Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Das es so nicht geht! Zu leichte Fehler, die sich wiederholen! Zuviele Fehler! Abwehr zu schwach! Die Abwehrfehler verunsichern die Offensive! Abwehr wirft das vorgegebene Konzept über Bord!

War zu erkennen, ob er jemand bestimmten meint? RV? Lukimya?

War es gar Kritik an der Spielweise des Trainers?

Deutet es sich DMn an, dass in der Abwehr im Winter etwas passiert (Neuzugang)?

War zu erkennen, ob er jemand bestimmten meint? RV? Lukimya?

War es gar Kritik an der Spielweise des Trainers?

Deutet es sich DMn an, dass in der Abwehr im Winter etwas passiert (Neuzugang)?

Hat den Trainer expliziet, gestärkt! Meinte RD hat Recht mit den Entscheidungen. Hat keine Namen genannt. Meinte wohl die Beiden Gegentore über die RV Position zum 2:3 und 2:4... daher RV-Position.

Das es so nicht geht! Zu leichte Fehler, die sich wiederholen! Zuviele Fehler! Abwehr zu schwach! Die Abwehrfehler verunsichern die Offensive! Abwehr wirft das vorgegebene Konzept über Bord!

Finde ich wenigstens ein bisschen beruhigend das Eichin diese Fehler auch sieht und sie auch anspricht.
In der Vergangenheit hatte ich bei unserer sportlichen Führung da nicht immer das Gefühl das man das auch alles so sieht.

Zitat aus dem Mielitz-Thread:
Wenn Eichin bleibt und sein Verhalten nicht endlich korrigiert, sehe ich schwarz für Werder - dann ist nix mehr mit sympathischer Verein.

In seiner Funktion muss Eichin halt teilweise Entscheidungen treffen, für die man nicht unbedingt die höchste Punktzahl in der Sympathiewertung bekommt. Ich finde es auch gut, dass er INHALTLICH seine Entscheidungen nicht nach Sympathie ausrichtet, sondern hier seine Vorstellungen durchdrückt. Auch wenn ich die Vorstellungen teilweise nicht teile...

Dass er in der Außendarstellung wiederholt extrem ungeschickt agiert hat, das stimmt allerdings schon und hier hat er mMn auch noch deutliche Defizite. Ein bisschen mehr Freundlichkeit und/oder Empathie und dafür etwas weniger Coolness und/oder fehlende Bodenhaftung fände ich schon angebracht. Vielleicht kann ihm RD hier ja mal einen Tipp geben, denn der scheint es besser zu beherrschen.

Ich meine: Nach Schaaf hat es doch auch Dutt im Guten mit Leuten wie Fritz, Lukimya und Gebre Selassie probiert, bei denen es nicht (im Fall Fritz: nicht mehr) für die BL reicht. Irgendwann isses halt auch mal gut.

Ich glaube auch, Dutt wollte von Anfang an alle "Säulen" stärken, weil ihm nichts anderes übrig blieb. Trotzdem schätze ich ihn auch so ein, dass er einen radikalen Schnitt voran treiben wird.
Dann wird auch ein CF nicht mehr geschützt. Allerdings kann er das ja auch nicht alles innerhalb einer halben Saison machen.
Die ganzen Bausteine, die über Jahre aufeinander gestellt und immer wackeliger wurden, können nicht einfach herausgezogen werden. Dann bricht alles zusammen. Das wird Stück für Stück gemacht und wenn die sportliche Führung dann ein glückliches Händchen für Transfers, sportlich sowie charakterlich hat, gehts auch wieder Berg auf.

Zitat von Werder-Rüdlingen;2864348:
Zitat aus dem Mielitz-Thread:

In seiner Funktion muss Eichin halt teilweise Entscheidungen treffen, für die man nicht unbedingt die höchste Punktzahl in der Sympathiewertung bekommt. Ich finde es auch gut, dass er INHALTLICH seine Entscheidungen nicht nach Sympathie ausrichtet, sondern hier seine Vorstellungen durchdrückt. Auch wenn ich die Vorstellungen teilweise nicht teile...

