Mielitz: Bei den Gegentoren weitesgehend machtlos, sichere Ausstrahlung, allerdings eine sehr schwache Spieleröffnung bzw. insgesamt ein schwacher Spielaufbau. Abschläge fanden da nur selten den gewünschten Adressaten, 3-.
Fritz: Nach einer kleinen Steigerung bezüglich seiner Leistungen wieder im mittlerweile gewohnt schwachen Bereich angekommen. Abgesehen davon, dass er die Offensive nahezu überhaupt nicht unterstützt hat, war auch die Defensivleistung nicht sonderlich überzeugend, es wurden bspw. viel zu viele Flanken zugelassen und er war oftmals zuweit vom Gegenspieler entfernt, 5.
Lukimya: Weder schlecht noch gut, solide Leistung, 3.
Caldirola: Meiner Meinung nach etwas schwächer als gewohnt, im Spielaufbau nicht überzeugend, 3-.
Garcia: Immer noch keinen Schimmer davon, was viele an ihm als gut einstufen?!

Mich erinnert er mehr und mehr an Wesley: Zwar recht ordentliche Anlagen, allerdings ein taktisch miserables Spielverständnis. Im Stellungsspiel muss er dringend zulegen, was gestern auch wieder in der Situation, als er den Ball unnötig mit dem Kopf heißmachte, zusehen gewesen ist. Auch der Offensivdrang hat nachgelassen, zumal er ruhiger werden muss und sich nicht so schnell provozieren lassen darf. Fünf gelbe Karten in sieben Partien sind schon eine Ansage, 4-.
Kroos: Beste Partie seit langem. Vor allem im Pressing und Stören des Spielaufbaus -so auch vor seinem Treffer- sehr aktiv, hohe Laufbereitschaft und auch noch seine erste Bude erzielt. Glückwunsch dazu.

War übrigens drei Spiele früher dran als sein Bruder Toni, 2-.
Makiadi: Vollkommen untergetaucht, 3-.
Junuzovic: Wie immer mit Leidenschaft bei der Sache, daher auch ein hohes Laufpensum und kämpferische Leistung. Im Offensivspiel allerdings wieder einmal zu ideenlos, 3.
Gebre Selassie: Wie schon vor Monaten gemunkelt, scheint er tatsächlich im Mittelfeld besser aufgehoben zu sein. Zwar bleiben die Akzente für die Offensive noch aus, was sicherlich auch mit der ungewohnten Position zu begründen ist, allerdings tut er -als gelernter Defensivspieler- der Mannschaft im Mittelfeld durchaus gut, 3.
Hunt: Mittlerweile wäre ich fast schon nicht mehr böse darum, wenn er geht. Er mag für das Team zwar wichtig sein, seine eintönige Spielweise stößt mir aber verstärkt übel auf. Oftmals zu langsam im Kopf und zuviele Ballverluste durch diverse Dribblings im Aufbauspiel, 3-.
Elia: Hat am frühen Attacktieren gut mit teilgenommen und die Defensive stark unterstützt, in der Offensive war das aber leider gar nichts. Wäre er nicht weggerutscht, wäre dies die große Möglichkeit gewesen, den Sack zuzumachen. Mit dem Hackentrick wählt er natürlich auch die denkbar schlechteste Variante. Viel mehr hätte er Junuzovic (?) auflegen sollen, 3-.
----------------------------------------------------------------------
Schmitz: Tut mir leid, aber diese abenteuerliche Leistung kann man auch nicht mit fehlender Spielpraxis begründen oder schönreden. In der Offensivbewegung kam nichts, was akzeptabel ist, allerdings im Aufbauspiel etliche Fehlpässe, hinten dazu noch krasse Fehler im Stellungsspiel, sodass Boateng keine Schwierigkeiten hatte, die Tore zu erzielen, 6.
Ignjovski: Ok, 3.
Selke: Traut sich was zu und macht Spaß, weiter so!, 2.