Robin Dutt

Ich fühle mich überhaupt nicht an diese Zeit erinnert. Denn eine entscheidende Sache ist anders: Rehhagel hat Werder freiwillig verlassen.
Es gibt noch einen Unterschied: Rehhagels Nachfolger hat einen zugegebenermaßen alternden, aber finanziell mehr als konkurrenzfähigen Vizemeister bekommen und konnte sich mal eben über den gefragtesten Mittelfeldspieler der Liga als Neuzugang freuen. Dutt hat lediglich ein bestelltes Feld vorgefunden.

Ein gnadenlos guter Blender , der dem Verein und der Mannschaft überhaupt nicht weiter hilft. Wenn ich das Wort Umbruch schon höre und jedesmal Clemens Fritz aufläuft, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wir können am besten gleich mit zehn Leuten auflaufen, dann weiß jeder, das auf dieser Position keine so große Scheiße mehr gebaut werden kann.

Dutt = Schaaf :kotz:

Also wirklich, das kann nicht dein ernst sein. Was hat Dutt bisher in seiner Karriere geleistet und was Schaaf? Find den Kotzsmiley sehr überzogen.

Nach meiner meinung hätte man Schaaf nicht so behandeln dürfen und ihm noch einen versuch in dieser Saison geben müssen, schlechter wie jetzt hätte es wohl nicht ausgesehen, naja dank Allofs ham wa jetzt den mist... is schon komisch das die jetzt alle bei Wolfsburg spielen, oder???
Jedenfalls will ich Schaaf zurück!!!:daumen:

Und wegen Fritz, ich finde er reißt sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für Werder auf, ist dem Verein wenigstens Treu geblieben

Dutt's zielsetzung ist eh falsch. So landet man höchstens im Mittelfeld der Liga

Also wirklich, das kann nicht dein ernst sein. Was hat Dutt bisher in seiner Karriere geleistet und was Schaaf? Find den Kotzsmiley sehr überzogen.

Nach meiner meinung hätte man Schaaf nicht so behandeln dürfen und ihm noch einen versuch in dieser Saison geben müssen, schlechter wie jetzt hätte es wohl nicht ausgesehen, naja dank Allofs ham wa jetzt den mist... is schon komisch das die jetzt alle bei Wolfsburg spielen, oder???
Jedenfalls will ich Schaaf zurück!!!:daumen:

Und wegen Fritz, ich finde er reißt sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für Werder auf, ist dem Verein wenigstens Treu geblieben

Dutt's zielsetzung ist eh falsch. So landet man höchstens im Mittelfeld der Liga

Der nächste Träumer. Aus welchem Grund hätte man Schaaf noch eine Chance geben sollen? Schlechter konnte es doch nicht mehr werden. Ich sage nur zwei Siege in der letzten Rückrunde.
KATS haben doch das ganze Chaos zum größten Teil noch zu verantworten. Welche Zielsetzung sollte man denn deiner Meinung nach haben. Das Werder um den Klassenerhalt kämpfen muss war doch vom ersten Spieltag an klar. Werder wird noch ein paar Jahre brauchen um die großen Fehler von Schaaf in der Vergangenheit auszumerzen.

