Mielitz 3,0 - ordentlicher Rückhalt. Kein grober Schnitzer beim Kunstschuss von Sakai, allerdings sieht er natürlich trotzdem etwas blöd aus. Insgesamt aber weiter ein sicherer Rückhalt
Fritz 5,5 - völlig überfordert. Schaltet beim Elfer viel zu langsam, unheimlich langsam auf der Bahn und mit zahlreichen Ballverlusten. Gehört mit dieser konstant schwachen Leistung nicht mehr in die erste Elf, sorry!
Luki 3,0 - in der Luft ne Kante. Er war auch bei Garcias Siegtreffer entscheidend beteiligt. Im Zweikampf allerdings weiterhin zu rüpelhaft und oft zu unclever.
Caldirola 3,0 - sehr unauffällig, aber konstant gut. In Wolfsburg erstmal sehr schwach, heute aber wieder extrem ruhig und abgebrüht da hinten. Tolle Verpflichtung!
Garcia 2,5 - offensiv ging wieder eine Menge, defensiv ist er hin und wieder zu risikoreich. Aber das verzeihe ich ihm, wenn er die Seite weiter so zum Spektakel macht.
Kroos 4,0 - fiel heut wieder etwas ab, weil er viele und vor allem dumme Fouls braucht. Spielerisch aber sonst solide
Makiadi 3,5 - guter Instinkt beim Tor, allerdings hatte er über die 90 Minuten betrachtet viele Szenen, wo er Ballverluste oder verlorene Zweikämpfe aufweisenn konnte. Bis zum Tor war er neben Fritz ein Schwachpunkt, nach der Bude hat er sich dann besser präsentiert.
G.Selassie 2,5 - positive Überraschung! Hat ein solides Spiel gemacht und probiert das Spiel anzukurbeln. Wirkte sehr lauffreudig und hat die Chance genutzt.
Hunt 3,0 - heut verbessert. Insgesamt aber etliche Standards, die viel zu ungefährlich waren (mal vom Siegtreffer abgesehen). Oft auch den Moment zum Abspiel verpasst und dann den Ball lange gehalten, aber das kennen wir ja. Vom Elferpunkt wieder unfassbar lässig! Sieht heute gut aus, beim nächsten Mal gehts wieder schief und der Torwart lacht sich kaputt bei so einem Kullerball. Von Ausgucken kann mir auch keiner was sagen, weil er fast immer links unten schiebt. Dennoch: Für die gruselige Saison von Hunt war das heut einer seiner besten Auftritte.
Elia 2,5 - hat endlich seine Geschwindigkeit ausgespielt und wieder die 1:1-Situationen gesucht, die ihn stark machen. Heute fast so oft im Abseits wie damals Ailton, aber ein ständiger Unruheherd für Hannovers Defensive. Bei Sky sagte der Kommentator treffend: Sané ist völlig genervt von Elia!
Juno 3,0 - wieder mal in neuer Rolle, aber bei der Nationalelf in Österreich spielt er ja auch sehr offensiv. Tolle Laufleistung wie immer und heute auch mal effektiver als sonst.
Selke nzb - keine Note, aber macht durchaus Lust auf mehr. Er hat zwar seinen Körper für die Größe nicht so gut einsetzen können, aber mit etwas Glück gelingt ihm das 4:2. Jedenfalls auch toll, wie er sich den Ball selbst rüberlegt und die Ruhe vor dem Kasten bewahrt hat, auch wenn die Kugel nicht rein wollte.
Dutt - nachdem ich die Aufstellung gesehen hab, war ich verblüfft und hätte nicht gedacht, dass wir am Ende als Sieger vom Platz gehen. Hoffnung macht mir, dass er Fritz rausgenommen hat (hoffentlich leistungs- und nicht verletzungsbedingt!) und ihn nicht wie einen Heiligen behandelt. Fritz ist ein klarer Schwachpunkt in unserer ersten Elf, Kapitän hin oder her. Mit der Einwechslung von Selke hat er wieder einem jungen Spieler zum Bundesligadebüt verholfen, was sich sehr gelungen finde.
Ein winziger Schritt in die richtige Richtung für unseren Club. Mit Caldirola, Garcia und Petersen haben wir im Sommer drei Spieler geholt, die sich voll mit Werder identifizieren und in den nächsten Jahren zu echten Typen, eben Werder-Typen werden können. Für den heutigen Abend bin ich super zufrieden, aber der nächste Rückschlag kommt bestimmt - vielleicht schon nächste Woche.
Aber das gehört eben dazu!