Dass er in der Außendarstellung wiederholt extrem ungeschickt agiert hat, das stimmt allerdings schon und hier hat er mMn auch noch deutliche Defizite. Ein bisschen mehr Freundlichkeit und/oder Empathie und dafür etwas weniger Coolness und/oder fehlende Bodenhaftung fände ich schon angebracht. Vielleicht kann ihm RD hier ja mal einen Tipp geben, denn der scheint es besser zu beherrschen.

Es geht nicht um unpopuläre Entscheidungen. Es geht darum, wie man die kommentiert- anständig und würdevoll wie Dutt, der Mielitz nicht demütigt. Oder man macht es wie Eichin, der völlig unnötig beleidigende Kommentare abgibt. Wie ich im Militz -Forum auch als Beispiel angeführt habe: Auch m Thema Wiese wäre die Aussage, man denke nicht an eine Verpflichtung, ausreichend gewesen. Eichin hat aber noch herumgetönt, Wiese habe seinen Zenit bereits überschritten. Ich nehme mal an, dass ein Eichin Wiese ohnedies nicht beleidigen kann, weil Wiese über solchen Dingen steht, aber diese Aussage war ebenso daneben.
Eichin ist häufig einfach nur beleidigend- das ist weder guter Stil noch in irgendeiner Form akzeptabel.

Es geht nicht um unpopuläre Entscheidungen. Es geht darum, wie man die kommentiert- anständig und würdevoll wie Dutt, der Mielitz nicht demütigt. Oder man macht es wie Eichin, der völlig unnötig beleidigende Kommentare abgibt. Wie ich im Militz -Forum auch als Beispiel angeführt habe: Auch m Thema Wiese wäre die Aussage, man denke nicht an eine Verpflichtung, ausreichend gewesen. Eichin hat aber noch herumgetönt, Wiese habe seinen Zenit bereits überschritten. Ich nehme mal an, dass ein Eichin Wiese ohnedies nicht beleidigen kann, weil Wiese über solchen Dingen steht, aber diese Aussage war ebenso daneben.
Eichin ist häufig einfach nur beleidigend- das ist weder guter Stil noch in irgendeiner Form akzeptabel.

:tnx::tnx:
Eichin hat doch tatsächlich über die Degradierung von Miele gesagt, dass ein Fußballprofi sowas abkönnen muss. Wahnsinn. Ne schlimmere Beleidigung hat es meines Wissens im Profifußball noch nie gegeben.
Was erlaubt sich dieser Eishockey-Manager nur? :wild:

Noch schlimmer ist, dass er bisher nur als Schaumschläger überzeugt hat.
Mein Werder braucht keinen Eichin. Niemals!

Noch schlimmer ist, dass er bisher nur als Schaumschläger überzeugt hat.
Mein Werder braucht keinen Eichin. Niemals!

Darf ich fragen, was die Wurzel deines Ständers ist?
Was gefällt dir nicht? Das er Spieler wie Di Santo, Garcia geholt hat?
Das er pragmatisch und eloquent zu werke geht ohne viel "blubbern"?

Die Diskussionen um Dutt und Eichen kann ich derzeit 0 nachvollziehen.
Schulden werden minimiert, alte Strukturen verändert, Personalwechsel eingeleitet, Spieler abgegeben, Spieler geholt usw.

Zugegeben, ich habe mir von Trainerwechsel mehr erhofft, da dachte ich aber noch, dass wir eine "potente" Truppe haben. Leider muss ich sagen, dass unsere Truppe bis ein paar Ausnahmen speziell im Defensivverbund einige Antifussballer beheimatet.

Unterm Strich: Eichen macht nen Topjob und Dutt versucht sein Bestes unter den Rahmenbedingungen und dem CL Publikum. (heul heul wir müssen mal wieder attraktiver spielen heul heul usw.)

Back