Herr Dutt, es ist schön wenn man jungen Spielern eine Chance gibt. Aber eine Mannschaft muss sich einspielen und das funktioniert nicht wenn man an dreizehn Spieltagen 13 verschiedene Varianten spielt. Sowas gibts nur bei Werder und geht schief. Und mal im Ernst, ich bin mir nicht sicher wie lange sie den Scherz noch bringen wollen Fritz spielen zu lassen????????????? Ich hab glaub ich seid über zwei Jahren kein Spiel mehr von ihm gesehen was es rechtfertigt das er spielt, geschweige denn Kapitän ist. Ausserdem hat Hunt ständig, so gut wie jedes Spiel wahnsinnig gute Werte. Er läuft mehr als die meisten, gewinnt mehr Zweikämpfe als die meisten Verteidiger. Das Spiel soll über die Flügel gehen, trotzdem kommen fast immmer genauso viele Vorlagen von Hunt. Er versucht wann immer es geht den Ball zu fordern. In JEDER Mannschaft wäre so jemand Kapitän und ein Star. Bei Werder nicht. Und es geht schief. Ich bin wirklich gespannt auf nächste Woche. Elia hat getroffen und di Santo. Wahrscheinlich wird diese Leistung damit belohnt das sie von Yildirim und Petersen ersetzt werden. Sowas gibts nur bei Werder und geht schief. Schaaf musste das in den letzten Saisons aus der Not heraus machen wegen eines wahnsinnigen Verletzungspechs. Und es ging schief. Ekici hat heute funktioniert von der ersten Minute an die er im Spiel war. Er musste nicht erst 15 oder 20 Minuten verpennen. Aber wird er nächstes Mal spielen? Wahrscheinlich nicht und es wird schief gehen. Bargfrede kommt ja bald wieder. Noch eine neue Möglichkeit etwas zu ändern wo sich die Mannschaft nicht dran gewöhnen kann. Oder sie bringen mal wieder Cimo Röcker weil sie sich dann rühmen können das sie Spielern doch so tolle Chancen geben. Hört sich gut an, ist auch ne tolle Geste, aber ja, es wird schief gehen. Und sie werden wieder sagen das Dinge nicht von heut auf morgen funktionieren. Wie auch? So sicher nicht. Mal ernsthaft, wie geht sowas? Wann entscheiden sie sich mal für eine Variante??? Ich hab langsam die Schnauze gestrichen voll von ihnen zu hören das es noch Zeit braucht und nach 13 Spieltagen sehe ich immernoch eine neu zusammengewürfelte Mannschaft in einem wieder mal neuen Spielsystem. Sie verlieren ihre Glaubwürdigkeit und bald denke ich gibt es auch boshafte Leute die finden sie sollten ihren Job verlieren. Denn mit dem was sie gerade tun dauert es noch 13 Jahre bis sich hier mal was zusammenfindet. Und solange hat man selbst in Bremen keine Geduld. Zumindest wenns immer wieder schief geht und sie nicht langsam mal was draus lernen!!!!! Ach ja, Miele hatte heute nen scheiß Tag aber ich find es gut das er spielt. Er kann nichts dafür das sie alles vor ihm ständig verändern und die Gegner ständig frei auf ihn zulaufen können weil nichts vor ihm sich mal einspielen konnte. Das Fritz ihm da den Rücken deckt find ich menschlich gut. Ich hab auch menschlich nichts gegen Fritz, nur spielerisch taugt er nichts mehr. Heute hat er gepennt und auch deshalb konnte Miele so schlecht aussehen. Nur wann ändern sie das mal???????????? Fazit: Entscheiden sie sich für ein Team, lassen sie es sich einspielen. Wir wollen keinen Kader von 22 oder mehr Spielern wenns nach 13 Spieltagen immernoch nicht funktioniert. Auch wenn es sich gut anhört, Es geht schief und wird auch weiterhin schief gehen. Das zumindest sollten wir doch langsam daraus lernen!?

Man hat Sportdirektordarsteller, der an dem Rausschmiss von Schaaf beteiligt war, aber bisher nichts Positives bewegt hat, dafür stets korrekt gestylt ist und sich in den Medien gut selbst darstellen kann.

Doch! Die vier Neuverpflichtungen, die TERD zu verantworten haben sind neben wenig anderen das beste, was wir im Kader haben. Die geplante Kooperation mit Juventus und den Rausschmiss von TS werte ich ebenso als etwas positives.

Ich fühle mich überhaupt nicht an diese Zeit erinnert. Denn eine entscheidende Sache ist anders: Rehhagel hat Werder freiwillig verlassen.
Schaaf hat man rausgeschmissen, weil man meinte, dass es mit einem neuen Trainer viel besser laufen würde.

Jetzt bekommt man die Quittung: Besser ist absolut gar nichts geworden und man hat keinen Schaaf mehr.
Man schießt weniger Tore als im Vorjahr, dafür kassiert man mehr. Das ist das Ergebnis des Projekts "Defensive stabilisieren".
Der Fußball, der geboten wird, macht keinen Spaß mehr.
Man hat Sportdirektordarsteller, der an dem Rausschmiss von Schaaf beteiligt war, aber bisher nichts Positives bewegt hat, dafür stets korrekt gestylt ist und sich in den Medien gut selbst darstellen kann. Der genießt noch das Vertrauen der "Trainer raus!"-Schreihälse.

Aber so wie damals nach Rehhagel ist es jetzt nicht. Nein, damals gab es immer noch Hoffnung und die Sympathie war ungebrochen.

