FC Schalke 04

Ja, du meinst ja auch, dass Schalke uns locker hätte fünf oder sechs Dinger hätte einschenken müssen. Von daher kann ich nachvollziehen, wie du zur Einschätzung Unnerstalls kommst. Für Schalkes Ambitionen Richtung Königsklasse sind beide Keeper (Hildebrand und Unnerstall) eigentlich nicht tauglich, Giefer wäre diesbezüglich aber auch kein Quantensprung.

Ja, du meinst ja auch, dass Schalke uns locker hätte fünf oder sechs Dinger hätte einschenken müssen. Von daher kann ich nachvollziehen, wie du zur Einschätzung Unnerstalls kommst. Für Schalkes Ambitionen Richtung Königsklasse sind beide Keeper (Hildebrand und Unnerstall) eigentlich nicht tauglich, Giefer wäre diesbezüglich aber auch kein Quantensprung.

Von "müssen" war nicht die Rede....aber anscheinend ist es dir entgangen, dass Schalke, vor allem erste Halbzeit viele Torchancen hatte, Miele die meisten davon zunichte machte, und das Halbzeitergebnis doch sehr schmeichelhaft für Werder war.

Von "müssen" war nicht die Rede....aber anscheinend ist es dir entgangen, dass Schalke, vor allem erste Halbzeit viele Torchancen hatte, Miele die meisten davon zunichte machte, und das Halbzeitergebnis doch sehr schmeichelhaft für Werder war.

Torchance = Tor ist keine allgemeingültige Regel. Dazu steht nämlich in letzter Instanz der Mann mit den Handschuhen zwischen den Pfosten. Realistischer wäre es schließlich gewesen, dass Elia eben nicht wegrutscht, das 2 - 0 erzielt und somit die Weichen auf Auswärtssieg stellt. Dass es für Werder mit dem vorhandenen Spielermaterial derzeit überall passen muss - angefangen beim Torhüter, über den vielleicht nicht unbedingt einen Sahnetag erwischenden Gegner sowie eine vernünftige Schiedsrichterleistung - um bei Mannschaften wie Schalke was Zählbares mitzunehmen, ist momentan kein Geheimnis. Am vergangenen Samstag haben ganze 5 Minuten zur Überraschung gefehlt. Und ich denke, dass ein Großteil der Schalker heilfroh ist, dass es letzten Endes überhaupt noch zum Sieg gereicht hat.

Torchance = Tor ist keine allgemeingültige Regel. Dazu steht nämlich in letzter Instanz der Mann mit den Handschuhen zwischen den Pfosten. Realistischer wäre es schließlich gewesen, dass Elia eben nicht wegrutscht, das 2 - 0 erzielt und somit die Weichen auf Auswärtssieg stellt. Dass es für Werder mit dem vorhandenen Spielermaterial derzeit überall passen muss - angefangen beim Torhüter, über den vielleicht nicht unbedingt einen Sahnetag erwischenden Gegner sowie eine vernünftige Schiedsrichterleistung - um bei Mannschaften wie Schalke was Zählbares mitzunehmen, ist momentan kein Geheimnis. Am vergangenen Samstag haben ganze 5 Minuten zur Überraschung gefehlt. Und ich denke, dass ein Großteil der Schalker heilfroh ist, dass es letzten Endes überhaupt noch zum Sieg gereicht hat.

Stimme ich dir diesmal zu.

Was ich gegen Schalke und Hannover Positives gesehen habe, war ein leichter Aufwärtstrend punkto offensiver Bemühungen...es wird schön langsam mit spielerisch ansehnlichen Mitteln versucht, Tore zu erzielen.

Aber....

...kommen wir zu Torchancen: Nein...deswegen muss schon eine Slapstick-Einlage vom lustigen Timo herhalten. Derzeit gibt es mit Braunschweig und Nürnberg nur mehr zwei Teams die weniger Tore geschossen haben als Bremen, daher sehe ich den Tabellenstand eher schmeichelhaft für Werder und finde die Statistiken, die Paul Tergat in anderen Threads einblendet, doch aussagekräftig.

...machen wir weiterhin haarsträubende Fehler in der Defensive: Ja....falls es Jemandem aufgefallen ist in der aufkommenden Euphorie: wir haben die letzten 3 Runden 8 Tore kassiert...das ist ne Menge Holz!

Es ist schade, da wir um diese Zeit vor einem Jahr spielerisch schon weiter waren, und ich trotz eines leichten Aufwärtstrends, Bedenken habe, ob sich in diesem Jahr die Klasse halten lässt.

