Ich gebe zu, dass ich von Leverkusen kaum was gesehen habe diese Saison und daher Lars Bender nicht wirklich einschätzen kann. Ich gehe aber davon aus, dass der sogar die größeren Chancen hat nominiert zu werden, weil Löw ihn ja auch schon als RV eingesetzt hat und auf den AV-Positionen der Schuh wirklich drückt.
Sven hat halt einfach schon mehr Spiele auf ganz hohem Niveau in Dortmund bestritten. Daher würde ich ihn vorne sehen. Ob Schweini und Gündogan schon zusammen gespielt haben, weiß ich gar nicht. Generell macht mir die Position aber Kopfzerbrechen, da bei beiden nicht abzusehen ist, wie sie in Form kommen und ich befürchte, dass Löw im DM nur nach Namen aufstellt, auch wenn der ein oder andere nicht komplett fit und in Topform ist.
Was die Position des RV angeht, da gibt es diese Saison ja nur einen deutschen Spieler, der da dauerhaft und auch in der CL spielt und das ist Großkreutz. Bin gespannt, ob der da ne Chance bekommt.
Löw hat bisher immer Lars vor Sven bevorzugt, was sowohl Nominierungen wie auch Spielzeit angeht; finde ich auch nicht schlecht, da Lars für mich einfach präsenter auf dem Feld wirkt - zudem ist er in der N11 erfreulich torstark für seine Position.
Was das Aufstellen nach Namen angeht, so stimme ich dir zu, auch wenn ich das mit Bauchweh nicht so habe

Solange Lahm run läuft und mit Höwedes und Bender mehr oder weniger solide Back-Up dabei sind, sehe ich for Großkreutz keinen Platz auch wenn er es sich mit den Leistungen diese Saison verdient hat.