Unterschreibe ich so alles, bis auf den Part mit dem Sportdirektor, der nach Deiner Auffassung nichts positives bewegt hat. Die Entlassung von Schaaf war mehr als überfällig und das konnte nur von einem durchgeführt werden, der nicht von Beginn an in der Werdersuppe schwamm.
Bis auf die Trainerauswahl, die uns bisher nicht wirklich weiter gebracht hat, hat er in meinen Augen bisher einen guten Job gemacht. Gehälter reduziert, Ladenhüter verliehen, Talente gebunden und günstige und recht vielversprechende Spieler geholt. Das ist weit mehr, als man in den letzten Jahren von seinem Vorgänger behaupten kann.
Ansonsten ist Dein Post vollkommen richtig.

Eine extrem stabile Defensive haben wir momentan tatsächlich nicht, dazu schießen wir noch weniger Tore als sonst. Dennoch muss ich sagen, dass sich die Anzahl kassierter Gegentreffer schlimmer anhört als es letztendlich ist. In vielen Spielen stand unsere Defensive ganz ordentlich und hat dem Gegner nur wenig Chancen zugelassen. Das Problem sind zum Einen Weitschüsse gewesen (gut, die hätte unsere Abwehr unterbinden können, geht aber nicht immer), die zu oft zum Gegentor führten, und zum Anderen die katastrophalen Abwehr-Böcke, die meist 100%ige Torchancen wurden. Natürlich ist auch ein bisschen Pech dabei, wenn der Gegner einfach eiskalt vorm Tor ist. Schalke war da auch ein gutes Beispiel. 4 Chancen hatten sie in der zweiten Halbzeit, und 3 davon waren auch gleich drin. Wobei man das letzte Tor sicherlich etwas außen vor nehmen muss, da man logischerweise alles nach vorne warf. Aber ansonsten stand man recht sicher. Und das ist etwas, was ich letzte Saison die meiste Zeit über sehr vermisst hatte, da wir insgesamt einfach viel zu viele Chancen zugelassen haben.

Klar gab es auch Spiele, wo wir wirklich hoffnungslos unterlegen und mit den Gegentreffern sogar noch gut bedient waren (z.B. Wolfsburg, Gladbach), aber die Zeiten, wo man jedes Mal Herzrasen bekam, sobald der Ball in unserem eigenen Spielfelddrittel war, sind weitgehend vorbei. Und da hat Dutt einen nicht unerheblich Anteil dran.

Klar gab es auch Spiele, wo wir wirklich hoffnungslos unterlegen und mit den Gegentreffern sogar noch gut bedient waren (z.B. Wolfsburg, Gladbach), aber die Zeiten, wo man jedes Mal Herzrasen bekam, sobald der Ball in unserem eigenen Spielfelddrittel war, sind weitgehend vorbei. Und da hat Dutt einen nicht unerheblich Anteil dran.

Dem kann ich, so gerne ich es würde, leider nicht zustimmen. Das Herzrasen zwar etwas weniger geworden, aber tritt sehr oft dann in Erscheinung, wenn der Gegner uns konsequent unter Druck setzt und somit hinten wieder das große Flattern anfängt.

Es gibt noch einen Unterschied: Rehhagels Nachfolger hat einen zugegebenermaßen alternden, aber finanziell mehr als konkurrenzfähigen Vizemeister bekommen und konnte sich mal eben über den gefragtesten Mittelfeldspieler der Liga als Neuzugang freuen. Dutt hat lediglich ein bestelltes Feld vorgefunden.

:tnx: Aber hallo! Was einige hier schon wieder einen gequirlten Quatsch schreiben!! De Mos hatte Leute im Kader, die Reck, Eilts, Bode, Basler, Cardoso hießen. Die waren nicht überaltert und gehörten zum Kreis der jeweiligen Nationalelf! Heute haben wir mittelmäßige Spieler à la Mielitz, Kroos, Fritz, Lukimya und Selassie. Dieser Vergleich sollte sich von selbst verbieten.

Der nächste Träumer. Aus welchem Grund hätte man Schaaf noch eine Chance geben sollen? Schlechter konnte es doch nicht mehr werden. Ich sage nur zwei Siege in der letzten Rückrunde.
KATS haben doch das ganze Chaos zum größten Teil noch zu verantworten. Welche Zielsetzung sollte man denn deiner Meinung nach haben. Das Werder um den Klassenerhalt kämpfen muss war doch vom ersten Spieltag an klar. Werder wird noch ein paar Jahre brauchen um die großen Fehler von Schaaf in der Vergangenheit auszumerzen.