Torchance = Tor ist keine allgemeingültige Regel. Dazu steht nämlich in letzter Instanz der Mann mit den Handschuhen zwischen den Pfosten.

:tnx: Richtig!

Realistischer wäre es schließlich gewesen, dass Elia eben nicht wegrutscht, das 2 - 0 erzielt und somit die Weichen auf Auswärtssieg stellt.

Natürlich! :O Obige Aussage träfe ja auf Werder-Torchancen natürlich nicht zu, schon gar nicht in dieser Saison, schon gar nicht unter diesem Trainer, der ein wahrer Offensiv-Fachmann ist! ;)

Dass es für Werder mit dem vorhandenen Spielermaterial derzeit überall passen muss - angefangen beim Torhüter, über den vielleicht nicht unbedingt einen Sahnetag erwischenden Gegner sowie eine vernünftige Schiedsrichterleistung - um bei Mannschaften wie Schalke was Zählbares mitzunehmen, ist momentan kein Geheimnis.

Am vergangenen Samstag haben ganze 5 Minuten zur Überraschung gefehlt. Und ich denke, dass ein Großteil der Schalker heilfroh ist, dass es letzten Endes überhaupt noch zum Sieg gereicht hat.

Dass Hunt vorher einen glasklaren Elfer für Schalke verursacht hat, der glücklicherweise nicht gegeben wurde, ist Dir sicher entgangen! ;) In dden ersten 30 Minuten hat Werder ersataunlich gut mitgespielt, danach war Schalke klar besser. Werder war in der zweiten Halbzeit viel zu passiv.

Zufälligerweise war ich am Wochenende im Ruhrgebiet und weiß, dass viele Schalker Fans sauer auf ihren eigenen Trainer sind, weil der es ihrer Meinung nach nicht mal schafft, "Gegner wie Werder" zuhause klar zu dominieren"! ;)

Der Schalker Sieg war am Ende leider hochverdient!

Dass Hunt vorher einen glasklaren Elfer für Schalke verursacht hat, der glücklicherweise nicht gegeben wurde, ist Dir sicher entgangen! ;) In dden ersten 30 Minuten hat Werder ersataunlich gut mitgespielt, danach war Schalke klar besser. Werder war in der zweiten Halbzeit viel zu passiv.

Darauf hatte Werder aber keinen direkten Einfluss, der wurde halt vom Schiri nicht gegeben. Und das man gerade auswärts auf Schalke als Werder Bremen der Gegenwart nicht unbedingt darauf aus sein sollte, das Spiel zu machen, liegt ebenso auf der Hand. Elia hingegen war seines eigenen Glückes Schmied, da hatte man es selbst in der Hand...

Zufälligerweise war ich am Wochenende im Ruhrgebiet und weiß, dass viele Schalker Fans sauer auf ihren eigenen Trainer sind, weil der es ihrer Meinung nach nicht mal schafft, "Gegner wie Werder" zuhause klar zu dominieren"! ;)

Was zum einen für die Überheblichkeit einiger Schalker Fans spricht sowie zum anderen dafür, dass der andere Trainer seine Mannschaft womöglich sehr gut eingestellt hat.

Der Schalker Sieg war am Ende leider hochverdient!

Ansichtssache. Wenn eine Mannschaft kurz vor Schluss eben erst das entscheidende Tor erzielt, ist das auch immer etwas glücklich. Angesichts der Elia - Aktion hätte man bei einem 1 - 1 sicher davon geredet, dass dieser Punkt nicht unverdient gewesen wäre. Ist aber leider der Konjunktiv.

einerseits ist Trapp zu teuer, andererseits wird über Iker Cassillas rumgequatscht. Ja sind wir denn hier beim HSV? :lol::lol::lol:

Von Iker Cassillias quatschen nur die Zeitungen, nicht die Schalker.

Einen Transfer wie mit Raul wird es dort niemals mehr wieder geben.

Auf Schalke wird mittlerweile auf junge Talente gesetzt, da paßt ein Iker mit seinem Riesengehalt nicht ins Portfolio.
Eher ein Trapp, oder ein Baumann, oder ein Giefer, selbst Zieler ist schon zu teuer.

Woher willst wissen, ob Karan ein Terrorist war?

Könnte genauso ein Flüchtlingshelfer gewesen, sein, der vielen syrischen Menschen in der Not geholfen hat!

Wer um wen wann trauert ist jedem seine Privatsache.

Hat also nix mit Fußball und nix mit Schalke 04 zu tun.

Back