Aktuelle Transferpolitik

er ist tatsaechlich hier (kam auch auf FFN und Radia Antenne) und er ist bei Luerssen - ob er die Gelegenheit nutzt am Ort der Niederlage vorbeizuschauen und uns 10 mio fuer Tosic zu bieten weiss ich nicht

Das habe ich natürlich nirgends geschrieben. Und ich schreibe auch nicht "war doch zuletzt auch immer alles toll bei Werder". Aber es gibt auch absolut keinen Grund, an Allofs zu zweifeln.

Phrasen sind für mich die ewigen Hinweise, Werder habe noch nicht genug auf dem Transfermarkt getan oder "Schalke ist jetzt besser als Werder". Durch nichts unterlegt, nur oberflächlich an irgendwelchen Ablösesummen festgemacht. Ich sage, ein Husejinovic wird eher Stammspieler als Engelaar. Kann ich auch nicht belegen, richtig. Noch nicht.

Nach 6 oder 8 Spieltagen können wir über alles diskutieren. Ist noch ein Knaller gekommen? War es sogar ein Geniestreich von Allofs, weil er abwarten konnte? Ist keiner mehr gekopmmen und Sanogo spielt wieder eine tolle Hinrunde? Werder gewinnt am 5. Spieltag in München und übernimmt die Tabellenführung? Werder ohne Verletzungspech und blindem Verständnis, Rosenberg hat schon 6 mal genetzt, Hunt übernimmt in toller Manier die Borowski-Rolle?

Alles Schall und Rauch. Genau wie die ganze Diskussion, die geführt wird.

Werder holt DEN neuen Stürmer. Kommt hier nicht klar, Alberto 2, 10 Mio im Sand. Auch möglich, oder eben auch nicht. Alles Schall und Rauch.

Gut jedenfalls, dass wir nicht Fortuna Köln sind. Da würdenm solche Kritiker wie hier am Ende auch noch mit bestimmen, wie schrecklich.

Wie gesagt, alles Schall und Rauch....

Laut DSF-Kommentator hat Werder Interesse (wieder) an Vittek!

Gott sei Dank! Das ist mal ein echter Kracher! Da werden unsere Lieblinge Mulder und Scully aber sofort mucksmäuschen stille sein und einen Hausaltar für KA installieren, an dem sie zu jeder Tages und Nachtzeit Dankgebete sprechen werden, weil uns Schlacke und Golfsnurg nun nicht mehr abhängen können.

Vittek der Heilsbringer! :lol:

na ich weiß ja nicht was ihr da gehört habt... aber bzgl. Vittek war es ganz klar:

Kommentator: man hört ja immer so viel Namen, aber einer der in letzter Zeit immer wieder genannt wird ist der Vittek. Ist da was dran?

KA: Ganz klar: Nein!

Kommentator: Na gut, ich will sie auch nciht länger quälen, aber ein Name sei mir noch gestattet, dann lass ich sie auch in Ruhe (lacht). Falkao?

KA: Also wissen sie, ich habe das auch der schreibenen Zunft in die Feder diktiert, man kann einfach nicht zu allen Namen immer etwas sagen. Das würde zu weit führen... Es wird viel geschrieben und das Geschäft ist eben schwierig...

Für mich Fazit: Vittek ein klares nein, Falcao ausweichend...

Denkt was ihr wollt ;)

Wenn ich immer höre wir brauchen nicht unbedingt verstärkungen,da fällt einen doch nichts mehr ein.Da verlassen uns mit Borowski und Klasnic 2 absolute Topspieler und mit Wome und Owo super Ergänzungspieler .Und wir brauchen keinen Ersatz,vielleicht erst in der Winterpause???Ja dann sind wir auch schon wieder Zuschauer in der CL und gurken im Uefa-Cup rum:wall:

Wer echt sehr sehr endtäuscht wenn da nichts mehr kommt,denke es geht tausenden WERDER Fans so...

Wenn ich immer höre wir brauchen nicht unbedingt verstärkungen,da fällt einen doch nichts mehr ein.Da verlassen uns mit Borowski und Klasnic 2 absolute Topspieler und mit Wome und Owo super Ergänzungspieler .Und wir brauchen keinen Ersatz,vielleicht erst in der Winterpause???Ja dann sind wir auch schon wieder Zuschauer in der CL und gurken im Uefa-Cup rum:wall:

Wer echt sehr sehr endtäuscht wenn da nichts mehr kommt,denke es geht tausenden WERDER Fans so...

Richtige Einstellung! Ich denke, wir sollten es wie Dortmund machen, wir stürzen uns jetzt auf die Wunschspieler, bezahlen ihnen das geforderte Gehalt, denn wir brauchen sie ja, dazu kommt, dass man so tollen Leuten auch mal das ein oder andere Milliönchen mehr ausgeben kann. :stirn:

Meine Güte, denkt ihr nicht, Klaus versucht jeden Tag, noch etwas zu tun!? Wenn ein Spieler/ Verein partout nicht entgegenkommt, dann muss man halt verzichten. Man kann jetzt nicht einfach sämtliche Prinzipien der letzten Jahre über Bord werfen, das wird Allofs auch Gott sei Dank nicht tun. Den auch ein überteuerter Stürmer, gekauft, nur um sagen zu können, man hätte sich namhaft verstärkt, DAS ist ein wirklicher Panikkauf.