:tnx: Anscheinend muss man immer wieder darauf hinweisen, auch wenn es nur noch nervt. Meines Erachtens ist der größte Fehler der Vereinsgeschichte, dass man KATS nicht schon vor 2 Jahren die Tür gewiesen hat, als Werder noch einen guten Ruf hatte.

Unglaunlich das manche von euch nicht Schalke Fans sind. dort wird so gemessen. Schaaf hat nicht das trainieren verlernt, Dutt ist beträchtlich besser als die meisten Trainer. Was für Anfänger seid ihr eigentlich??? Spieler entscheiden ein Spiel, das geben sogar die Spieler zu. Magath mag da ein Gegenbeispiel sein, aber bei Schaaf und Dutt haben zurecht die Spieler nicht interveniert. Geht zu Wolfsnurg oder Schalke wenn ihr nutzlose Reaktionen wollt. Wir haben mit nem kleinen Kader und Konstanz Erfolge (sogar Meisterschlaften und Pokalsiege) erreicht. Da müssen wir wieder hin da genau das Mannschaften wie Mainz, Frankfurt, Gladbach oder Hannover erfolgreicher macht als es ihr Kader hergibt. Bei Frankfurt würde man nie einen Meyer kritisieren, auch nicht nach einer Niederlage. Da müssen wir besser sein als die. Warum? weil uns das mal zu Erfolgen geführt hat

Der nächste Träumer. Aus welchem Grund hätte man Schaaf noch eine Chance geben sollen?

...Z.B, weil wir mit ihm nicht abgestiegen sind! ;)

Schlechter konnte es doch nicht mehr werden. Ich sage nur zwei Siege in der letzten Rückrunde.

Die Siege in der Hinrunde und die damals gesammelten Punkte unterschlägst Du bewusst! ;) Derzeit können wir davon nur träumen!

KATS haben doch das ganze Chaos zum größten Teil noch zu verantworten. Welche Zielsetzung sollte man denn deiner Meinung nach haben. Das Werder um den Klassenerhalt kämpfen muss war doch vom ersten Spieltag an klar.

Die derzeitige spielerische Situation auf dem Platz haben natürlich zum Großteil auch TERD zu verantworten! ;) Wo ist der von Eichin angekündigte de-Bruyne-Ersatz? Was hat uns die von Dutt ausgerufene "Festigung der Defensive" bisher gebracht?

Werder wird noch ein paar Jahre brauchen um die großen Fehler von Schaaf in der Vergangenheit auszumerzen.

Fehler haben alle gemacht, nicht nur Schaaf, auch wenn Du das nie wirst wahrhaben wollen. Fehler machen übrgens auch TERD. Schon jetzt! ;)

@neuman

Die Entlassung von Schaaf war nach den letzten Jahren mMn überfällig und alternativlos.
Man hätte evtl.schon eher die Reißleine ziehen müssen.

Was ist schon alternativlos? :( Diese Entschheidung war es sicher nicht! ;)

Sagt einer der Schaaf noch mehr Zeit geben wollte...

Nicht das ich das nicht irgendwo nachvollziehen kann...

Aber DANN hier jetzt den Rauswurf von Dutt zu fordern... spätestens da machst du dich lächerlich.

Sagt einer der Schaaf noch mehr Zeit geben wollte...

Nicht das ich das nicht irgendwo nachvollziehen kann...

Aber DANN hier jetzt den Rauswurf von Dutt zu fordern... spätestens da machst du dich lächerlich.

Im Gegensatz zu den "SCHAAF RAUSS" Krakeelern damals, fordere ich nicht ohne Sinn und Verstand, sondern vertrete nach wie vor meinen Standpunkt, dass weder Dutt noch Eichin zu Werder passen.
Und daran wirst auch du mich mit deiner kindischen Anmache nicht hindern.

Aha. Begründung?
Und wer sollte deiner Meinung nach stattdessen als Trainer auf der Bank sitzen?

Ich habe stets die Meinung vertreten, dass Werder sich keinen besseren Trainer leisten kann und auch nicht sollte, als TS.
Trotzdem - mir vollkommen unverständlich - trennte man sich und holte einen "Nobody" hinterm Schreibtisch hervor, der Werder zu neuen Ufern führen sollte.

Der Mann ist nun lange genug am Ruder um ihm als Zwischenzeugnis maximal ein MANGELHAFT zu attestieren.

Back