Robin Dutt

Ich bin früher immer für Thomas Schaaf eingetreten.

Heute sage ich: Lasst Robin Dutt machen.
Kein Trainer der Welt macht aus einer Horde Dackel schnelle Windhunde, zumindest nicht nach so kurzer Zeit.

Die Mannschaft wurde immer wieder stark verändert und hat keine Stabilität.
Was über Jahre gewachsen war gibt es nicht mehr.

Ich glaube auch nicht das es wirklich schlechte Trainer in der Liga gibt.

da das hier eigentlich besser reinpasst als in den mielitz thread:

es fehlen alleine schon spieler, die einen vernünftigen spielaufbau beherrschen und dabei mehr von der spielsituation mitbekommen als das, was unmittelbar in ihrer nähe passiert. und das ist eigentlich vollkommen unabdingbar. das zieht sich mittlerweile seit dem weggang von baumann so. unfassbar für mich, dass da in all den jahren nichts an diesem elementaren problem getan wurde. hätte man da jemanden, der das beherrscht, dann würde das die gesamte mannschaft meiner ansicht nach auf ein anderes level hieven. die langen bälle von hinten heraus sind nur noch fürchterlich.

Ich habe stets die Meinung vertreten, dass Werder sich keinen besseren Trainer leisten kann und auch nicht sollte, als TS.
Trotzdem - mir vollkommen unverständlich - trennte man sich und holte einen "Nobody" hinterm Schreibtisch hervor, der Werder zu neuen Ufern führen sollte.

Der Mann ist nun lange genug am Ruder um ihm als Zwischenzeugnis maximal ein MANGELHAFT zu attestieren.

Er fragte nach einer Begründung, nicht nach inhaltsleeren Floskeln.

Das witzige an der ganzen Story um TS und RD ist doch: Die gleichen Leute (viele jedenfalls), die ihn raus haben wollten, sind jetzt glühende Verteidiger von RD. Umgekehrt sind viele Fans von TS jetzt an vorderster Front, wenn es darum geht Dutt zu kritisieren (falls der Begriff Kritik mal passen sollte). Das ist ja soweit nicht schlimm.

Spaßig wird es aber in dem Moment, in dem die jeweiligen User sich der Argumente bzw. Diskussionsbausteine der jeweiligen Gegenseite bedient. Merken die betreffenden User eigentlich nicht, was sie damit über sich preisgeben? Nämlich, dass es ihnen gar nicht um die inhaltlichen Punkte geht, sondern blind das Programm der "Partei" durchgeboxt wird?

@ fischken: :tnx: :daumen:

Er fragte nach einer Begründung, nicht nach inhaltsleeren Floskeln.

Das witzige an der ganzen Story um TS und RD ist doch: Die gleichen Leute (viele jedenfalls), die ihn raus haben wollten, sind jetzt glühende Verteidiger von RD. Umgekehrt sind viele Fans von TS jetzt an vorderster Front, wenn es darum geht Dutt zu kritisieren (falls der Begriff Kritik mal passen sollte). Das ist ja soweit nicht schlimm.

Spaßig wird es aber in dem Moment, in dem die jeweiligen User sich der Argumente bzw. Diskussionsbausteine der jeweiligen Gegenseite bedient. Merken die betreffenden User eigentlich nicht, was sie damit über sich preisgeben? Nämlich, dass es ihnen gar nicht um die inhaltlichen Punkte geht, sondern blind das Programm der "Partei" durchgeboxt wird?

@ fischken: :tnx: :daumen:

zu allem :tnx:

Aus welchem Grund hätte man Schaaf noch eine Chance geben sollen? Schlechter konnte es doch nicht mehr werden.

Was heißt "ihm noch eine Chance geben sollen"? Er hat noch einen Vertrag.
Und selbstverständlich hätte man ihn weiter arbeiten lassen sollen. Sie selbst geben doch mit dem zweiten Satz "Schlechter konnte es doch nicht mehr werden" eine gute Begründung dafür, denn das heißt doch nichts anderes, als dass Schaaf seinen Tiefpunkt erreicht hatte und es nicht mehr schlechter hätte werden können. Wenn man einsieht, dass man das Tal durchschritten hat und es nur noch aufwärts gehen kann, dann gibt es doch keinen Grund, den Trainer zu wechseln.