Was ist eigentlich so verwerflich, in einem Diskusionsforum anzumerken, dass ne Verstärkung nötig wäre?
Manschaften wie Schalke und Wolfsburg verstärken ihre Manschaft, weil sie international dabei sind. Schalke redet davon bei erfolgreicher Quali 15 MIO ZUSÄTZLICH zur Verfügung zu stellen.
Allofs sagt im Interview, dass wir uns zum 5ten:eek:Mal für die CL qualifiziert zu haben und sagt gleichzeitig, dass zweistellige Abösesummen für Werder nicht zu stemmen sind.
Natürlich hat er großes geleistet, ein Denkmal hat er sich verdient. trotz allem finde ICH die Transferpolitik ZUR ZEIT einfach unzureichend. Deßhablb, weil man zwei gestandene internationale Profis abgibt ohen gleichwertigen Ersatz zu holen.
Nochmals: Ich hoffe er straft mich Lügen und Poldi/Pizarro ect. kommt.
Natürlich muss man nicht anfangen unvernünftig zu handeln, aber wenn ich daran denke, dass mal von 20 Mio für Transfers die Rede war verstehe ich die Aufregung nicht.

DiegoDietz und nicu21 tun einem langsam leid. Sie können nicht aufhören, immer gleiche Phrasen zu dreschen. Und haben immer noch nicht die Arbeit von KA verstanden, nach so vielen Jahren nicht. Und sie verstehen auch die Lage der Dinge und das Geschäft, wie es heute läuft, nicht. Aber sowas soll vorkommen, in den besten Familien, auch bei Werder. Aber zum Glück sieht es ja jetzt so aus, als täte sich nächste Woche was. Bin schon gespannt, ob die beiden oben Genannten dann zufrieden sind.
:p

Manche von Euch können es einfach nicht lassen, von oben herab zu "argumentieren", als seien sie die reifen, erwachsenen Old-School-Fussballweisen und wir die kleinen verblödeten Erfolgsfans oder? Ich habe erst relativ sarkastisch auf Deinen post reagiert, das dann aber wieder gestrichen um mal folgendes loszuwerden und vielleicht ein bisschen zur Entspannung beizutragen:

Ich finde es absolut nicht korrekt, hier die Meinungen von Andersdenkenden immer wieder durch den Dreck zu ziehen und auf unsachliche Art und Weise zu kontern. Schau Dir mal bitte meine posts an, Du wirst nirgends finden, dass ich die Meinung von anderen als "Schwachsinn" abtue oder sie andersweitig verunglimpfe. Ich reagiere höchstens auf unsachliche Kritik, in der mir Dinge unterstellt werden, die ich so nie gesagt habe oder wenn jemand bewusst nicht auf das von mir Gesagte eingeht, sondern es pauschal als Unwissenheit abstempelt und seine eigene Ansicht dadurch als unantastbar auf den Thron hebt.

Ich habe meine Standpunkte in vielen posts sachlich und ausführlich dargelegt (zum Beispiel post 516, weitere Beispiele gerne auf Anfrage). Wenn dann jemand etwas davon aufgreift und anzweifelt -gerne, dafür ist dieses Forum da und ich freue mich, wenn dadurch eine Diskussion entsteht. Was ich aber partout nicht leiden kann, ist wenn jemand meine Argumente aufgreift und verdreht, bis dabei am Ende herauskommt, ich solle mir doch am besten ein Schalke oder Bayern-Trikot kaufen, ich sei geil auf große Namen oder würde die Arbeit von KATS scheiße finden. Wenn Ihr mal genau hinschaut, werdet Ihr feststellen, dass nichts davon haltbar ist, sondern -ganz im Gegenteil- unsere Meinungen oft gar nicht so weit auseinanderliegen wie Ihr es Euch einredet. Und wenn sie es doch tun, halte ich Eure Meinung vielleicht für falsch, respektiere sie aber ganz ehrlich zu 100%.

Und wenn Ihr sagt, dass ich mich ständig wiederhole oder Phrasen dresche, dann seid ihr daran ehrlich gesagt nicht ganz unschuldig. Denn wenn ich das Gefühl habe, das es jemandem nur darum geht, mich lächerlich zu machen oder mir Ansichten unterstellt, die ich so nie geäußert habe, reagiere ich darauf oft mit provokativen Äußerungen oder wiederhole meinen Standpunkt so, dass er vielleicht konfliktträchtiger daher kommt, als ich es eigentlich möchte - das gebe ich gerne zu. Würdet Ihr meine Meinung einfach akzeptieren, bzw den Versuch unternehmen, sie nachzuvollziehen, würde der ganzen Sache gehörig die Schärfe genommen und sich die Anzahl meiner posts wahrscheinlich erheblich reduzieren, weil ich nicht ständig das Gefühl hätte, unter Dauerbeschuss zu stehen.

