das.
Trifft es mMn zu 100%!Wer glaubt denn, dass der SV Werder gegen Braunschweig derzeit einfach so gewinnen könnte ? Ich jedenfalls nicht. Und - ich wüsste nicht, was sich an dieser Einschätzung nach der Winterpause ändern sollte.
Ich. Und nicht nur Braunschweig. Ja, meine Damen und Herren: sogar Samstag!
Das einzige, was uns am Samstag retten kann, ist Xaver. Ansonsten bekommen wir ordentlich den Hintern versohlt.Nabend ! Ich muss sagen meine Kritik gegenüber Dutt ist oft schon sehr subjektiv, das gebe ich zu - einfch durch die Zeit in LEV.
Ich versuchs mal vorallem Objektiv:
Die Meinung vieler hier teile ich nicht, nämlich die - das man mit Bremen 1. diese Saison keine Erwartungen haben darf, weils letzte Saison (wen interessierts) so schlecht lief. Das ist eine grundsätzliche falsche Einstellung.
Genau die wird aber andauernd von Dutt (und auch Eichin wie ich finde) befeuert durch Aussagen das man ja noch ewig Zeit braucht um den armen Jungs Fußballspielen beizubringen.
Selbst wenn euer Kader so mies ist ( und ich finde nachwievor - ER IST NICHT SO MIES ) muss man eine andere Erwartungshaltung als Zielvorgabe haben. Nicht die CL, nicht die EL - aber eben auch nicht zu sagen "Uiuiui hier ist alles so gruselig, wir müssen jetzt erstmal 1 Jahr Fußball spielen lernen und über 3-4 (!) Transferperioden neu einkaufen"
Das ist natürlich ne Super Super Motivation.
In dem Zusammenhang halte ich übrigens auch nicht sonderlich viel von Eichin - um mal nicht nur Dutt alles in die Schuhe zu schieben. Ihm passt die Haltung von Eichin jedoch hervorragend in den Kram um Zeit zu schinden. - Meine OBJEKTIVE Meinung ist das.
Warum ist das so ?
Ich lasse LEV jetzt mal bewusst außen vor damit hier nich wieder etliche Troll Vorwürfe kommen ........
Für mich zeigt die allgemeine Betrachtung der Bundesliga folgendes:
Ein guter Trainer ist ein Trainer - der Spieler und das Spiel verbessert. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich sehe (meine Meinugn wie gesagt!) keinerlei, aber echt keinerlei Fortschritte. Was ich erst recht nicht sehe ist - das er einzelne Spieler besser macht.
Was heisst "besser" ? - Besser heisst z.B.: Einen Spieler der schonmal ein bestimmtes Niveau hatte und dieses derzeit nicht mehr hat - zurück in die Spur zu bringen. Zumindest wenn der Spieler nicht zu alt ist oder anderweitige Probleme hatte wie Verletzungen etc.
Hunt, Makiadi, Fritz, Prödl, Ekici etc hatten jedoch schon bessere Phasen.
Kann Dutt diese abrufen ? Nein. auch nach 14 Spieltagen und einer Saisonvorbereitung: Nein.
Stattdessen demotiviert er einen der wenigen die besser wurden, nämlich Mielitz.
Das ist der Grund warum ich sage: Dutt ist ein (sicherlich guter) Theoretiker, der in der Praxis offensichtlich versagt.

......
Wer glaubt denn, dass der SV Werder gegen Braunschweig derzeit einfach so gewinnen könnte ? Ich jedenfalls nicht. Und - ich wüsste nicht, was sich an dieser Einschätzung nach der Winterpause ändern sollte.
Mit 15 Punkten zur Winterpause hätte ich nicht auf einen Verbleib des Trainers gewettet (Finanznot hin oder her). Der Punkt aus Hoffenheim mag hier ein ganz wichtiger sein, um eine "Augen zu und durch" Haltung der Verantwortlichen über Winter zu unterstützen. Wenn man jetzt gegen Bayern und Leverkusen mit halbwegs Anstand verliert und vielleicht sogar einen Punkt aus Berlin mitnimmt, wird es in der Rückrunde wohl so weitergehen.
BUHU, BUHU, wir sind so schlecht.....
Mann gehts noch?
Dieses Rumgeheule geht mir hier so dermaßen auf die Eier....![]()
- es geht nicht darum, den Spielern die Grundlagen des Fußballs beizubringen, sondern ihnen die taktischen Vorstellungen von Dutt näherzubringen.