Abgesehen davon sind sich alle Fachleute einig, dass Thomas Schaaf ein hervorragender Trainer ist, der zudem perfekt zu Werder passt.

achso noch vergessen - da du gleich eh nachschauen wirst:

Synonyme zu undifferenziert:
allgemein, en bloc, global, grob, holzschnittartig, in Bausch und Bogen, nicht ausdifferenziert, nicht ins Detail gehend, unbestimmt, ungefähr, unklar, unsauber, unscharf, vage, verschwommen; (gehoben) schemenhaft; (bildungssprachlich) generalisierend, inexakt, pauschal, unpräzise, unspezifisch; (abwertend) schwammig

:tnx:

Was heißt "ihm noch eine Chance geben sollen"? Er hat noch einen Vertrag.
Und selbstverständlich hätte man ihn weiter arbeiten lassen sollen. Sie selbst geben doch mit dem zweiten Satz "Schlechter konnte es doch nicht mehr werden" eine gute Begründung dafür, denn das heißt doch nichts anderes, als dass Schaaf seinen Tiefpunkt erreicht hatte und es nicht mehr schlechter hätte werden können. Wenn man einsieht, dass man das Tal durchschritten hat und es nur noch aufwärts gehen kann, dann gibt es doch keinen Grund, den Trainer zu wechseln.

Abgesehen davon sind sich alle Fachleute einig, dass Thomas Schaaf ein hervorragender Trainer ist, der zudem perfekt zu Werder passt.

Ich denke eher, dass er damit zum Ausdruck bringen wollte, dass es mit einem neuen Trainer nicht schlechter werden konnte (viel besser aber bisher leider auch nicht), mit TS aber durchaus....

Ahh, sind wir wieder soweit, dass mit TS wir auf CL-Kurs wären.

Zurück zum Dutt-Topic:
- verliert er die nächsten vier Spiele, was ja leider eher wahrscheinlich ist, dann wird auch er zunehmend unter Druck geraten. Was macht ein Eichin, wenn Werder sich auf einem Abstiegsrang wiederfindet? Ob er dann auch meint, dass weitere drei Jahre u.U. in Liga 2 wegen des Vertrages in Stein gemeißelt sind?
- es ist nicht neu, dass die Mannschaft zum Ende der Hinrunde schwächelt. Das durfte auch schon ein TS erleben, der die entsprechende Spieler geholt hat.

Ok, dass bisher gar nichts besser geworden ist, darüber sind wir uns hoffentlich alle einig.
Aber warum meinst Du, dass es mit TS nicht hätte besser werden können?

Och, manches hat sich verbessert, dafür sind andere Baustellen entstanden. Es ist natürlich nicht zufriedenstellend, aber im Augenblick Fakt.

TS? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir zur Zeit unter ihn noch schlechter dastehen würden und selbst bei ähnlichen Egebnissen hätte er jetzt bereits einen ziemlich schweren Stand, da es wohl seine allerletzte Chance gewesen wäre, eine Veränderung zum Positiven herbeizuführen.

So hatt das Team unter Dutt die Möglichkeit, ohne größeren Druck eine Trendwende herbeizuführen, auch wenn erst nächste Saison eventuell erkennbare Ergebnisse zu sehen sein werden.

...Zurück zum Dutt-Topic:
- verliert er die nächsten vier Spiele, was ja leider eher wahrscheinlich ist, dann wird auch er zunehmend unter Druck geraten. Was macht ein Eichin, wenn Werder sich auf einem Abstiegsrang wiederfindet? Ob er dann auch meint, dass weitere drei Jahre u.U. in Liga 2 wegen des Vertrages in Stein gemeißelt sind?
- es ist nicht neu, dass die Mannschaft zum Ende der Hinrunde schwächelt. Das durfte auch schon ein TS erleben, der die entsprechende Spieler geholt hat.

Wie meinst Du das, Syker? :confused:

PS: Ich glaube nicht, dass vier Niederlagen in Folge sehr wahrscheinlich sind! ;)

Och, manches hat sich verbessert, dafür sind andere Baustellen entstanden. Es ist natürlich nicht zufriedenstellend, aber im Augenblick Fakt.

Was hat sich verbessert?

TS? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir zur Zeit unter ihn noch schlechter dastehen würden und selbst bei ähnlichen Egebnissen hätte er jetzt bereits einen ziemlich schweren Stand, da es wohl seine allerletzte Chance gewesen wäre, eine Veränderung zum Positiven herbeizuführen.

So hatt das Team unter Dutt die Möglichkeit, ohne größeren Druck eine Trendwende herbeizuführen, auch wenn erst nächste Saison eventuell erkennbare Ergebnisse zu sehen sein werden.