Wir haben vermutlich schon alle unbekannterweise zusammen im Weserstadion gefeiert und unsere Mannschaft nach vorne geschrien, darum finde ich es sehr schade, wenn wir uns hier gegenseitig angreifen und verunglimpfen. Letzlich verbindet uns alle die Zuneigung zum SV Werder und wie auch im sonstigen Leben, sollte es da möglich sein, innerhalb dieser "Gemeinschaft" unterschiedliche Ansichten zu haben, ohne sich an die Gurgel zu gehen.

Aus diesem Grund ist der post auch mit dem ernstgemeinten Anliegen verbunden, die Gemüter ein bisschen zu beruhigen und der Polarisierung hier im Forum vorzubeugen, die leider ziemlich ausgeartet ist. Ich fasse mir dabei auch an die eigene Nase und weiß, dass ich teilweise aus einer Emotion heraus etwas schreibe, was ich im Nachhinein vielleicht glücklicher hätte ausdrücken können. Überlegt Ihr Euch bitte auch, ob man manchen meiner Beiträge vielleicht mit etwas weniger Sarkasmus begegnen kann, oftmals habe ich nämlich wirklich das Gefühl, absichtlich falsch verstanden zu werden.

In diesem Sinne, auf einen anregenden, aber etwas weniger aggressiven Meinungsaustausch in der Zukunft und hoffentlich ein Transferbonbon in der nächsten Woche, mit dem wir alle zufrieden sein können. :beer:

Was ist eigentlich so verwerflich, in einem Diskusionsforum anzumerken, dass ne Verstärkung nötig wäre?
Manschaften wie Schalke und Wolfsburg verstärken ihre Manschaft, weil sie international dabei sind. Schalke redet davon bei erfolgreicher Quali 15 MIO ZUSÄTZLICH zur Verfügung zu stellen.
Allofs sagt im Interview, dass wir uns zum 5ten:eek:Mal für die CL qualifiziert zu haben und sagt gleichzeitig, dass zweistellige Abösesummen für Werder nicht zu stemmen sind.
Natürlich hat er großes geleistet, ein Denkmal hat er sich verdient. trotz allem finde ICH die Transferpolitik ZUR ZEIT einfach unzureichend. Deßhablb, weil man zwei gestandene internationale Profis abgibt ohen gleichwertigen Ersatz zu holen.
Nochmals: Ich hoffe er straft mich Lügen und Poldi/Pizarro ect. kommt.
Natürlich muss man nicht anfangen unvernünftig zu handeln, aber wenn ich daran denke, dass mal von 20 Mio für Transfers die Rede war verstehe ich die Aufregung nicht.

Das Problem ist doch nicht nur die Ablöse. Du kannst bei Spielern, die 10 Mio Euro und mehr kosten, davon ausgehen, dass sie ein Gehalt fordern, welches sie bei uns direkt zum Topverdiener machen würde. Das gab es bislang noch nicht und wird es wohl in nächster Zeit nicht geben. Es ist doch nicht so, dass Bremen nicht bereit wäre, in einen Spieler zu investieren ( Moreno). Doch der geht dann in die Ukraine, weil er dort einfach viel mehr verliert. Einen wirklich starken Spieler zu finden, dem die sportliche Perspektive wichtiger ist, als ein dicker Geldbeutel und somit attraktiv für uns ist, ist LEIDER verdammt schwer geworden.

Und ich gebe zu, auch ich hätte gerne hier einen Fred, aber wenn es nicht möglich ist, dann halt nicht. Ich vertraue unserem Kader auch so. Wome war das ganze letzte Jahr nicht da, das ist lediglich eine Erleichterung des Gehaltes, auch Owo war fast dauerhaft verletzt, ebenso Ivan fast die gesamte Hinrunde. Für ihn muss allerdings trotzdem ein Ersatz gefunden werden, da bin ich deiner Meinung. Boro kann meiner Meinung nach auch aus dem bereits vorhandenen Spielermaterial weggesteckt werden.

:applaus:

Natürlich sollen wir es nicht machen wie Dortmund,aber einige nennen hier auch immer die schlechtesten Beispiele...Wenn man 5 mal hintereinander in der CL Spielt,denke haben es sich die Fans auch mal verdient einen Spieler mit Namne zu sehen,der natürlich auch Leistung zeigen muß.Zu Panikkäufen brauchen wir ja nicht viel zu sagen.Den hatten wir ja mit Sanogo...

Wenn der absolute Wunschspieler ein paar Mio teurer ist, dann ist es halt so. Dafür hat man ihn dann. Bei Podolski würde man sich auch weiter strecken als bei anderen.

Back