Es gibt einfach keine Alternativen. Die einzige Alternative TGS erweist sich wieder mal als ein weiterer Transferflop der KATS-Spät-Ära.
Ich gebe aber zu, wir haben dringendere Baustellen als die RV-Position. Nur ändert das nichts daran, dass Fritz überhaupt nicht zu einer Stabilisierung der Mannschaft beitragen kann.
Stimmt, es gibt offensichtlich wirklich keine Alternativen. Würde man diese Position allerdings wirklich als so schwach besetzt sehen, dann hätte man vor der Saison aktiv werden können.
Man ist allerdings nicht aktiv geworden, sondern hat in Form von Dutt sich der Meinung Schaafs angeschlossen und Fritz nicht nur im Amt des Kapitäns gelassen, sondern ihn sogar als wichtig bezeichnet.
Meine persönlich Meinung über Fritz in dieser Saison: Meistens spielt er so solide wie in den Jahren zuvor. Er hat im Punkt Antritt abgebaut, dafür aber an Stellungsspiel gewonnen. Allerdings zeigt er letzteres nicht in jeder Situation, so dass er in einigen Szenen nicht gut aussah. Dennoch sehe ich die RV nicht als Problemposition an. Fritz bringt keine besondere Stabilisierung ins Team, sondern spielt einfach seinen Part und macht das nicht schlechter als die meisten anderen im Team. Das Problem liegt viel eher in furchtbaren Offensive, die gerade einmal 9 Törchen fabriziert hat.
Würden wir offensiv endlich mal etwas zu Stande bringen, würden wir uns über Fritz gar nicht unterhalten. Denn aufgrund der wenigen Offensivszenen liegt der Fokus zurzeit ganz klar auf den Defensivspielern.