Solange es ein "Bauchgefühl" ist, ist nichts dagegen einzuwenden! ;) Warum nur werden all diejenigen hier "für dumm verkauft" und verunglimpft, die ein anderes "Bauchgefühl" haben?! :confused: :unfassbar: :roll:

Wahnsinn, oder? ;)

Viele scheinen zu vergessen, dass der Fußball letztes Jahr kaum zu ertragen war. Man hat gegen Mainz verloren, deswegen regen sich viele auf. Doch Mainz ist viel weiter und, was man akzeptieren und auch anerkennen muss, besser als wir. Ist es noch unser anspruch gegen solche gegner gewinnen zu müssen? Nein, die zeit endete vor 2-3 Jahren. Die fehler sind, betrachtet man die tore von Mainz und Schalke, auffällig oft individuelle fehler. Doch diese spieler hat nicht RD geholt, nein es waren KATS. Sie tragen die Verantwortung dafür, das es noch hakt. Ich bin mir aber sicher, dass Dutt das mit der zeit in den griff bekommt.

sorry für OT, aber:

können die mods bitte nicht alle kommentare die mit "TS vs RD" bzw "KATS vs TERD" vergleichen versehen sind einfach kommentarlos löschen? oder diese in einen "schwachsinn"-thread verschieben? das thema ist doch sowas von ausgelutscht und unsinnig...man muss doch endlich ruhen können..

Ehrlicherweise muss ich gestehen, hatte ich ein wenig mehr erwartet diese Saison. Keine Wunder, dass wir um die EL mitspielen aber sicher im Mittelfeld sind und einige Spieler ein Level erreichen und halten.

Wenn ich mir die Spiele so anschaue, gibt es immer wieder bei uns Spieler die nach einem Schritt nach vorne 2 zurück gehen.

Miele gegen Mainz (Das Spiel haben wir aufgrund 2 kapitaler TWF verloren)
Bin mir sicher, wir hätten das Ding gewonnen wenn nach 7 bzw. 17 Minuten es nicht geklingelt hätte)

Schmitz gegen S04 (da hatte ich schon ein grinsen im Gesicht und dann gewinnt der KPB 2 mal das gleiche Kopfballfduell)

Also unterm Strich stehen 0 Punkte trotz eines erkennbaren Fortschritts verglichen mit den Saisons zuvor.

Hilft alles nix, ein Schritt nach dem anderen.
Nun heisst es wieder defensiv, defensiv und defensiv.
Wir brauchen Punkte und da juckt es mich nicht ob es nach Fussel aussieht oder nicht.

Unglaunlich das manche von euch nicht Schalke Fans sind. dort wird so gemessen. Schaaf hat nicht das trainieren verlernt, Dutt ist beträchtlich besser als die meisten Trainer. Was für Anfänger seid ihr eigentlich??? Spieler entscheiden ein Spiel, das geben sogar die Spieler zu. Magath mag da ein Gegenbeispiel sein, aber bei Schaaf und Dutt haben zurecht die Spieler nicht interveniert. Geht zu Wolfsnurg oder Schalke wenn ihr nutzlose Reaktionen wollt. Wir haben mit nem kleinen Kader und Konstanz Erfolge (sogar Meisterschlaften und Pokalsiege) erreicht. Da müssen wir wieder hin da genau das Mannschaften wie Mainz, Frankfurt, Gladbach oder Hannover erfolgreicher macht als es ihr Kader hergibt. Bei Frankfurt würde man nie einen Meyer kritisieren, auch nicht nach einer Niederlage. Da müssen wir besser sein als die. Warum? weil uns das mal zu Erfolgen geführt hat

Jupp Danke Dir, genau so mein ich das auch:daumen:

Was ich an Dutt im Spiel gegen Mainz kritisiere, ist die Aufstellung von Theo als LV. Dieser hat laut Dutt in der Raute auf der Halbposition vorher überzeugt und als LV zu Saisonbeginn nicht wirklich. Warum also gleich zwei Baustellen aufmachen, und die Position in der Raute und als LV mit Fragezeichen versehen?

Was ich an Dutt im Spiel gegen Mainz kritisiere, ist die Aufstellung von Theo als LV. Dieser hat laut Dutt in der Raute auf der Halbposition vorher überzeugt und als LV zu Saisonbeginn nicht wirklich. Warum also gleich zwei Baustellen aufmachen, und die Position in der Raute und als LV mit Fragezeichen versehen?

Den Einsatz dort auf links interpretiere ich weniger als Wertschätzung für Selassie. Vielmehr ist es mMn ein eindeutiges Misstrauensvotum Dutts gegenüber Schmitz und auch ein wenig gegenüber Ignjovski, der unter Dutt irgendwie gar kein Bein an den Boden bekommt. Schmitz muss sich Gedanken um seine Zukunft machen.

Insgesamt gibt es ja mehr Fragezeichen als zwei. Die Entscheidung über eine "Raute" selbst ist ja auch immer situationsabhängig. Dann die Frage danach, wer die jeweiligen Positionen besetzt.

Was man, glaube ich, jetzt schon sagen kann, ist: Garcia scheint schon jetzt auf der LV.-Position bei uns "unersetzlich" zu sein.

Back